Pfeil rechts
9

V
Hi

Leider ist mein vater zu stur..
Er geht erst zum arzt wenn s gar nicht mehr anders geht

Das ist etwas an dem ich nichts ändern kann damit hab ich mich einigermassen abgefunden dennoch ist die angst da vor dem unausweichlichen..
Es stresst mich und das wirkt sich schlecht auf meine eigene psychische verfassung aus..

Ich hab im moment ziemlich mit meinen venen zu kämpfen hab krampfadern im linken bein und muss mir einen seiten venenstrang entfernen lassen hat vl jemand von euch mit sowas erfahrung? Wie schlimm ist sowas und ist es ratsam es machen zu lassen oder wird dadurch in den tieferen venen nur eine Problem verschiebung begünstigt?

Und an dich linus42 eine Sport frage.. hast du vielleicht ein paar gute tipps um die waden zu stärken würd gern dagegen arbeiten um eine weitere verschlechterung zu verzögern oder gar aufzuhalten

Im moment stresst mich das ganz schön :/

Ps: wie geht es deiner mutter gibt es da schon entwarnung?

22.02.2018 22:18 • #21


K
Hey ihr Lieben,

ich habe auch versucht meine Panik mit Sport in den Griff zu kriegen und es wurde echt etwas besser... Leider bin ich jetzt krank und da fällt der Sport ja flach - die Panik kam vor 2 Tagen wieder und fast so schlimm wie noch nie. Ich fühle mit euch... Schön zu sehen, dass ich nicht alleine leide, auch wenn ich das natürlich niemandem wünsche. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gute Besserung für euch und eure Lieben... Und viel Kraft!

22.02.2018 23:32 • #22


A


Schon wieder Panikattacken?

x 3


V
Hi leute wie gehts euch

Ich hatte ruhige tage, ab und zu mal zu sehr auf mein herz aufgepasst mich dann aber bevor die panik aufkam noch rechtzeitig abgelenkt
Bin jetzt verkühlt und kann nicht trainieren gehn, hab da jetzt ein bischen angst das da wieder was auf mich zukommt..

Wie gehts euch im kampf gegen den eigenen geist

28.02.2018 21:57 • #23


Nicole1991
Zitat von Vault1:
Hi leute wie gehts euch

Ich hatte ruhige tage, ab und zu mal zu sehr auf mein herz aufgepasst mich dann aber bevor die panik aufkam noch rechtzeitig abgelenkt
Bin jetzt verkühlt und kann nicht trainieren gehn, hab da jetzt ein bischen angst das da wieder was auf mich zukommt..

Wie gehts euch im kampf gegen den eigenen geist



Hi.
Wie hast du es denn geschafft, dich rechtzeitig abzulenken?

Also heute geht es mir ganz ok. War am Montag beim Optiker, was mir echt zugesetzt hat und dadurch war es Montag und Dienstag wieder eine Katastrophe mit meinem Angstzustönden.
Aber heute geht es mir zum Glück wieder etwas besser.

Liebe Grüße dir

28.02.2018 22:00 • #24


V
Ich hab so viele befunde die sagen das ich nichts hab und meine körperlichen symptome vom rücken und der psyche kommen und wenn das gefühl der panik kommt denk ich daran und versuch dann Artikel zu lesen oder sachen zu planen auch wenns nur die neue playlist für die arbeit ist..
Funktioniert halt leider auch nicht immer aber die letzten tage gings ganz gut
Hoff das es so bleibt

Wir dürfen nicht zu sehr auf unseren körper hören manche hören zu wenig auf ihren körper und wir hören eben zu viel drauf

Das müssen wir irgendwie reduzieren

28.02.2018 22:14 • #25


V
Heute hats mich ganz schlimm erwischt zittern schwindlig schwitzen herzrasen und ein unangenehmes gefühl im bauch bis vor 20 minuten war alles ok und dann beim duschen die lunge zu rasseln begonnen, durch meine erkältung und den bronchialschleim und plötzlich kam die angst ich hätte was schlimmes.. Jetzt rinnt mir der kalte schweiß runter in der brust zwickts und meine ohrinsel meditation bringt mich grad gar nicht runter

04.03.2018 00:12 • #26


xandr
Versuch mal das, Kopfhörer an und einfach zuhören.

04.03.2018 00:34 • x 1 #27


KleineCarlotta
Hallo Vault1,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe das Gefühl du sprichst von mir wenn ich mir so durchlese was du schreibst

05.03.2018 21:21 • #28


V
Hi KleineCarlotta

Hast du auch mit hypochondrie zu kämpfen?
Wie gehts dir damit und wie kommst du damit klar?

Ich hatte heute ein paar mal schon angst das mein herz was hat und vor einem schlaganfall hatte ich auch ein bisschen angst aber gott sei dank noch nicht so schlimm..

Lg

05.03.2018 22:13 • #29


F
Sowas ist natürlich nicht einfach und schön.
Es gibt aber verschiedene natürliche Mittel welche auch helfen können. Auf diese würde ich persönlich auch immer zurück Greifen:)

05.03.2018 22:22 • #30


V
Hi filip

Ich nehm keine tabletten war auch nie beim psychologen/psychiater geh da erst hin wenn ichs gar nicht mehr im griff hab..
Ich versuchs immer mit diversen meditationen (danke für die mojo di, xandr die kannte ich noch nicht) und ablenkungen bin da auch immer offen für neue anregungen

Da nicht immer alles hilft find ichs gut verschiedenes ausprobieren zu können..

Hier zu schreiben lenkt mich zb auch ab und hilft mir..
Ab und zu kommt ein starker schub dann ist es hilfreich sich hier ein bischen mit anderen zu unterhalten oder über symptome anderer betroffener zu lesen da kommen viele gemeinsamkeiten zu tage die dann beruhigen und man bekommt hilfreiche Tipps

Auf welche mittel greifst du zurück wenn es dir schlecht geht?

05.03.2018 22:41 • #31


KleineCarlotta
Hallo Vault1.

Ja das habe ich. Es gibt Tage und Zeiten da ist es besonders schlimm und welche wo ich mich gesund fühle. Ich war bereits öfter mit dem Verdacht auf irgendwelche Herzprobleme im Krankenhaus, allerdings war immer alles in Ordnung.
Manchmal könnte ich heulen, weil ich eigentlich weiß dass mein Kopf mir nur wieder einen Streich spielt.
Wenn ich Ablenkung habe ist meist alles sofort vergessen bzw tritt gar nicht erst auf.

Wie ist das bei dir ?
Lg

07.03.2018 06:02 • #32


V
Hi

Ja bei mir das gleiche.. war auch ein paar mal im krankenhaus wegen meiner angst vor herzerkrankungen war auch immer alles in ordnung.. Beim letzten besuch (ca 1 jahr her) wurde mir mitgeteilt das es psychisch und muskoskelettar wär.. Daraufhin hatte ich physiotherapie.. Dadurch und durch die einnahme von Magnesium haben sich einige meiner Körperlichen beschwerden gelegt (muskelzucken, stechen im brustbereich)

Ausser mein herzwummern beim eindösen das ging leider erst einige zeit später weg

Hab dann angefangen zu trainieren und da wurde es besser, durch die ablenkung und das neue ziel das ich hatte..
Hatte dann einige zeit ruhe kein wummern keine panik und keine eingebildeten krankheiten..

Nur jetzt seit ein paar woche ging das ganze von vorne los, glaub es begann als ich eine folge greys anatomy die ich bei meiner Freundin mitbekommen hab, wo es um einen Patienten ging der wegen einer übersehenen herzerkrankung starb

Und jetzt pendel ich jede woche von ruhigen tagen zu etwas beunruhigenden und zu sehr beunruhigenden obwohl ich weiss das die serie extrem übertrieben ist und auf drama ausgelegt ist aber solche sachen fressen sich in mein hirn und ich bekomms schwer weg

Ich versuch jetzt nicht so genau auf meinen körper zu hören und mich abzulenken aber das ist nicht so leicht vor allem weil ich jetzt ne Woche zuhause war durch eine erkältung, jetzt sind da 20 neue Symptome (erkältungsbedingt aber für mein hirn alles anzeichen für was tödliches.. Klingt dumm ist es leider auch das weiss ich ) und keine ablenkung da außer tv..
Freu mich wieder auf die sonne und mein training das baut mich auf und ich seh das ich nichts hab und mein körper einiges aushält

Mir hilft es auch total gut immer auf dem sprung zu sein immer unterwegs und in bewegung dadurch hab ich keine zeit mir sorgen zu machen
Und falls doch dann versuch ich alles andere.. Autogenes training, meditation, hier schreiben und alles andere das eben in schlechten momenten hilft

07.03.2018 21:37 • #33


KleineCarlotta
Ja ich habe gerade das Gefühl du sprichst von mir.
Ich vermeide es schon mir solche Serien anzuschauen, denn sowas macht mich auch immer total verrückt.

Ich versuche so viel wie möglich abgelenkt zu sein. Wenn ich dann aber wieder alleine bin kommt an manchen Tagen allles wieder Hoch.
Ich versuche mir dann selber immer und immer wieder zu erklären dass alles in Ordnung ist und ich mir keine Gedanken machen muss. Aber das ist nicht immer all zu einfach.
Doch dann kommt ein Symptom und ich denke sofort das wars jetzt. Ich gehe immer vom schlimmsten aus, was manchmal total anstrengend ist und meiner Meinung nach auch ein wenig Lebensqualität nimmt.
Aber wir versuchen mal das beste draus zu machen

08.03.2018 07:43 • x 1 #34


F
Hallo ihr...
Ich habe mich gerade erst hier angemeldet und ich fand mich in den Thema wieder und ich kann euch beruhigen. Es kommen besser Tage wenn man den richtigen Weg für sich gefunden hat. Ich hatte von 2006 bis 2008 das erste mal diese Attacken. Und jetzt seit 2013 wieder aber in einer anderen Form. Jetzt hatte ich immer panische Angst vor dem allein sein weil ich dachte ich bekomm ein Herzinfarkt oder ähnliches. Ich konnte keine nacht sowie am Tag allein sein immer musste irgendwer bei mir sein was mich stark belastet hat. Aber Hey seit knapp 2 Wochen schlafen ich nun allein und tagsüber bin ich auch allein. Es ist ein schwieriger Weg aber man kommt raus.

08.03.2018 08:25 • #35


KleineCarlotta
Hallo _Fanny_
Wie hast du das geschafft ? Bist du da allein heraus gekommen ? Aber beruhigend zu hören das das ganze irgendwann auch ein Ende hat

08.03.2018 09:15 • #36


F
Hey. Ja ich bin da alleine raus gekommen. Das einzigste was jetzt noch ansteht ist das ich alleine wieder Auto fahren kann. Dann bin ich wieder frei.

08.03.2018 09:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

KleineCarlotta
Da kannst du stolz auf dich sein.
Wie hast du das gemacht ?

08.03.2018 11:40 • #38


F
Zitat von KleineCarlotta:
Da kannst du stolz auf dich sein.
Wie hast du das gemacht ?


Wollen wir privat schreiben das macht sich für mich besser da ich nur mit handy online sein kann

08.03.2018 12:22 • #39


V
Hi

Wie gehts euch allen?

Es beruhigt mich irgendwie das ich nicht alleine bin damit

Da stimme ich fanny auch zu es läuft besser wenn man für sich einen guten weg gefunden hat damit umzugehn..
Leider muss man danach trotzdem aufpassen um nicht durch negative stimulanzen wieder runtergezogen zu werden..

08.03.2018 19:14 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel