Pfeil rechts
7

T
Hallo zusammen!
ich bin es mal wieder !

Ich habe eine kurze Frage und zwar hatte ich vor zwei Wochen ca einen Hexenschuss. ich konnte nur gekrümmt gehen und habe den verhärteten Muskel stark gespürt!

nun hat sich alles soweit normalisiert, bis darauf, dass ich irgendwie noch ein schräges Becken habe und nicht so schwingvoll laufen kann! es fühlt sich an, wie wenn etwas blockiert wäre!

Kennt das jemand? und wenn ja, was hat euch geholfen?

liebe grüsse

25.01.2024 22:54 • 26.01.2024 #1


6 Antworten ↓


squashplayer
Ja kenne ich, hatte ich auch schon ein paarmal.

Es kann eine ISG-Blockade sein durch Muskelverspannungen. Guck mal nach ISG-Deblockade. Das ist im Becken dieses Spaltgelenk. Wenn die Muskeln verkrampft sind, ist das Becken schief und man kann nicht richtig gehen.

Ist fies, aber das gute ist, die Übungen helfen relativ gut. Je mehr sich der Muskel entspannt (durch Übungen dehnen!), umso mehr wirst du wieder gerade gehen.

Gute Besserung!

25.01.2024 23:24 • x 1 #2


A


Frage zu Hexenschuss

x 3


U
Lass dir mal vom Hausarzt Physiotherapie verschreiben (Krankengymnastik). Am besten bei einem Manualtherapeuten oder Osteopathen.
Oder gleich zum Orthopäden / Chiropraktiker.

25.01.2024 23:33 • x 2 #3


U

25.01.2024 23:34 • x 1 #4


Butterfly-8539
Zitat von Tanteangst:
Hallo zusammen! ich bin es mal wieder ! Ich habe eine kurze Frage und zwar hatte ich vor zwei Wochen ca einen Hexenschuss. ich konnte nur gekrümmt gehen und habe den verhärteten Muskel stark gespürt! nun hat sich alles soweit normalisiert, bis darauf, dass ich irgendwie noch ein schräges Becken habe und nicht ...

Kenne ich zu gut.

26.01.2024 03:10 • #5


J
Also selber Blockaden lösen würde ich an der Wirbelsäule grundsätzlich nicht.
Ich würde an deiner Stelle mal probieren ob dir Wärme gut tut und mich zusätzlich beim Orthopäden vorstellen. Der kann dich dann dementsprechend behandeln oder zu einem anderen Facharzt verweisen.

26.01.2024 03:13 • x 1 #6


Butterfly-8539
Zitat von jellibelli91:
Also selber Blockaden lösen würde ich an der Wirbelsäule grundsätzlich nicht. Ich würde an deiner Stelle mal probieren ob dir Wärme gut tut und mich zusätzlich beim Orthopäden vorstellen. Der kann dich dann dementsprechend behandeln oder zu einem anderen Facharzt verweisen.

Ich löse sie seit Jahren so gut es möglich ist, doch an BWS und HWS ist es oft schwierig.
LWS kann man durch diagonale Drehungen einigermaßen lösen. Dauert zwar meist etwas bis es wieder richtig sitzt, aber Wärme, wie du es beschreibst ist bei sowas immer förderlich. Die Muskeln entspannen dadurch.

26.01.2024 03:16 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel