App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Kurz zu mir: ich bin w,33 Jahre alt und leide seit einigen Jahren unter Angststörung/ Angst vor Krankheiten.

Ich hatte vor 2 1/2 Wochen eine Weisheitszahn Op, welche die absolute Horror für mich war. Ich hatte einen schief liegenden Weisheitszahn auf der linken Seite unten, welcher gegen die anderen Zähne gedrückt hatte. Aufgrund der Schmerzen bin ich zum Zahnarzt, welcher mich zum Kieferchirurg schickte. Dort wurde mir der Zahn gezogen- problematisch war nur, das unter dem Weisheitszahn eine Entzündung saß, dadurch hatte ich während des Ziehens heftige Schmerzen, trotz Betäubung. Das war schon traumatisch genug- jedenfalls verschrieb er mir Amoxillin 1000, vermittelte mir aber nicht nachdrücklich, das ich dieses Antibiotika am besten sofort nach der OP nehmen soll. Da ich auch noch Angst vor der Einnahme von Tabletten habe(Schluckbeschwerden), und die Dinger riesig waren, habe ich etwas gewartet. nach 2 Tagen hatte ich aber eine dicke Hamsterbacke und rote Streifen am Hals waren, sodass ich nicht drum herum kam, die Tabletten zu nehmen. Ich sollte sie 5 Tage nehmen- aller 12 Std. Habe es 4 Tage geschafft und dann noch mal früh eine. Die Abends hatte ich vergessen.

Ich hab immer noch Hudeleien mit der Wange, habe eine eingeschränkte Mundöffnung, der Kieferchirurg meinte, das sei normal da ich ne Entzündung hatte und dann noch die OP dazu. Ich soll jeden Tag den Mund ein Stück weit dehnen, dann wäre bald wieder alles möglich. Hatte das jemand von euch auch? Hab Angst, das die Gusche nie wieder richtig aufgeht

Mein Hauptproblem ist jedoch, das es mir seit gestern nicht gut geht. Ich bin völlig müde, leicht schwindelig und bisschen schwammig im Kopf. Hab Angst vor einer Blutvergiftung, versuch mich aber zu beruhigen, denn die OP ist jetzt 2 1/2 Wochen her. wäre es dann nicht schon längst dazu gekommen? Was sind die Symptome einer Blutvergiftung?

Lg

03.11.2023 12:16 • 04.11.2023 #1

1 Antwort ↓

Erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.

Geht es dir heute etwas besser?

LG Luna

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore