App im Playstore
Pfeil rechts

Seit gestern Nachmittag habe ich einen leichten Druck unterhalb der Brust. Wie ein Band. Ich habe auch Rückenschmerzen, aber am schlimmsten sind die Schmerzen in der Brust. Bzw mehr unter der Brust im Bereich des solar plexus.
War gestern natürlich völlig panisch im Krankenhaus. EKG super und auch die Blutwerte waren vollkommen in Ordnung.
Die Schmerzen gehen aber nicht weg. Auch eine ibuprofen hat nicht geholfen.
Woher kommen diese Schmerzen und was kann ich dagegen machen?

08.04.2017 09:50 • 08.04.2017 #1

13 Antworten ↓

es ist nicht ungewöhnlich das Schmerzen vom Rücken kommend in den Brustbereich ausstrahlen...

A

Schon wieder das Herz

x 3

Und das die Schmerzen so stark sind ist auch normal?
Wie gesagt, besonders schlimm ist es im Bereich des solar plexus.

Hallo

Es sind wohl Verspannungen im Brustkorbbereich, schau mal hier:
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... erzen.html

LG Angor

Aber warum hilft da auch kein ibuprofen?

du warst doch deswegen sogar schon im krankenhaus also kann es nicht das herz sein....

Ja, die Ärztin sagte das Herz sei ausgeschlossen.
Aber die Schmerzen werden nicht mal weniger.

Wenn du schon denkst es wäre etwas mit dem Herz dann solltest du deine Ibu 400/600/800 nicht dafür einnehmen! IBU ist gegen Schmerzen und verengt deine Gefäße, Frage bitte mal deinen Arzt! Das passt nicht zusammen, optimal wäre dann Ar. 500...

Die Ärztin gestern hat aber ibuprofen empfohlen. Sie hat das Herz ja mittels EKG und Labor ausgeschlossen.

Dann ist dies ok so wenn es ausgeschlossen wurde.

Aber die Schmerzmittel helfen nicht.
Und solange diese Schmerzen da sind, bleibt auch die permanente Angst, dass es doch etwas schlimmes sein könnte

ich war gerade mit meiner tochter eine woche im kh.
sie hatte sehr starke schmerzen hinter dem brustbein.
diagnose speiseröhrenentzündung.
schon daran gedacht?
ibu durfte sie nicht nehmen, weil es dem magen nicht gut tut.
sie hat paracetamol bekommen, hatte aber trotzdem 3-4 tage sehr starke schmerzen.

Mh, ok... Hatte auch öfter Sodbrennen.
Wie bekommt man das weg?
Muss man da ins kh?
Musste sie auch Antibiotika oder so nehmen?

Natron oder Omeprazol. Habe Reflux und ständig Sodbrennen muss alle 3 Jahre zur Magenspiegelung. Ernährung umstellen. Vorsicht bei Stress. Keine Fruchtsäfte.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore