Pfeil rechts

chip88
Hallo

Hab gerade nen kleinen blauen Fleck am Oberschenkel entdeckt, hab mich nicht gestoßen oder sonst was, dachte schon es ist ne Thrombose War gestern auch noch nicht da, also muss der heute auf einmal aufgetaucht sein.

Ich hatte vor ner Woche Blutbildkontrolle, da war alles ok, ABER ich hab was von akuter Leukämie gelesen

Bin seit Samstag auch sehr erschöpft, schwächlich, nicht gut auf den Beinen.

Kann das sein dass von Freitag auf Samstag sowas kommt und dass man das noch nicht im Blutbild gesehen hat

Man man... Immer das selbe

30.05.2014 19:29 • 31.05.2014 #1


3 Antworten ↓


IchWillPositiv
Bei Leukämie spielt das Blutbild total verrückt. Ich hatte Lymphdrüsenkrebs und der wird mit in diese Kathegorie gepackt.

Die Blutsenkung nimmt astronomische Werte an, die weißen Blutkörperchen drehen auf, die Harnsäure nimmt zu...... Es stimmt fast nix mehr.

Ich weiß nicht, wie oft ich blaue Flecken habe, wo ich nicht weiß, woher. Man realisiert nicht jeden Zusammenprall mit Möbeln und Co.

Du bist gesund! Leider können wir immer Symptome aufrufen und bekommen diese auch. Ich weiß wovon ich rede!

30.05.2014 19:39 • #2



Blauer Fleck am Oberschenkel - akute Leukämie?

x 3


chip88
Meine Oma ist an Lymphdrüsenkrebs gestorben. In dieser Richtung hat man mich aber schon ultraschalliert, da sollte hoffentlich alles passen. Schön, dass Du den Krebs besiegt hast

Meine Harnsäurewerte sind seit einiger Zeit erhöht, man tut aber noch nichts, da sie noch nicht so schlimm sind.

Mir macht eben eher diese akute Form gerade bisschen zu schaffen, was genau in diesem Zusammenhang akut bedeutet. Innerhalb von paar Minuten, Stunden, Tagen.

Ich habe in einer Woche nen Termin mit nem Internisten, vielleicht sollte ich ihn darauf nochmal ansprechen, ob er sich das angucken kann

30.05.2014 19:49 • #3


Also, blaue Flecken habe ich ständig von ich-weiß-nicht-woher. Ich glaube nicht, dass du akute Leukämie hast, ich weiß es natürlich nicht. Dass gerade dein Blutbild gecheckt wurde ist doch eine ganz gute Absicherung. 100% Sicherheit wirst du nie haben, es könnte ja ständig neu auftreten. Du hast jetzt nicht ständig neue blaue Flecken? Unstillbare Blutungen? Also, ich denke nein, aber frag den Doc nochmal und googel nicht weiter!

31.05.2014 17:25 • #4




Dr. Matthias Nagel