Pfeil rechts

ich könnte so heulen, aber ich versuche mich grad abzulenken...

obwohl ich öfters darüber gegoogelt habe und hier auch im forum mal gesagt wurde das sei sicher nichts schlimmes steiger ich mich grad rein.

ich hab seit tagen jeden tag einmal und heute zwischendurshc mehrfach beim blinzeln so ein fleck so seh ich es nicht nur beim blinzeln wie gesagt, wenn ich meine augen aufreise und blinzel seh ich das nicht. obwohl ich dieses phänomen schon ewig kenne und seitdem auch nichts passiert ist beunruhigt mich da sheute ungemein, weil es heute öfters mal vorkam und wie gesagt die tage zuvor auch und auch immer die gleiche stelle.

ich weiss auch das ich es vom augenarzt abchecken sollte, aber ich habe so große angst

12.01.2016 20:37 • 15.01.2016 #1


16 Antworten ↓


jetzt ist es wieder weg, kann sowas auch syptom von trockenen augen sein? oder wenig schlaf, ich schlafe in letzter zeit nicht gut und arbeite viel am pc natürlich ist dies keine entschuldigung dafür, aber es kann doch deswegen zu solchen sehphänomenen kommen kann

12.01.2016 20:45 • #2



Totale panik wieder einmal die augen

x 3


es kommt und geht es sieht nicht nach einem blitz aus und wie gesgat hab das öfters einmal und wenn es was schlimmes wäre, hätte ich es doch längst merken müssen.

12.01.2016 21:21 • #3


Ehmkay
Hi Hopeless2,

hast du denn Schmerzen dabei in den Augen? Kannst du den Fleck genauer beschreiben?

Vg Ehmkay

12.01.2016 21:29 • #4


hey ehmkay,

ne hab dabei keine schmerzen, und es ist klein und durchsichtig und etwas rundlich aber undscharfe kanten also es ist echt schwer zu beschreiben. es verunsichert mich jetzt total obwohl ich das schon länger kenne dieses phänomen. eigentlcih sollte ich das abchecken lassen aber ich hab soche angst

12.01.2016 22:23 • #5


Ehmkay
Dadurch das du keine Schmerzen hast, klingt es für mich erstmal harmlos.
Ist es einzugrenzen wann, wo und wie oft du es siehst?

Du solltest dir dennoch Gewissheit verschaffen um dich nicht weiter zu quälen.
Hast du Angst vor dem Arztbesuch oder der eventuellen Diagnose?

Vg Ehmkay

12.01.2016 22:39 • #6


@Hopeless2 Laß das bitte vom Augenarzt abklären. Deine Augen können auch überanstrengt sein, vom PC.
Ich leide auch unter sehr trockenen Augen, da gibt es Tropfen.

Bitte gehe zum Arzt dann bist Du beruhigt.

Alles Liebe der Abendschein

12.01.2016 22:41 • #7


Angstmaus29
Ist wirklich das beste wenn du zum Arzt gehst und es abklären lässt...kann deine Ängste sehr gut verstehen mir geht es nicht anders meine Symptome machen mir auch Angst aber hatte auch Angst davor zum Arzt zu gehen eben wegen einer schlimmen Diagnose aber ich habe all meinen Mut zusammen gefasst und bin zum Arzt

12.01.2016 22:43 • #8


hey also ich kann nicht sagen genau wann es kommt, aber manchmal hab ich echt das Gefühl das es von Stress oder uberanstrengung. heute zbv hatte ich schlecht geschlafen und war heute zu hause und am.pc. gestern hatten die Augen gebrannt. vielleicht sind es doch trockene Augen. hast du denn auch so Phänomene? ich mach morgen ein Termin ich mach mich echt verrückt weil ich immer was mit den Augen habe.

12.01.2016 22:50 • #9


Angstmaus29
Das könnte wirklich daran liegen das du die meiste Zeit vor dem PC bist ich hab das auch manchmal wenn ich zu lange am Handy bin dann brennen die Augen und ich seh etwas verschwommen

12.01.2016 23:03 • #10


Ehmkay
Ich sitze seid ich 12 bin vor der Kiste. Meine Augen haben sich daran gewöhnen müssen. Aber wenn ich es übertreibe zeigen meine Augen mir das schnell.
Trockene Augen sind typisch für die Arbeit am Bildschirm.
Freue mich das du den Termin machst.

Vg Ehmkay

12.01.2016 23:07 • #11


also an netzhautablosung glaub ich nicht weil wie gesagt ich dieses Phänomen länger kenne. ich hoffe das es nur eine normale glaskorper trubung ist. eine forumnutzerin meinte mal das es mechanisch ist vom lid, das es druck macht irgendwie so. ich merkte auch vorhin das bei mehrmals befeuchten besser würde.

12.01.2016 23:10 • #12


ich sitze auch oft lange am pc wegen der Arbeit. vielleicht sind es wirklich trockene Augen und wenn man wenig blinzelt wird es nicht befeuchtet. ach Mensch... ich würde am liebsten nicht zum Arzt gehen. hab jetzt schon bauchschmerzen

12.01.2016 23:25 • #13


FairlyLi
Hey
Dein Beitrag ist ist jetzt schon ein paar Tage her, ist der Fleck immer noch da?

Ich habe das zurzeit auch, als würden mehrere Hautpartikel am oberen und unteren Wimpernrand kleben. Beim Augen 'aufreißen' bewegen die sich mit und sind dann logischerweise aus dem sichtfeld.

Mein Vater hat letztens vom Augenarzt so ein Pröbchen einer Lid Hygiene gebracht, die bei einer Lidstörung helfen sollen.

Eine Lidstörung erkennt der Augenarzt durch eben diese Partikel, wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem hat man eben dabei oft das Gefühl von Trockenen Augen.

Kannst das ja mal Googeln (hab da echt nichts beängstigendes rauslesen können ) und schauen ob die 'Symptome' auf dich zutreffen. Diesen Fall kann man mit Augensalben und eben dieser Lid Hygiene behandeln, wäre also nichts schlimmes

Liebe Grüße

15.01.2016 18:34 • #14


hey

ne ist wieder längst weg, heute hatte ich es paar minuten, aber wie gesagt ich glaub das es harmlos ist. da ich es schon ewig kenne. hatte letztens irgednwie eine schubweise mega panik bekommen. aber interessant diese lid hygiene

15.01.2016 18:38 • #15


FairlyLi
Hi,
Schön das es bei dir nicht so schlimm ist.
Kann natürlich alle möglichen, nicht schlimme, Ursachen haben.
Gibt ja genug Gedanken und Situationen die uns unbewusst beschäftigen, und sich in sowas äußern.
Aber das Sehen ist halt echt wichtig. Ich schieb da auch immer Panik

Ja die Sache mit der Lid Hygiene ist echt interessant, weil ich endlich eine Erklärung für mein Problem hatte, dachte ja auch das sind die Vorboten eines Hirntumors, oder baldiger Erblindung :'D
Hab aber erst nächste Woche einen Augenarzttermin deswegen

15.01.2016 18:44 • #16


Zitat von Hopeless2:
ich sitze auch oft lange am pc wegen der Arbeit. vielleicht sind es wirklich trockene Augen und wenn man wenig blinzelt wird es nicht befeuchtet. ach Mensch... ich würde am liebsten nicht zum Arzt gehen. hab jetzt schon bauchschmerzen



@Hopeless2 ich habe ganz schlimme trockene Augen, habe gute Augentropfen mir geholt.
Das ist echt schmerzhaft und kann weh tun. Heute ist es besonders schlimm, das Auge tut weh, als wenn kleine Körner drin sind,
juckt und brennt und sticht.
Aber ich verstehe nicht das Du Bauchweh hast, wenn Du zum Arzt mußt. Lieber er hilft Dir als das das leiden schlimmer wird.

Geh mal hin, dann bist Du beruhigt und es wird geholfen.

Der Abendschein

15.01.2016 19:04 • #17



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel