App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Hatte meine Angst vor Krankheiten (Krebs) nach Therapie lange Zeit gut im Griff, doch leider bin ich jetzt wieder kurz davor Panik zu entwickeln.
Vorgestern fiel mir nach dem duschen am Oberschenkel ein 1-2mm großer schwarzer Fleck auf, den ich vorher noch nicht wahrgenommen habe. Bei genauerer Betrachtung fällt auf, das er zu einer Seite hin leicht bläulich ausläuft und die Haut drumherum ist leicht gerötet. Wenn ich mit dem Finger drüberfahre, schmerzt es leicht ( ähnlich einem entzündeten Pickel) und bei weiterer Manipulation ( weil ich es natürlich nicht in Ruhe lassen kann) schwillt er leicht an.
Natürlich denke ich bei meiner Vorgeschichte wieder sofort an Hautkrebs und meine Gedanken kreisen ständig um diesen Fleck.
Andererseits bin ich mir auch im Klaren darüber, das sowas nicht von heute auf morgen entsteht, denn ich bin mir ziemlich sicher das er mir schon vorher aufgefallen wäre, wenn es ihn schon länger gäbe... aber auch da schaffe ich es, das immer wieder in frage zu stellen und mich zu beunruhigen!
Ist da auch was harmloses möglich?
Wenn jemand Lust und Zeit hat, mich ein bisschen beruhigen freue ich mich riesig darüber!
Liebe Grüße!

25.03.2018 15:42 • 25.03.2018 #1


1 Antwort ↓

Mach einen Termin beim Hautarzt und lass es prüfen. Wenn du an der Stelle schon ordentlich gepiedelt hast ist das natürlich auch nicht verwunderlich warum es schmerzt.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore