Pfeil rechts
437

Nasici
@Wasistdas1999 Aber hängt es wirklich oder machst du nur deine Augen leicht zu? Meine Augenlider sind auch nicht gleich. Mein eines Auge ist auch größer als das andere. Kann ich gerade schlecht einschätzen bei dir. Du bist momentan aber auch wieder arg auf Symptome fokussierst.
Hast du vielleicht eine Allergie?

10.04.2024 21:13 • #581


Wasistdas1999
@Nasici ja meine Augen haben heute sehr gejuckt. Habe sie paar mal gerieben. Aber erst jz spürte ich den Druck. Als ich würd ich das Auge ned aufhalten können. Hab dann in der Kamera geschaut. Ich mache es nicht halb zu. Es ist einfach so
Aber naja mir is danach eingefallen dass ich es gerieben habe. Aber komisch dass genau das Auge dann so wird ... und der Druck dazu

10.04.2024 21:15 • #582


A


Schwäche Gefühle von Muskelschwund ?

x 3


Nasici
Zitat von Wasistdas1999:
Hab's aber gerieben fällt mir ein. Weil meine Augen so Jucken. Wieso hängt es immer wenn ich es reibe

Weil das Augenlid anschwillt durch das Reiben, wenn man z.b. eine Allergie hat. Das ist bei mir im Frühsommer Gang und Gäbe.
Es sieht auch eher danach aus, als wäre das Augenlid angeschwollen - also nicht hängend sondern geschwollen.

10.04.2024 21:15 • #583


Romy11
@Wasistdas1999 Ich kenne diesen Druck. Kommt bei mir von einer Allergie. Grade jetzt ist es schlimm mit den Pollen. Abends ist ein Augenlid auch immer geschwollen. Hast du Allergien?

10.04.2024 21:17 • x 1 #584


Nasici
Zitat von Wasistdas1999:
@Nasici ja meine Augen haben heute sehr gejuckt. Habe sie paar mal gerieben. Aber erst jz spürte ich den Druck. Als ich würd ich das Auge ned ...

Den Druck habe ich während meiner Allergie auch. Ich habe z.b. eine chronische Sinusitis (vorallem rechts). Links juckt mein Auge mehr, da durch die linke Seite wahrscheinlich gut Pollen reinkommen, was auf der rechten Seite nicht der Fall ist.

10.04.2024 21:17 • x 1 #585


Wasistdas1999
@Romy11 ja habe Pollen Gräser und paar weitere Pollen. Meine Ohren Jucken auch.
Aber als ich das das letzt mal hatte war's im November/dezember. Weiß nicht ob das unbedingt was damit zu tun hat. -.-

10.04.2024 21:25 • #586


Wasistdas1999
Habe gestern 20-5 Uhr geschlafen und ich bin jetzt schon wieder so tot müde und deswegen auch dieses Augenreoben.
Mein linkes Auge reagiert immer sofort. Kaum gerieben

10.04.2024 21:37 • #587


Nasici
Zitat von Wasistdas1999:
Habe gestern 20-5 Uhr geschlafen und ich bin jetzt schon wieder so tot müde und deswegen auch dieses Augenreoben. Mein linkes Auge reagiert immer ...

Ist ja auch logisch. Bist immerhin schon 15 Stunden wach.
Ich hatte letztes Jahr im September z.b. sehr mit Juckreiz am Körper zu tun. Im Februar/März auch wieder. Wahrscheinlich eine neue Allergie. Was ich damit sagen möchte: Allergien (auch zusätzliche) treten ziemlich plötzlich auf. Wer weiß, was bei dir dazu gekommen ist. Seit Corona ist man gefühlt eh empfindlicher.

10.04.2024 21:42 • x 1 #588


Wasistdas1999
@Nasici ja aber was ist das.
Das letzte mal als ich das hatte wurde ich krank und hatte Hand Mund Fuß. Von den Kindern:
Genau heute sag ich meinem Mann.. habe voll Gliederschmerzen und hab's Gefühl krank zu werden.
Jetzt kommt das Auge dazu/
Dann natürlich die Angst vor myasthenie. Weil das hänge Augenlid kommt immer dann wenn ne Krankheit kommt zb oder andere trigger. vielleicht die Tabletten? Keine Ahnung.
Aber ja habe heute meine Augen echt oft gerieben. Es ist so abartig Druck auf dem Auge

10.04.2024 21:48 • #589


Wasistdas1999
SO heute sieht das Auge normal aus. hab auch kein Druck. Dafür hab ich heut öfter das gefühl mein linkes bein schaltet sich aus ......-.- das ist so ätzend und nervt einfach aber naja muss es jetzt so akzeptieren. Das gestern hat mcih wohl auch stark getriggert. und ich wiege so wenig. fühle mich auch so dünner. hab seit januar 3 kilo runter.. keine ahnung wie und warum und das macht mich zusätzlich fertig
hab so angst dass es wirklich myasthenie ist und bisher unerkannt

11.04.2024 09:17 • #590


Romy11
Du verrennst dich schon wieder. Von einem zum Nächsten...
Das das Auge heute Morgen wieder normal ist, liegt sehr gut an der Allergie. Ist bei mir auch so. Vielleicht lässt du dir beim Augenarzt Allergie Augentropfen verschreiben. Behandelst du eigentlich deine Allergie!? Das wäre deutlich wichtiger also deine Phantasien zu Myasthenie.
Denn unbehandelte Allergien sind eine Belastung für den Körper.

Und bei 3 Kilo und deinem Übergewicht kannst du nicht so dünn sein. Du wiegst nicht wenig. Für deine Gelenke ist die Gewichtsabnahme bestimmt gut.

11.04.2024 11:10 • x 1 #591


Wasistdas1999
@Romy11 Das meinte die Neurologin damals auch stationär dass ein hängendes augenlid meist nicht über nach verschwindet..
aber die angst ist halt da und auch totalunruhig heute, stehe kurz vor einer panikattacke. die beine kann ich nicht ruhig halten.. ganz schlimm heute. heute ist übrigens tag 10 der einnahme

11.04.2024 13:52 • #592


Romy11
@Wasistdas1999 leider hast du das Wesentliche meiner Nachricht wieder ignoriert.

11.04.2024 13:55 • #593


Wasistdas1999
@Romy11 ich hatte im november als es auftrat, cetirizin genommen und da hatte sich nix geändert.
zu der zeit gings mir schlecht, das dicke auge kam nach einer fetten heulphasse in der ic auch vielmaugen fgerieben habe.
dann kams jeden tag.. bis ich es nicht mer angfasst habe lange zeit,..
weiß nicht ob es einfach bberührungsempfindlichis

11.04.2024 13:59 • #594


Romy11
@Wasistdas1999 bei mir zb helfen nur die Allergie Augentropfen. Ceterizin Tabletten alleine helfen nicht dafür.

11.04.2024 14:00 • #595


Wasistdas1999
@Romy11 Oh okay wusste nicht was das ist, trotzdem auffällig dass es genau nach dem heulen kam und im november eigentlich nichts ist auf was ich allergisch reagiere.
das hänge auge kann ich selber triggern.. wenn ich jetzt reibe, dann schwillt es an.
nur manchmal is es empfindlicher, manchmal weniger, weiss nicht....
weiß nicht wie es früher war. da is mir das linke auge auch immer mehr angeschwollen, aber der druck aufm auge, ob ich das hatte, weiß ich nicht

11.04.2024 14:05 • #596


Schlaflose
Zitat von Wasistdas1999:
ja da hast du recht aber schau mal mein Auge drückt wieder. Und ich schaue nach. Es hängt total. Und jetzt mache ich ein Foto. Und es hängt. Das erste mal nach langer langer Zeit. Super .. wie soll man da ruhig bleiben ...

Ich glaube, du verwechselst Augenlid mit der Partie unterhalb der Augenbraue. Die ist bei dir einfach nur geschwollen und liegt auf dem Lid auf. Diese Partie besteht aus reinem Bindegewebe und schwillt sehr leicht an.
Wenn ein Augenlid wegen Muskelschwund hängt, wird die Iris halb verdeckt, je nachdem sogar die ganze Pupille Bei dir sind die Irise beider Augen genau gleich sichtbar.

11.04.2024 15:02 • #597

Sponsor-Mitgliedschaft

Nasici
Was meinst du, wie oft mir vom Heulen, die Augenlider schon angeschwollen sind? Und das ist keine Ausnahme. Ist bei Kindern auch oft, wenn sie bitterlich geweint haben. Der Druck im Auge spricht zusätzlich Bände, zwecks Allergie. Du hast keine myasthenie.
Du sagst, dass irgendjemand es im Bekanntenkreis hat. Diese Erkrankung ist so selten und dann sollst du es paar Monate auch bekommen? Son Quatsch! Deine Psyche spielt dir Streiche. Versuche klar zu denken. Wenn du dich immer wieder darauf konzentrierst, wird es nicht besser.
Denk einen Tag mal an dein Ohrläppchen. Du wirst sehen, dass es dir weh tun wird o.ä.

11.04.2024 15:26 • #598


Wasistdas1999
@Schlaflose es hängt ja nicht wegen Muskel Schwund sondern wegen einer fehlsteuerung vom Gehirn. Dann wird das außer Betrieb gesetzt quasi der Muskel vom Auge auf Zeit.
@Nasici Danke für deine beruhigenden Worte.
Versuche meine Gedanken umzulenken. Letzte Nacht hab ich auch schlimme Sachen geträumt dass ich bald sterbe usw. Ganz gruselig.

und ja wegen dem Gewicht abnehmen, muss auch sagen dass ich sehr viel unternehme und jeden Tag draußen bin für 1,2h mit den Kids. Und da Sitz ich nicht nur da sondern muss den beiden meistens hinterher laufen.vorallem meine große läuft gerne weg.
Versuche mir alles plausibel zu erklären aber trotzdem bleibt die Angst dass es was fortschreitendes ist

11.04.2024 16:37 • #599


Schlaflose
Zitat von Wasistdas1999:
es hängt ja nicht wegen Muskel Schwund sondern wegen einer fehlsteuerung vom Gehirn. Dann wird das außer Betrieb gesetzt quasi der Muskel vom Auge auf Zeit.

Egal, ob durch Muskelschwund oder Fehlsteuerung, da hängt das Lid über dem Augapfel bis zur Pupille oder weiter runter, ohne dass es obendrüber geschwollen ist.

11.04.2024 16:52 • #600


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel