App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,
ich leide seit fast 8 Jahren unter starken Schmerzen in der BWS/ Brustkorb ausstrahlend in Arm und Bauch linksseitig. Die ersten 7 Jahre bin ich von Arzt zu Arzt gerannt und habe keine Diagnose erhalten. Hierüber entwickelten sich meine Panickattacken.

Letzten Sommer hat dein ein Orthopäde die Ursache entdeckt, mir schlüssig alle ausstrahlenden Schmerzen erklärt und ich gehe zum Rehasport.

Meine Therapeutin bzgl der Panikstörung hat nun angeregt, dass ich evtl. auch eine Schmerztherapie machen könnte. Nun frag ich mich, was dass bringen kann. Schmerzmittel schlagen nicht an, Spritzen in die Wirbel sind nur teuer und bringen bei mir nichts, operativ kann man nichts machen also habe ich nur den Museklaufbau und der wird halt etwas dauern. Der Orthopäde sagt, der Schmerz ist bereits chronisch. Was wird in einer Schmerztherapie gemacht? Hat jemand Erfahrungen damit?

LG Suse

26.01.2014 21:31 • 26.01.2014 #1

1 Antwort ↓

Also ich hab von einer Schmerztherapie gehört, die sich Thermoläsie nennt. Dabei werden bestimmte Schmerzpunkte mittels Strom verödet.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore