App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Schuppenflechte? Hätte dazu ein paar Fragen da mich dieses Problem sehr belastet.
LG. Diana

29.09.2020 20:11 • 29.09.2020 #1


5 Antworten ↓


Auf dem Kopf...du meinst zwischen den Haaren, auf der Kopfhaut ?

A


Schuppenflechte Kopf

x 3


Zitat von Orangia:
Auf dem Kopf...du meinst zwischen den Haaren, auf der Kopfhaut ?



Gibt es da einen Unterschied?
LG.

Mein ältester Sohn hat Schuppenflechte, was möchtest Du denn wissen?

Zitat von Angor:
Mein ältester Sohn hat Schuppenflechte, was möchtest Du denn wissen?



Mich würde interessieren ob die Schuppenflechte auf dem Kopf noch schlimmer werden kann mit den Jahren und ob sie auch auf den Körper übergehen kann. Zum anderen würde ich gerne wissen wollen ob Schuppenflechte drastische Folgeerkrankungen mit sich bringt und was ich tun kann wenn ich wieder einen Schub habe und es extrem juckt und brennt auf dem Kopf.
LG.

Ist die Schuppenflechtee nur auf der Kopfhaut selber, oder geht sie auf Stirn, Ohren und Nacken über? (Ist bei meinem Sohn so)

Ist die Schuppenflechte nur aauf der Kopfhaut, kannst Du sie wie Du vielleicht bisher gemacht hast, mit speziellem Shampoo, Tinkturen, es gibt etliche Mittel, behandeln, wichtig ist, dass die Schuppen immer gelöst werden, weil die sich sonst ausbreiten können.

Ansonsten empfehle ich einen Besuch beim Hautarzt, der entsprechende Therapiemöglichkeiten besprechen kann, es gibt auch Tabletten.

Soweit ich weiß, ist zwar dass Risiko leicht erhöht, andere Erkrankungen zu bekommen, aber nur bei schweren Verläufen.

Eine auf die Kopfhaut begrenzte Schuppenflechte ist an sich gut zu behandeln, und muss sich nicht zwangsläufig verschlimmern.
Heilbar ist Psoriasis zwar nicht, aber da sie nur schubweise auftritt kann es sogar jahrelang keine Symptome geben.




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore