Pfeil rechts
7

koenig
Zitat von Romina2000:
Die 2000 hat nichts mit meinem Alter zu tun

Weiß ich, hab ja in dein Profil geschaut.

21.04.2024 07:44 • x 1 #21


R

01.05.2024 08:36 • #22


A


Rückenschmerzen durch Hexenschuss oder Bandscheibe?

x 3


Schlaflose
Zitat von Romina2000:
sitze aber den ganzen Tag nur rum oder liege auf der Couch.

Das ist Gift bri Rückenschmerzen. Ich bekomme genau Rückenschmerzen.

Zitat von Romina2000:
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?

Ich würde nicht, sondern tue es: gegen die akuten Schmerzen ein paar Tage lang entzüngshemnende Schmerzmittel (Diclo, Ibu) nehmen und wenn die Schmerzen nachlassen, täglich mehrmals gezielte Übungen (gibt es im Internet) für die Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur machen. Dann brauchst du gar keine Physiotherapie mehr. Und wenn man regelmäßig Sport macht, kommt es nur noch selten zu Rückenschmerzen.

01.05.2024 08:51 • x 1 #23


R
Zitat von Schlaflose:
Das ist Gift bri Rückenschmerzen. Ich bekomme genau Rückenschmerzen. Ich würde nicht, sondern tue es: gegen die akuten Schmerzen ein paar Tage ...

Ja aber ich fokussiere mich so auf den Schmerz. Hatte vor zwei Jahren einen Rippenbruch. Und die Ärzte Odyssee damals war ein psychischer Horror. Niemand hat mich ernst genommen. Und dann stellte sich heraus, dass die Schmerzen durch ein Rippenbruch verursacht wurde. Dieses Ereignis hat bei mir tiefe psychische Wunden verursacht.

01.05.2024 10:22 • #24


Schlaflose
Zitat von Romina2000:

Ja aber ich fokussiere mich so auf den Schmerz


Zitat von Romina2000:
Ja aber ich fokussiere mich so auf den Schmerz.

Mit einem Schmerzmittel lassen die Schmerzen soweit nach, dass man sich gut davon ablenken kann. Wenn du die ganze Zeit nur sitzt und im Bett liegst, fokussierst du dich natürlich darauf, zumal Sitzen und Liegen Rückenschmerzen oft verstärken. Wenn du nicht bereit bist, dich zu bewegen, wird auch Physiotherapie nicht viel bringen. Das sind in der Regel höchsten 10 Termine ein bis zweimal die Woche. Das reicht nicht, um starke langwierige Rü kenschmerzen komplett und dauerhaft zu heilen. Da muss ma aus Eigeninitiative viel selbst machen.

01.05.2024 12:35 • #25


Rosenzauber
@Romina2000 kannst du dich denn bewegen ohne dass du schmerzen hast Fahrrad spazieren?

01.05.2024 14:16 • #26


Psychic-Team
Hallo Romina,

ich habe deine beiden Rückenschmerzen Themen in dein bestehendes Thema integriert. Rund um dieses Thema findest Du auch zahlreiche Hilfestellungen in diesem Sammelthema:

reizmagen-reizdarm-f2/ruckenschmerzen-t8615.html

Beste Grüße
Carsten

01.05.2024 15:14 • #27


R
Zitat von Rosenzauber:
@Romina2000 kannst du dich denn bewegen ohne dass du schmerzen hast Fahrrad spazieren?

Ja das geht. Heute bei der Mai Wanderung ca. 6km.

01.05.2024 19:39 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel