App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich bin kurzsichtig und habe Dioptrien von -5,5 und -6,00.
Letzte Woche war ich beim Augenarzt.

Jetzt sitze ich heut in der Arbeit und dachte auf einmal das ich sehr nah hingehe an den Bildschirm. Jetzt habe ich total Panik das mit meinen Augen was nicht stimmt. Und hab jetzt dauernd das Bedürfnis an alles nah hinzugehen.. Und denke dann auch dauernd das ich alles unscharf sehe...

Ich hab so Angst das ich einen Gehirntumor habe oder irgendwas schlimmes mit den Augen...

04.02.2015 14:50 • 04.02.2015 #1

8 Antworten ↓

Naja, was hat der Augenarzt denn dann gesagt?

A

Schon wieder Panik wegen Augen

x 3

beim Augenarzt war alles in Ordnung..
Aber mir ist das ja auch gerade erst aufgefallen...

Ist denn deine Sehstärke anders geworden? Weil, die ändert sich ja nicht von heute auf morgen.

Ja auf beiden Augen -0,5..

Habe aber noch meine Kontaktlinsen mit der alten Stärke drin..

Ganz ehrlich, Bienchen.
Irgendwann reicht es doch mal, oder ?

Bei deinem letzten (von insgesamt 7 !) Augenthreads hattest du panische Angst vor deinem Augenarzttermin.
Du wurdest getröstet und gepampert, dir wurden gedrückte Daumen in Aussicht gestellt und du hattest es danach noch nicht einmal nötig, zu berichten, wie es denn beim Augenarzt war.

Jetzt schreibst du das nächste Thema bzgl. deiner Augen und erwähnst so nebenbei, dass letzte Woche bei deinem Termin alles okidoki war.

Du brauchst ganz sicher Hilfe, das ist offensichtlich. Aber eben nicht vom Augenarzt.

Bei aller Liebe, aber ich bin hier raus !

Tanilein hat recht. wenn jetzt was rausgekommen wäre (wie bei mir nach meiner Augenpanik, da ich durch meinen Glaukomanfall fast erblindet wäre), ok, aber wenn der Arzt dir ja sagt sie sind 0,5 schlechter geworden und du trägst noch schwache Kontaktlinsen, sollte dein gesunder Menschenverstand dir eigentlich was sagen.

...und vor allem solltest du das alles mal in EINEN Thread packen und nicht ständig neue eröffnen zum quasi gleichen Thema.
Das ist nervig und unübersichtlich.

Richtig, ab jetzt wählst Du bitte einen der anderen Threads für Dein Anliegen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore