Pfeil rechts

P
Krass. Vielleicht hast du dich im Schlaf gekratzt?
Mit rockshaver hast du ja nun hier einen guten Ansprechpartner. Ich finde es gut, wenn man jemanden findet, der selbst mal erkrankt war. Dann kann man wertvolle Tipps bekommen. Oder Rat, wo man Experten findet. Halte uns doch mal auf dem Laufenden, was raus kam.

25.04.2013 18:34 • #21


W
@pumuckel: sicher lags teils auch am Kratzen, dennoch hatte ich das nur zur Klausurphase. Hatte morgens vor einer Klausur angefange, das sich irgendwas auf meinem Kopf komisch angefühlt hat, ich hab hingelangt und meine Hand war leicht blutig. Mein Freund hat dann nachgeschaut ob es wirklich vom Kopf kam, und er meinte dass ich an ein paar Stellen leicht blute. Worauf hin ich dann am nächsten Tag beim Arzt war.

25.04.2013 18:37 • #22


A


Schon lange krank, Angst um mein Leben u Das meiner Tochter

x 3


R
Ich kann es nur anbieten , mehr kann ich natürlich nicht , da ich die ängste extrem nachvollziehen kann , mein sohn war damals gerade 5 geworden

25.04.2013 19:37 • #23


N
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die netten Worte, das hat mir echt gut getan. Wie gesagt, das ist nicht überall so. Aber ich kann es auch bedingt verstehen. Ich hatte wirklich ständig was neues, aber so ist es ja auch. 2 Leute waren echt richtig böse, daher traue ich mich da nichts mehr zu schreiben.
@rockshaver1975, dein Angebot nehme ich sehr gerne an und werde dir noch eine PN schreiben. Ich bin mir ja auch bewusst, dass hier die meisten User Ängste haben und da schreibe ich das vielleicht besser nicht öffentlich. Generell müsst ihr mir sagen, wenn ich was falsches schreibe oder so.

Heute geht's mir wieder richtig dreckig. Hatte mal wieder schlimmstes Würgegefühl im Hals und es hat ne Stunde gebraucht bis ich es wieder im Griff hatte.
In der Nacht bin ich mal wieder schweißgebadet wach geworden, das macht mir dann solche Angst, dass ich nicht weiter schlafen kann. Dann die Sorge um Sophie...! Sie war gestern echt schräg drauf. Ihr war schlecht und sie hat nur rumgezickt. Nachdem ich dann mal laut wurde, liefen die Tränen. Sie hatten in der Schule das Thema Familie und da kam mal wieder all ihr Angst und Verzweiflung hoch. Eine Stunde hat sie über ihren Vater geredet und nur geweint. Manchmal frag ich mich, was wir verbrochen haben! Ist so schon schwer genug alles und jetzt ist sie oder wir beide vielleicht noch ernsthaft krank.

Ach so, Schilddrüse wurde getestet, hab ich irgendwie nicht mit Hormonen in Zusammenhang gebracht. Ganz leichte UF und sie ist sehr klein.

Ich danke euch allen sehr!

26.04.2013 08:45 • #24


N
Sitze hier gerade zum Fructose Test, nächste Woche Sorbit und dann Lactose. Wie wird denn ein Canditapilz festgestellt? Meine schneeweiße Zunge würde ja passen. Eine Darmspiegelung mit Gewebeprobe hatte ich ja schon, da war alles ohne Befund. Der ständige Durchfall ist schon heftig...!

26.04.2013 09:32 • #25


M
Hallo Nic!
Habe deine ganzen Beiträge gelesen und im letzten fragst du, wie man einen Candida-Pilz (Candida-Albicans genannt) feststellt. Dazu kann ich dir sagen, dass du Stuhl abgeben musst. Und dieser wird in einem speziellen Labor auf Candida-Pilze untersucht. Dieser Test müsste ein Hausarzt oder Internist machen können. Bei mir war es ein Internist, der es feststellte. Ich hatte über mehrere Jahre hinweg, immer wieder mit diesen Plagegeistern zu kämpfen. Und hatte unzählige Beschwerden dadurch, da der Pilz sich im Körper ausbreitet. Eine weiße Zunge hatte ich auch und ständig Durchfälle. Ich würde auf alle Fälle das mal abklären lassen.

Liebe Grüße!

26.04.2013 10:06 • #26


N
Danke für deine Antwort. Als ich Blut im Stuhl hatte, musste ich schonmal eine Probe abgeben aber was da untersucht wurde, keine Ahnung. Heute musste ich 2 Proben abgeben, da frag ich jetzt gleich mal was da getestet wird!

26.04.2013 10:20 • #27


M
Der Candida Albican-Test ist ein spezieller Test. Du solltest den Arzt ganz gezielt auf eventuelle Darmpilze aufmerksam machen. Der gibt dir dann ein Röhrchen mit (wie das klingt). Der Hämoculttest (Blut im Stuhl) hat damit nichts zu tun und auf Pilze wird hier nicht untersucht. Mit den 2 anderen Proben solltest du unbedingt mal nachfragen, was da getestet wurde. Wenn du noch mehr darüber wissen möchtest, kannst du mich gerne fragen, auch über PN.

26.04.2013 10:39 • #28


U
Also die derzeitige Situation scheint ja für deine Tochter psychisch sehr belastend zu sein.
Dass sie da schnell anfängt zu weinen, kann ich gut verstehen.
Allgemein ist eine Trennung der Eltern ja sehr belastend für die betroffenen Kinder.
Und wenn sich der Vater (bzw. ein Elternteil) dann nicht um das Kind kümmert, fühlt es sich dann schnell ungewollt oder einfach vernachlässigt.
Wer möchte schon, dass sich die eigenen Eltern bzw ein Teil davon nicht für einen interessieren.
Die Eltern sind ja der Hauptgrund dafür, weshalb man überhaupt auf der Welt ist.

In Bezug auf deine Beschwerden denke ich auch, dass die Hauptursache(n) körperlich ist/sind.
Psychische Probleme wie eben deine Angst können die Beschwerden natürlich auch verstärken, andere psychosomatische hervorrufen oder einfach das Immunsystem schwächen.

Es ist sicherlich sehr anstrengend und belastend für dich, diese ganzen Untersuchungen zu machen.
Aber irgendwas wird man feststellen und finden und dann hat sich das Ganze im Endeffekt auch gelohnt

26.04.2013 18:02 • #29


N
Ich kann am Wochenende immer schlecht schreiben, da ich auf keine Fall möchte, dass Sophie etwas davon liest. Also nicht wundern wenn ich mal nicht gleich reagiere. Ich lese jeden Beitrag, notfalls auf dem Klo... !
Und bin für jeden sehr dankbar!
Durch die Trennung hatten wir echt genug Baustellen und als es ihr endlich etwas besser ging, wurde ich krank. Ich fühle mich sowas von leer und trotzdem muss und werde ich weiter stark sein für mein Kind. Nächste Woche gehe ich erstmal mit ihr zum Ultraschall, die doofen Knoten sind immer noch da... !
Wünsche euch ein schönes Wochenende

26.04.2013 19:04 • #30


L
Hallöchen, ich habe eben deine Thread hier gelesen und kann mir gut vorstellen welche Sorgen Du dir machst. Vor 1 1/2 Jahren fing bei mir von einem auf den anderen Tag der starke Nachtschweiß an. Ich mußte immer mein Shirt wechseln und meine Lymphknoten waren am Hals geschwollen. Mir wurde ein Knoten entfernt und ich wurde gründlich auf den Kopf gestellt. Meine Temperatur schwankt immer zwischen 37 und 37,5. Ich bin fast Wahnsinnig geworden. Der Nachtschweiß hält bis heute an und es wurde für all das keine Ursache gefunden. Medizinisch bin ich Tip Top in Ordnung. Lediglich ein abgelaufener EBV wurde diagnostiziert. Das mit dem blut im Stuhl hatte ich auch schon. Wenn es hellrotes Blut ist dann kommt es vom Darmausgang und hat meistens mit einer kleinen Fissur oder geplatzen innerlichen Hämorrhide zu tun. Bei Darm oder Magenkrebserkrankungen zeigt sich Blut indem der Stuhl schwarz ist. Ich bin 35 Jahre und versuche nun ach schon seit 1,1/2 Jahre wieder fit zu werden. Ich hoffe dass sich deine Vermutungen nicht bewahrheiten. Ich will dir hiermit nur sagen das ich dass alles auch erlebt hatte und sich die Vermutungen zum Glück nicht bewahrheitet haben. Ich habe immer wieder starke Gliederschmerzen und schmerzen in den Knochen, manchmal so stark das ich Brechreiz bekomme. Mein Blutbild ist immer Top in Ordnung. Somit wird mir oftmals kein Glauben von diversen Medizinern geschenkt. Vielleicht hift dir mein Post ein bisschen die Angst zu nehmen. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Drück Dich!
Liebe Grüße Sandra!

28.04.2013 12:18 • #31


N
Liebe Sandra,
vielen Dank für deinen Beitrag, der mir wirklich wieder etwas Mut gemacht hat.
Wurde denn bei dir nie die Ursache gefunden? Und die Biopsie des Lymphknoten war auch ohne Befund?
Sind die dann irgendwann wieder abgeschwollen? Und die erhöhte Temperatur? War die im Mund oder rektal gemessen? Hast du die immernoch? Ich dachte nicht, dass es irgendein Mensch gibt der ähnliche Beschwerden hat.
Die Ursache meiner Durchfälle scheint wohl gefunden zu sein. Der Pustetest am Freitag ergab eine Fructoseintoleranz. Wenigstens mal irgendeine Diagnose...!
Ich danke euch allen sehr, unglaublich, dass mir endlich mal jemand zuhört und nicht gleich nieder macht!
Schönen Sonntag noch!

28.04.2013 16:30 • #32


L
Liebe Nic777, meine Lymphknoten sind weiterhin vergrößert und bei der Biobsie wurde Krebs augeschlossen. Der entnommene Lymphknoten war 2,2 cm groß. Ich schwitze weiterhin fröhlich vor mich hin.... manchmal ist 2 Tage nichts, dann aber wieder einige Tage mit Wäschewechsel. Ich messe mündlich und habe gängig zwischen 37-37,5 Temperatur. Keiner hat bisher etwas rausgefunden. Damals lag meine Temperatur immer zwischen 36,3 und 36,5. Leider fühle ich mich nun seit dieser langen Zeit ziemlich beeinträchtigt und liege viel im Bett. Ich bin nach dieser langen Odysee nun am überlegen ob ich mich stationär in einer Psychiatrie behandeln lasse. Die lange Krankeheitszeit und auch das ständige Ungewissen hat mich ziemlich fertig gemacht. Ich habe nächtelang vor dem Internet gesessen und versuche die Ursache herraus zu bekommen. Ich war beim Neurologen, Endokrinologen, HNO und noch viele andere Ärzte. Bei mir wurde ein angeborener Immundefekt diagnostiziert. Dieser Immundefekt veranlasst das ich schwieriger mit Infektionen fertig werde. Nunja, so ganz schlau bin ich nun immer noch nicht. Aber ich denke dass bei Dir alles OK ist. Ich kann deine Ängste und Verzweiflung sehr gut nachvollziehen.

LG Sandra!

28.04.2013 16:46 • #33


N
Liebe Sandra,
das klingt ja alles sehr ähnlich wie bei mir. Wie würde denn dieser Immundefekt festgestellt?
Hattest du vorher auch schon solche Ängste? Ich definitiv nicht! Es kommt nur dadurch, dass niemand etwas findet und man die schlimmsten Krankheiten ergoogelt! Furchtbar! Kannst du denn arbeiten gehen? Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, ich kann dich so gut verstehen!
Gehe jetzt gleich mit Sophie zum Arzt. Die Lymphknoten sind ganz dick und ihr ist mal wieder furchtbar übel. Hab solche Angst!
Lg, Nicole

29.04.2013 08:33 • #34


P
Ich drücke euch beiden fest die daumen dass alles gut ist! Mach dir keine zu großen sorgen! Gerade wenn ihr beide was ähnliches habt ist es ja eher kein lymphom oder so. Vielleicht echt in die richtung pfeiffersches drüsenfieber. Die symptome halten sich ja auch noch lange nachdem die krankheit nicht mehr ganz aktiv ist. War bei meinee schwester und mir ähnlich. Wir waren monate lang wie zomboes.eine schwester hat sogar, obwohl sie da auch schon erwachsen war, ganz oft geweintweil sie sich einfach so besch**** gefühlt hat on der zeit.

Haltet uns auf dem laufenden!

Lg und viel kraft,

Eure püppi

29.04.2013 09:08 • #35


N
Liebe Püppi, EBV war ja auch meine Hoffnung und auch die Vermutung vom Kinderarzt. Allerdings kam jetzt raus, dass sie es bereits 2008 hatte. Damals ging es ihr wochenlang schlecht mit hohem Fieber und es wurde Blut abgenommen. Damals wurde mir nur gesagt, dass alles ok ist, es stand Leukämie im Raum. Nachdem er mir nun sagte, die Beschwerden kämen von EBV, bat ich ihn, die alten Blutwerte anzuschauen und da hatte sie es akut. Er meinte dann, vielleicht hätte ich sie ja wieder angesteckt. Aber das geht ja gar nicht.
Manchmal denke ich auch, es kann ja wohl kaum sein, dass wir beide ernsthaft krank sind, soviel Pech kann ja wohl keiner haben?!
Mir geht es auch wieder schlechter. Den ganzen Morgen hat es mich gewürgt und ich habe furchtbare Druckschmerzen vorne, unterhalb der Schultern und da sitzen ja auch Lymphknoten... !
Wann hat das alles nur ein Ende? Hab solche Angst vor dem Termin nachher beim Kinderarzt!
Lg, Nicole

29.04.2013 09:23 • #36


P
Wie alt ist denn deine Sophie?

Mh also das mit dem Würgen und dem Druckschmerz kann auch sehr gut von der ganzen aufgregung sein. sind bei mir dann auch hauptsymptome.

Mh also soweit ich weiss ist das doch wie mit Herpes! Erstens kannst du über Speichel auch wenn Du ausgeheilt bist andere Leute anstecken und zweitens kann, also so hat man es mir gesagt, wenn man einmal infiziert ist und einen ausbruch hatte, unter bestimmten umständen immer wieder ein ausbruch kommen. Guck mal, hier steht das auch so wie ich es von meinem arzt gehört hatte:

http://symptomat.de/Pfeiffersches_Dr%C3%BCsenfieber
http://www.dr-gumpert.de/html/epstein_barr_virus.html

Sag auf jeden Fall bescheid, wie es beim Kinderarzt war!

29.04.2013 09:35 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Danke dir, da steht aber auch, dass man in der Regel ein lebenslang immun bleibt dagegen. Und jetzt wurde im Blut auch keine akute Infektion nachgewiesen! Nur die abgelaufene und da sie es 2008 hatte, halte ich das für sehr unwahrscheinlich, leider!
Ich melde mich wenn ich mehr weiß!

29.04.2013 09:52 • #38


L
Liebe Nic777, das EBV Virus kann sich wie alle Herpes Viren reaktivieren und zeigt sich dann oftmals mit vielen anderen Symptomen als eine Reininfektion. Leider sind unsere Hausärzte mit dieser Thematik etwas überfordert. Ich habe meinen Immundefekt in der Charité Berlin diagnostiziert bekommen. Der EBV kann in wenigen Fällen auch über Jahre schwächen. Leider kann man einen Virus schlecht behandeln und somit kratzt das auch ganz schön an der Psyche. Es ist wie ein Teufelskreis. Ich gehe seit 1 1/2 Jahren nicht mehr arbeiten. Das kam alles auf einmal. Nichts ging mehr. Dann die schlimmen Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur und der Nachtschweiß. Ich bin einfach nur noch platt. Aber sicherlich bin ich nicht der Regelfall. Bei eine reaktivierung zeigt sich auch im Blut ein ganz anderes Muster. Der IGM Wert der für eine Akutinfektion spricht ist nicht erhöht und somit für unsere Ärzte vom Tisch. So einfach ist es leider nicht.

LG Sandra!

29.04.2013 09:56 • #39


N
Gehst du denn davon aus, dass es bei dir auch mit EBV zusammenhängt? Bei mir ist ja eben immer wieder der igm Wert erhöht, was mir auch kein Arzt erklären kann. Auch im Internet finde ich diese Werte so nicht. Im Med1 Forum sind ja viele EBVler unterwegs, die teilweise auch echt Jahre damit rummachen, aber solch Werte hat niemand und auch die Knochenschmerzen kennt da niemand.
Mit welchen Blutuntersuchuhngen kann man denn so einen Immundefekt feststellen? Bei mir wurde dieser LTT test gemacht. Da kam raus, dass ich z.B. nur 0,1 % NK Zellen habe, was ja auch auf einen Immundefekt hindeuten kan, aber da geht niemand drauf ein.
Schon so lange bist du zu Haus, wie furchtbar. Warst du vorher auch völlig gesund? Bei mir kam es auch alles quasi über Nacht. Bin jetzt auch seit Ende August zu Hause. Wie schaffst du deinen Alltag? Wenn ich mir überlege, früher habe ich alles mit links gemacht, trotz Probleme die wir hatten und von ein auf den anderen Tag ist alles anders. Muss mich zwingen die Spühlmaschine auszuräumen. Auch für die Partnerschaft ist es natürlich sehr belastend. Von einer lebenslustigen Frau bin ich ein Frack geworden.

29.04.2013 10:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier