Pfeil rechts

AngstGedanke
Ladyhope danke für die Antwort.
Dass ich es nicht habe weiß ich, aber ich habe Angst es zu0j kriegen.
Hat man denn ein Risiko wenn man vor 8 Jahren das Herz komplett hat untersuchen lassen und da alles ok war?

22.07.2015 12:16 • #21


M
Zitat von AngstGedanke:
Wenn du doch auch solche Ängste kennst, lässt du dich oder hast du dich nie beim Kardiologen komplett durch schauen lassen?


Beim Kardiologen nicht. War bei einer Internistin, beim Röntgenarzt, Ultraschall, Blutuntersuchung....Alles verstreut auf die letzten Jahre.

22.07.2015 12:34 • #22


A


Schon wieder angst Herz

x 3


L
Ich glaub dieses Risiko kann dir keiner nehmen. Jeder von uns hat dieses Risiko. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering bei einem gesunden Menschen, dennoch kann immer was passieren.
Du kannst aber auch morgen von nem Auto überfahren werden oder in deinem Haus bricht ein Feuer aus etc.

Nichts ist sicher im Leben, außer der Tod. Hast du Angst vor dem Tod oder vor den Schmerzen beim Sterben?

Leider müssen wir alle sterben, deshalb sollten wir uns nicht schon im Vorfeld darüber bekloppt machen, wie es wohl geschieht, denn passieren wird es sowieso.

Versuche lieber die schöne Dinge im Leben zu genießen, wenn du einen Infarkt bekommst oder Kammerflimmern, dann ist es eben so. Ändern kannst du im Moment nichts, außer dich untersuchen zu lassen und das hast du. Du kannst also mehr nicht tun, der Rest ist Schicksal.

Manchmal hab ich echt gut reden, dabei sind meine Ängste genauso fest im Gehirn verankert, wie bei dir.

22.07.2015 17:27 • #23


AngstGedanke
Na von einem Auto kann ich nicht überfahren werden, gehe ja gar nicht raus.
Und wenn ein Feuer ausbricht sterbe ich da auch nicht dran.

22.07.2015 17:39 • #24


M
Es ist aber echt schon alles ziemlich gefährlich. Man hat überhaupt keine Sicherheit. :/

22.07.2015 17:41 • #25


Dragonlady_s
Mir hat mein Arzt mal vor Jahren gesagt ein gesunder Mensch stirbt nicht einfach so. Und wenn jemand plötzlich jung verstirbt, war er nicht gesund.

Und das flimmern kann man doch nur bei Krankheit bekommen, soweit ich weiß.

22.07.2015 17:43 • #26


StarsDancer
Kann auch nicht einfach passieren....ich bezweifle das sehr stark....Man muss dafür schon eine schwere herzrhythmusstörung haben, die man aber auf dem EKG sehen würde...

@Ladyhope : Stimmt alles was du schreibst....ich für meinen teil, mit sehr ähnlichen Symptomen, denke nicht gerne an sowas, weil es meine Angst verstärkt.

23.07.2015 18:52 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel