App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

Nici1975

Nici1975
Mitglied

14
Danke erhalten:
66
Hallo Ihr Lieben, ich verzweifle noch ständig. Wenn das eine weg ist kommt was anderes. Jetzt habe ich keine Rückenschmerzen mehr die sind durch Gymnastik und den weggegangen Gott sei Dank. Aber jetzt plagt mich seit vier Tagen Schmerzen in meiner linken Schulter. Da hab ich ja schon über Jahre Probleme. Ich hatte versucht meine Schulter ein bisschen zu lockern. Habe so leichte Übungen gemacht. Sofort. Nach 2 Minuten haben meine Schultern angefangen zu brennen die linke mehr wie rechte aber die linke macht sowieso mehr Probleme. Jetzt hab ich im Moment immer, dass meine Schulter der Vorderbereich von der Schulter immer heiß wird Hitze gefühl und dies geht unter bis nach vorne da an der Brust auf dem Bildern sieht man, wo ich mit meinen Finger drauf bin, da wird es auch heiß und es tut wirklich weh, wenn ich dort drauf drücke sofort schmerzempfindlich, können Schulter Probleme bis vorne an der Brust sowie auf dem Foto ausstrahlen🥺🥺🥺

20.05.2026 #1

6 Antworten ↓

Nici1975
Was ich auch noch habe wenn dieser Schmerz in der Schulter ist, dann tut manchmal teilweise man ganzer Arm bis im Handgelenk weh und halt, dass der Arm auch teilweise heiß wird. Aber immer nur schubweise auf die Schmerzen da an der Brust sind ständig da, wenn ich da leicht drücke und Schmerz empfindlich

A

Schmerzen Schulter und neben der Brust

x 3

Äni2026
Zitat von Nici1975:
Hallo Ihr Lieben, ich verzweifle noch ständig. Wenn das eine weg ist kommt was anderes. Jetzt habe ich keine Rückenschmerzen mehr die sind durch ...

Huhu, ich habe das auch. Das war sogar so schlimm, dass der Arm vollständig bewegungslos war. Danach kam Taubheit in Kleinen - und Ringfinger dazu. Nerven wurden gemessen - nichts. Mein Arzt mein Verspannung, was für mich auf Grund der schwere der Schmerzen und dem ständigen Wandern dieser unvorstellbar war. Nach mehreren fachärztlichen Abklärung scheint das aber tatsächlich so zu sein. Tens, Wärme und Übungen bringen nichts daher soll ich jetzt Tizanidin nehmen. Habe dazu einen Beitrag gemacht, weil ich bisschen Respekt vor dieser Einnahme habe.

Aber tatsächlich soll das von Verspannungen und folgendem Nervenreitzungen im Nacken kommen.

LG

x 2 #3

Nici1975
@Äni2026 auch bis an der Seite der Brust 😨 ich habe ja totale Nacken,verspannungen und Schulter Probleme. Ich kann ja auf meine linke Schulter überhaupt nicht mehr schlafen

Schlaflose
Zitat von Nici1975:
Was ich auch noch habe wenn dieser Schmerz in der Schulter ist, dann tut manchmal teilweise man ganzer Arm bis im Handgelenk weh und halt, dass der Arm auch teilweise heiß wird. Aber immer nur schubweise auf die Schmerzen da an der Brust sind ständig da, wenn ich da leicht drücke und Schmerz empfindlich

Hatte ich auch schon öfters. Wenn sich in der Schulter ein Nerv oder eine Sehne entzündet, zieht das halt den ganzen Arm runter. Einmal war es so schlimm, dass ich mich paar Tage nicht alleine anziehen konnte. Meine Mutter musste mir die Hose hochziehen und zumachen und mir den BH hinten zumachen.

x 2 #5

Äni2026
@Nici1975

Bei mir hat das angefangen oberhalb der linken Brust neben dem Brustbein mit einem brennenden Schmerz, dann hab ich einen eher dumpfen Schmerz (aber wirklich leicht) Richtung vorderseite Schulter gemerkt, das ging teils in Richtung Achsel, dann kam hinzu Oberarm seitlich außen, aber auch mal Innenseite, dann ging es auch in den Unterarm über bis in die Hand. Bei mir wandert der Schmerz regelrecht in Minuten. Ich habe Nichts, dann schmerzt es irgendwo, 3 minuten später an anderer Stelle.

Ich habe das immer ein bisschen massiert, dann war es weg und ich habe es abgetan mit dem Gedanken, ich habe mich sicherlich verlegen oder am Brustbein, das ist Sodbrennen. Dann aus dem Nichts heraus, konnte ich den Arm nicht mehr selbstständig bewegen und hatte krampfähnliche extreme Schmerzen primär im Oberarm seitlich. Wie @Schlaflose ebenso erfahren hat, konnte ich mich nicht mehr selbstständig anziehen u.ä.

Ich habe dann eine Kombi aus Kortison und Anästhetikum in den Nacken gespritzt bekommen, so wurde die Beweglichkeit sehr langsam wieder besser. Jedoch sind die Schmerzen, noch immer da (schubweise/wandernd) und es kommt die ebenfalls hin und wieder Taubheit der Finger dazu.

Ich habe niemals geglaubt, dass das "einfach" nur Verspannung sein soll. Da ich aber jahrelang schon am PC sitze und wenig Sport gemacht habe, dazu wegen meiner Angst sehr angespannt umherlaufe, ist das nicht mehr abwegig für mich. Aber Wärme, Tens, etc. war leider erfolglos, weshalb mein Arzt nun zu Tabletten über gegangen ist. Ich habe vor Jahren schon Tinnitus, Schwindel und Herzstolpern bekommen, was evtl ebenfalls damit zusammenhängen könnte und er hofft, dass eine totale Entspannung der Muskeln auch positiv darauf wirken könnte. Die Tabletten sind Gestern erst mit der Post angekommen und daher habe ich sie noch nicht eingenommen. Fühle mich auch auf Grund der vielen negativen Rezessionen nicht so motiviert los zu legen. Aber wenn, dann werde ich berichten ob das die geünschte Wirkung hat.

Man geht also bei mir davon aus, dass verspannte Muskeln verschiedene Nerven reizen oder gar einengen und so diese Problematik besteht (da körperlich bis auf MRT alles ausgeschlossen werden kann).

Wenn du ohnehin bereits Beschwerden an Rücken hast, wäre ein Verspannungs-/Nervenproblem wahrscheinlich nicht unrealistisch. Ich würde halt immer körperlichte Beschwerden untersuchen und ausschließen lassen soweit möglich.

Äni2026
@Nici1975

Sorry, deine Frage "Seite Brust" ging bei meinem Roman jetzt irgendwie unter. Ja! Also wie geschrieben ist das sehr schlecht zu beschreiben. Da der Schmerz halt echt mal paar Minuten da ist und dann plötzlich wo anders in dem Bereich. Aber nicht selten ist der Schmerz zw. Brust und Schulter und zieht in Richtung Achsel dann seitlich nach unten. Also befindet sich dann seitlich der Brust. Hab es die Tage auch schon dann bis an die Rippen gehabt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore