App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
ich bin momentan im Urlaub und leider habe ich gestern Abend beim Abendbrot wieder mit der Angst zu tun gehabt. Auf einmal habe ich hitzewallungen bekommen, der Puls ging bis 130-140 und natürlich keinen Appetit mehr.
Heute ist es leider auch immer noch nicht besser. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und bin total nervös und unruhig. Vor dem Urlaub war ich bereits 5 Tage im Krankenhaus und man hat mich komplett durchgecheckt, alles ohne Befund!
Zahlreiche Ärzte habe ich auch besucht und weiterhin alles ohne Befund!

Ich kann aber einfach nicht mehr.
Meine Verspannungen werden auch wieder viel schlimmes und alles ist irgendwie doof.

Kennt das jemand mit dem hohen Puls über mehrere Tage? Ansonsten habe ich alles immer normal!

11.08.2018 15:35 • 11.08.2018 #1

1 Antwort ↓

Also ich würde sagen, du hattest eine klassische Panikattacke.
Du kannst beruhigt sein - du wurdest doch gründlich durchgecheckt. Das ist vermutlich einfach deine Angst, die sich hochschaukelt, der hohe Puls ist da ein deutliches Zeichen.
Außerdem unterschätze nicht die Wetterumschwünge. Ich mache derzeit auch Berg- und Talfahrten durch, sowohl körperlich als auch psychisch. Bei uns ist die Temperatur von einem Tag auf den anderen um fast 20 Grad gesunken, heute sind es schon wieder 30 Grad. Das muss der Körper auch erst mal verkraften. Gefährlich ist das aber nicht, und wie gesagt: Du bist doch gesund.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore