Pfeil rechts

AngstGedanke
Es wird immer bekloppter. Jeden Tag was neues.

Ich habe zufällig etwas über kammerflimmern gelesen.

Oh man. Ich wurde ja vor 8 Jahren beim Kardiologen untersucht, Echo, Langzeit und Belastung EKG. Da war alles in Ordnung bis auf eine Herzklappe die eine minimale undichte hat.

Vor 4 Jahren war ich wegen der klappe nochmal beim Arzt, hat sich das mit Ultraschall angesehen und sagt alles gut.

Jetzt geistert mir das kammerflimmern ständig im Kopf Rum und ich kriege Panik und Übelkeit wenn ich dran denke.

Bei meinen PanikAttacken habe ich einen sehr hohen Pulsschlag manchmal über 160. Mein normaler Puls liegt momentan meist zwischen 85 und etwas über 100.

Alle drei Monate muss ich zum EKG und Blut abnehmen wegen dem ad.

Zuletzt war ich vor einigen Wochen.

Eigentlich sollte mir das ja sagen dass ich gesund bin und nicht ins kammerflimmern geraten kann?

Der Puls bei über 160 macht mir sehr angst.

Oder muss ich nochmal zum Arzt? Mein Hausarzt hat im Moment Urlaub.

Es tut mir sehr leid dass ich euch ständig mit was neuen nerve.

22.07.2015 09:46 • 23.07.2015 #1


26 Antworten ↓


M
Kammerfrequenz über 320 pro Minute habe ich grad nachgesehen bei Kammerflimmern. Wenn du kurzfristig 160 Puls hast, dann hast du da noch ordentlich Spielraum. Wenn man läuft hat man ja auch nen hohen Puls und man kippt (meistens) nicht um. Mein Ruhepuls liegt auch sowas bei 85-90. Ich denke, wenn du regelmässig ein EKG machst (sollte ich übrigens auch), dann fährst du damit sehr gut.

22.07.2015 09:56 • #2


A


Schon wieder angst Herz

x 3


AngstGedanke
Hast du auch solche Ängste?

Ich kann doch davon ausgehen dass mein Herz gesund ist, nachdem ich damals die Untersuchungen hab machen lassen?

Denn hatte ich eine angeborene Herzkrankheit oder dergleichen wäre das doch bestimmt entdeckt worden?

Ich möchte jetzt ungern zur Vertretung und heulend erzählen dass ich eine klatsche kriege.

22.07.2015 10:02 • #3


AngstGedanke
Hast du auch solche Ängste?

Ich kann doch davon ausgehen dass mein Herz gesund ist, nachdem ich damals die Untersuchungen hab machen lassen?

Denn hatte ich eine angeborene Herzkrankheit oder dergleichen wäre das doch bestimmt entdeckt worden?

Ich möchte jetzt ungern zur Vertretung und heulend erzählen dass ich eine klatsche kriege.

Inzwischen ist mir auch übel und mir ist schwindelig

22.07.2015 10:04 • #4


M
Ich habe andauernd irgendwelche Ängste seit 3 Jahrzehnten. Und Zwänge auch. Von meinen realitätsfernen Wahnideen fang ich jetzt mal gar nicht an besser.

Dein Herz scheint gesund zu sein, sonst hätte man das am EKG in irgendeiner Form gesehen. Bei mir waren letztens die T-Wellen negativ. Habe tagelang recherchiert und war der Meinung mein Herzmuskel stirbt bereits ab. Habe mich damals weinend von meiner Familie verabschiedet. Die Ärztin hat dann gemeint, in der 3. Ableitung ist das auch normal.

Mach dir mal keine Sorgen bei dir, wenns geht. Wir werden beide 110 Jahre alt. Übervorsichtige Menschen leben außerdem besonders lang.

Wichtig ist, dass man nicht alle kardiovaskulären Möglichkeiten ausschöpft und seinen Körper quält. Mit Alk, Tbk, Dro.,...

lg

22.07.2015 10:18 • #5


AngstGedanke
Omg du hast auch solche blöden Gedanken.

Ich lasse das EKG immer beim Hausarzt machen, das macht einer der Mitarbeiterinnen, die zeigt das kurz dem Arzt und sagt mir dann alles ok.

Ist meine Angst also unbegründet?

Leider quäle ich meinen Körper mit rauchen

22.07.2015 10:26 • #6


flügelpupser791
Zitat von AngstGedanke:
Hast du auch solche Ängste?

Ich kann doch davon ausgehen dass mein Herz gesund ist, nachdem ich damals die Untersuchungen hab machen lassen?

Denn hatte ich eine angeborene Herzkrankheit oder dergleichen wäre das doch bestimmt entdeckt worden?

Ich möchte jetzt ungern zur Vertretung und heulend erzählen dass ich eine klatsche kriege.



Huhu
Du bist gesund und höre auf zu goggle da kommt ja immer einen schei. das wir,dann gleich bekommen........
Du hast,es ja schwarz auf weiss das du gesund bist deine angst weiss wie,sie,dich bekommt.....
Lg

22.07.2015 10:27 • #7


L
Hallo AngsGedanke, mach Dich nicht verrückt. Deine Werte sind okay, bei Angst geht der Puls schon mal so hoch. Wenn man Sport treibt hat man auch einen ordentlichen Puls. Mein Spitzenwert liegt bei 149 Puls. Das hält das Herz locker aus. Oder besser gesagt, das Herz ist ja auch für derart Leistungen ausgelegt sonst gebe es auch kein Leistungssport.

Ich kenne aber das ganze zu gut, man läßt sich untersuchen und es heißt alles okay dann ist man etwas beruhigt und dann später kommen die zweifeln und wenn der Arzt was übersehen hat

Aber der Arzt hat nicht übersehen, es ist unser Kopf der quer schießt.

22.07.2015 10:27 • #8


M
Zitat von AngstGedanke:
Omg du hast auch solche blöden Gedanken.

Ich lasse das EKG immer beim Hausarzt machen, das macht einer der Mitarbeiterinnen, die zeigt das kurz dem Arzt und sagt mir dann alles ok.

Ist meine Angst also unbegründet?

Leider quäle ich meinen Körper mit rauchen



In diesem Fall dürfte deine Angst echt total unbegründet sein. Mehr als du eh schon machst, kann man ja echt nicht mehr tun.
Mit dem Rauchen sollten wir aber mal aufhören. XD

22.07.2015 10:31 • #9


AngstGedanke
Erstmal danke für eure antworten.

Flügelpupser, ich habe gar nicht Google benutzt, bin beim Lesen eines Artikels drüber gestolpert.


Bestimmt habe ich diese Gedanken weil die komplett Untersuchung schon so viele Jahre her ist.
Dass der Puls hoch gehen kann weiß ich ja aber ich hab halt angst dass das Herz ins flimmern Gerät.

Ja mit dem Rauchen sollte man wirklich aufhören, ist auch total widersprüchlich wenn man solche Ängste hat

22.07.2015 10:36 • #10


flügelpupser791
Zitat von MathiasT:
Zitat von AngstGedanke:
Omg du hast auch solche blöden Gedanken.

Ich lasse das EKG immer beim Hausarzt machen, das macht einer der Mitarbeiterinnen, die zeigt das kurz dem Arzt und sagt mir dann alles ok.

Ist meine Angst also unbegründet?

Leider quäle ich meinen Körper mit rauchen



In diesem Fall dürfte deine Angst echt total unbegründet sein. Mehr als du eh schon machst, kann man ja echt nicht mehr tun.
Mit dem Rauchen sollten wir aber mal aufhören. XD



Ja wenn das,si,einfach,wäre das rauchen aufhören

22.07.2015 10:38 • #11


M
Das geht schon. Habe es schon 15 mal geschafft.

22.07.2015 10:39 • #12


flügelpupser791
Zitat von MathiasT:
Das geht schon. Habe es schon 15 mal geschafft.

Bist immer noch Nichtraucher?

22.07.2015 10:40 • #13


M
Nein, ich habe gerade eine geraucht.
Morgen hör ich vielleicht auf.

22.07.2015 10:44 • #14


AngstGedanke
Wie oft sollte man sich denn gründlich am Herz untersuchen lassen?

22.07.2015 10:47 • #15


M
@AngstGedanke: Bei der Medikamenteneinnahme sowieso alle paar Monate. Wegen qt-Zeit-Verlängerung usw.

22.07.2015 10:49 • #16


AngstGedanke
Ich meine komplett untersuchen, nicht nur EKG.

22.07.2015 10:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Aso, weiß nicht. Kommt glaub ich aufs Alter auch an. Ab 45 werde ich da regelmäßig was machen lassen. Bis dahin habe ich aber noch ein wenig Zeit.

22.07.2015 10:52 • #18


AngstGedanke
Wenn du doch auch solche Ängste kennst, lässt du dich oder hast du dich nie beim Kardiologen komplett durch schauen lassen?

22.07.2015 11:06 • #19


L
Ich habe im Moment auch unterschwellig diese Angst vor Vorhofflattern und Kammerflimmern.

Erst einmal: ich hatte letzte Woche vier Panikattacken hintereinander mit einem Puls von 185. jeweils. Ich hoffe zumindest, dass das durch die Panikattacke war, wie gesagt die Angst ist immer noch etwas da, dass da was mit dem Herzen nicht stimmt.

Aber wie du siehst, mein Puls war noch höher als deiner und es ist nichts passiert. Laut Ärzten bin ich auch gesund.

Ich würde versuchen mir nicht allzu viele Sorgen oder Ängste aufzubürden, die wirklich nicht nötig sind.

Das Kammerflimmern würdest du nämlich garnicht mehr mitbekommen, sondern bewusstlos irgendwo liegen und müsstest reanimiert werden. Das hast du also mit Sicherheit nicht das kann ich dir versichern. Natürlich kenne ich die Angst, dass das Herz bei nem hohen Puls plötzlich flimmern könnte, aber mitkriegen würdest du das dann nicht mehr.

Versuche dich mit schönen Dingen zu beschäftigen. Kammerflimmern hast du nicht!

22.07.2015 12:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel