Pfeil rechts
437

Lololo34
@Clairdelune habe auch Problem mit der rechten Seite. Mein Bein fühlt sich so schwach an. Es kribbelt nicht aber hab das Gefühl es gehöre nicht zu mir. Dazu kommt Vergesslichkeit ect dazu

15.04.2024 17:58 • #621


Frau_Pübbels
@Wasistdas1999 wie ist denn deine Figur? Wiegst du eher mehr oder weniger? Ich bin relativ schlank und habe muskulöse Beine. Das ,was du hast , sehe ich eher bei etwas beleibteren Menschen.

15.04.2024 18:00 • #622


A


Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3


Wasistdas1999
@Frau_Pübbels aktuelle 86 Kilo bei 1,76 aber total viel cellulite an den Beinen seit der ersten Schwangerschaft und ja Sport mache ich aktuell nicht aktiv. Hatte aber nie solche komischen Dellen.. als würd was fehlen :-/ weiß nicht seit wann das so aussieht.....
Hab Angst irgendwie so richtig Sport technisch zu starten wegen diesen schei*ss Ck wert der damals so hoch war nachm Training

15.04.2024 18:09 • #623


Lololo34
@Frau_Pübbels ups sorry war gar nicht gefragt

15.04.2024 18:10 • #624


Wasistdas1999
@Frau_Pübbels wenn ich liege sieht man die Delle nicht..... hier is das Bild im angespannten Modus. Sieht nicht nach Muskelschwund aus oder..

15.04.2024 18:16 • #625


Schlaflose
Zitat von Wasistdas1999:
ja genau so über dem Knie. Bei dir sieht man es nicht so

Das ist mal wieder eine Stelle, wo die Muskelstränge schmaler werden und in die Sehnen übergehen, die an der Kniescheibe befestigt sind. Je nach Körperbau entsteht da im Stehen eine mehr oder weniger ausgeprägte Delle.
Ich würde vorschlagen, dass du dir mal Bilder von der Muskulatur des Körpers anschaust, um nicht immer wieder in Panik zu verfallen, weil du an Stellen Muskelabbau vermutest, wo gar keine Muskeln sind.

15.04.2024 18:20 • x 2 #626


Frau_Pübbels
@Wasistdas1999 die delle ist nicht da,weil der Oberschenkelmuskel ruht. Wenn du stehst, ist er eben angestrengt bzw aktiv. Daher steht er was über. Guck mal bei Radsportprofis (vor allem bei denen,die diese Sprints in kreis fahren), wie bei denen der Übergang zwischen Oberschenkel und Knie ist.
Und oft fällt uns erst was auf,wenn man drauf achtet.

15.04.2024 18:22 • x 1 #627


Schlaflose

15.04.2024 18:37 • x 1 #628


Wasistdas1999
@Frau_Pübbels
Habe ein Bild gefunden von 2019. als ich noch mein Leben genießen konnte. Man sieht dass ich das wohl schon lange habe ..Damals wäre mir das niemals aufgefallen! Niemals. Hab's grad nur zufällig gesehen

15.04.2024 18:42 • #629


Frau_Pübbels
@Wasistdas1999 siehste. Das war schon immer so, nur jetzt beunruhigt dich das,weil du in der Angstspirale bist

15.04.2024 19:33 • #630


Wasistdas1999
@Frau_Pübbels ja die Falte bzw Delle ist jz doller. Hab kein gutes Bindegewebe hatte nie gutes und damit viel Sport war ok. Aber jz is wirklich nicht so schön.... naja
Es beruhigt mich voll. Und ich frage mich wieso es mir jz so auffällt und damals nie. Nichts davon.

15.04.2024 19:42 • #631


Frau_Pübbels
@Wasistdas1999 das hat auch was mit selektiver Wahrnehmung zu tun. Kaufst du dir ein gelbes Auto, wirst du plötzlich ganz viele andere gelbe Autos wahrnehmen. Du achtest jetzt einfach darauf.
Mir fallen manchmal Dinge an meinen Körper auf ,die ich noch nie gewesen habe (aber seit 31 Jahren da sind) aber mein Mann kennt sie

15.04.2024 19:44 • #632


Wasistdas1999
@Frau_Pübbels ja das stimmt, seit ich weg von Krebs bin und bei Muskelkrankheiten, fallen mir genau diese Sachen auf. Naja ich hoffe es is alles gut. :-/ weitermachen:.. danke für deine beruhigenden Worte

15.04.2024 19:55 • x 1 #633


Frau_Pübbels
@Wasistdas1999 ich habe den Eindruck, du bist was ruhiger geworden seit dem du mit Sertalin angefangen hast. Und du kommst schneller wieder runter von der Angst. Das freut mich zu lesen.

15.04.2024 19:56 • #634


Wasistdas1999
Oh ja das is meinem Mann auch aufgefallen.
Hab auch bisschen so ne mir egal Einstellung. Habe hier und da noch Angst und Panik und Symptome aber ich Steiger mich nicht mehr und denke mir oft.. wenn was wäre, hätte man es gesehen im EMG MRT Blut was weiß ich. Und damit is das meistens dann abgehakt. Außer heute. Heute war bissl mehr Angst aber das is auch okay. Denke sertralin wird mir helfen

15.04.2024 20:03 • x 2 #635


Frau_Pübbels
@Wasistdas1999 die Hauptsache ist ja ,dass es dir hilft. Auch wenn du mal weniger gute Tage hast.
Du nimmst es noch nicht soo lange, oder ? Dafür ist die Wirkung gut und wird wohl noch besser werden. Jetzt noch eine gute Therapie und der Tag kommt ,wo du über deine absurden Ängste was lächeln wirst.

15.04.2024 20:05 • #636


Wasistdas1999
@Frau_Pübbels ja seit morgen 2 wochen.
Ja werde morgen nochmal alles abtelefonieren. Habe jz velibra auf Rezept bekommen. Ne App. Die Psychiaterin meinte vielleicht hilft mir das zur Überbrückung. Mal sehen.

15.04.2024 20:19 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

Wasistdas1999
Die Angst dass ich Muskelschwund habe, hat mich wieder voll im
Griff.. wenn ich Bilder von vor einem Jahr vergleiche sieht man total dass meine Muskeln zurück gegangen sind weiß nicht ob und wie ich das weiter abklären kann oder soll

16.04.2024 09:28 • #638


Wasistdas1999
Leute meine Arme fühlen sich ja an wie Pudding so leer und ohne Muskeln.
Hab mir vorhin so gedacht. vielleicht ist das so weil sie nicht mehr 24/7 angespannt sind. Habe mir seit über 1 Monat angewöhnt nicht mehr anzuspannen. Habe bewusst öfter am Tag dran gedacht und locker gelassen. Fühlt es sich deswegen locker an? Weils einfach nicht mehr Dauer gespannt und verspannt ist? Davor hat es sich oft eher gespannt verspannt angefühlt. Auch das linke Bein. Hab ja allgemein die linke Seite so verspannt egal in welcher Situation. Sogar beim Flasche geben nachts. Weiß nicht. Ist das ein gutes Zeichen. Blöd ist dass meine Ängste seit gestern sehr hoch sind. Heut Tag 13 mit sertralin. Hoffe dass es schnell besser wird

16.04.2024 16:58 • #639


Wasistdas1999
Ich wollte mich mal melden. Und diesmal nicht negativ. Ich muss sagen mir geht es richtig gut. Ich bin jeden Tag gut drauf, wenn ich mit den Kids spiele dann mit voller Hingabe, ohne Gedanken Karussell im Hintergrund. Meine Rückenschmerzen sind nicht mehr existent, meine komischen Gefühle in der linken Körperhälfte sind weg. Hab volles Gefühl wie rechts auch. Alle Bewegungen normal. Mein denken allgemein hat sich stark verändert. Ich achte nicht so akribisch auf meine Muskeln, habe wieder im Fitness angefangen. Mein Umfeld merkt sogar meine Veränderung ohne dass sie wissen dass ich was nehme. Das sertralin hat mir so geholfen. Ich hätte es viel früher anfangen sollen. Danke an alle die mich ermutigt haben weiterzumachen. Es hat wirklich alles verändert. Ich werde natürlich weiterhin an mir arbeiten aber der Grundstein dafür ist gelegt

25.04.2024 17:16 • x 5 #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel