Pfeil rechts

Hi zusammen,

kurze Frage:

bekommt man schwachem Bindegewebe schneller blaue Flecken?

Ich hab n bissl was zugelegt - bissl is gut - 10 Kilo sind zuviel...
Hab total oft blaue Flecken... Hab auch eher schwaches Bindegewebe -.-

Wo ich schlank war, hatte ich so viel Flecken nicht!

29.01.2015 12:31 • 30.01.2015 #1


2 Antworten ↓


PS: Blut ist okay

29.01.2015 12:38 • #2


Zitat von Franse:
PS: Blut ist okay


Morgen,

Ja das ist leider häufig so das Menschen mit schwachem Bindegewebe blaue Flecken bekommen.
Gerade häufiges zu und abnehmen Jojo effekt sind besonders schlimm...
Was gut hilft ist viel trinken damit die ganzen Schlackstoffe aus dem Körper gespühlt werden und die Ernährung umstellen.Du solltest vor allem eine Übersäuerung vermeiden und auf entsprechendes Obst verzichten.Auch wenig Fleisch,fetten Käse,fetten Fisch,Quark,Süßigkeiten und ganz wenig Weißmehlprodukte!
Gut sind fast alle Arten von Gemüse,Vollkornprodukte,Kartoffeln und viele andere.
Ein Ernährungberater oder der Hausarzt kann dir da sicher noch genaueres zu sagen.
Mit Sport kannst du auch gut gegensteuern
Ach und ja Gewichtszunahme ist ganz schlecht weil das Bindegewebe dann noch mehr unter Zug steht.
Zunehmen,abnehmen im Wechsel = Dehnung und Lockerung des Bindegewebs und das ist ausserst ungünstig,was man ja gut an den schönen Schwangerschaftsstreifen erkennen kann.

30.01.2015 10:41 • #3




Dr. Matthias Nagel