App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo bei mir ist es immer das gleiche .
Schlaflos , schmerzen .angst ,
Habe schmerzen in der linke schulter die anscheinend von einem nervt kommt .sogar die Hüfte links schmerzt und die linke Außenseite vom linken Bein .bekam und bekomme noch physio.
Mir brennen auch die rippen Bogen vorne .
Sowie knöchelschmerzen.
Angst hab ich weil es doch so lang schon geht .das nicht doch was mit dem herz ist oder nerven muskelEntzündung. Nehme auch zu .und kann nie durch schlafen ...
Angst nie mehr da raus zu kommen .angst nie mehr frei arbeiten ,lachen ..wegzugehen einfach sorglos zu sein.
Ich versuch es aber jede Nacht das gleiche ....Termin beim Neurologe ist erst am 21.08.
Verhalten stherapie habe ich noch keine .
Mir ist bewußt das man nachts viel verarbeitet und klar gibt es da einiges ...Gerade das mit dem Gewicht und schmerzen belastet mich ...

Kennt das jemand eventuell jemand ?

Meditation und neuns Kissen wie Matratze hab ich bereits .

24.07.2017 02:32 • 27.07.2017 #1

29 Antworten ↓

Hallo

Ich hatte schon mal in einem anderen Thread von Dir den Verdacht auf CMD geäussert, hast Du in der Richtung denn mal was unternommen? Du meintest doch, da gäbe es einen Spezialisten in Freiburg wenn ich mich erinnere

LG Angor

A

Schmerzen und Angst

x 3

CMD klingt einleuchtend, hatten wir ja im anderen Thread.
Ich kämpfe leider auch schon wieder damit. Ist nervig, aber nicht gefährlich.

Hallo,

bleibe künftig in einem Thema und eröffne keine weiteren Themen mehr. Du hast einige allgemeine Angstthemen gestartet. Dort kannst du weiter schreiben.

Viele Grüße

Hallo. Ich habe auch das Problem, dass ich schnell Angst vor Krankheiten kriege, wenn ich mich nicht gut fühle und google, was das sein könnte. Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Kopfschmerzen und kann nicht richtig schlafen. Außerdem habe ich aus irgendeinem Grund extrem Angst, zum Arzt zu gehen. Ich habe immer die übertriebene Vorstellung, dass er etwas Schlimmes an mir findet, und das nervt mich selber. Ich wünschte, ich hätte nicht so panische Angst vor einer Untersuchung. Hat jemand das gleiche Problem?

Hallo das Problem hatte ich letzte Woche auch. Bei mir zog es links die rippen runter bis unter die Brust bis zum Brustbein. Bin dann am Freitag zu meiner Hausärztin. Hat sofort EKG gemacht mich abgehört und einen schnelltest gemacht ( hab leider vergessen wie der hieß. Dafür wurde etwas Blut abgenommem und in den Test getreufelt). Das Ergebniss kam nach 15 min alles in Ordnung. Sie meinte dann soll es bei der KG sagen. Es kann sein das ich eine Rippenblockade habe. Hatte heute KG hab es gesagt sofort wurde gedehnt. Mir gehts seit dem besser. Vielleicht beim nächsten Termin einfach mal ansprechen. Ich werde vorher immer gefragt ob alles ok ist oder es ein Problem gibt

Ich kann dann nicht zum Arzt gehen weil ich einfach zu viel Angst habe, dass etwas gar nicht Ordnung ist. Das kann ich nicht überwinden.

Angst hatte ich auch das sie sagen könnte ich hätte was am Herzen.

Hallo danke für die antworten ...War jetzt beim Zahnarzt .bekomme eine schiene .eineN orthopäde der mein Kiefer gerichtet hat und festgestellt hat das meine hws nach innen geht also irgendwie anders so das der Kopf immer in der übersteckung ist .und ixh hab bereits Verformung des brustwirbels.dies alles löst meine Ängste aus und natürlich dieses nicht verstehen ...ständig schmerzen. .entschuldigt das ich bereits öfter über das gleiche schreibe .war mir nicht klar in dem Moment wenn es mir nicht gut ging .was immer nachts war das ich den alten Bericht suche und da schreibe ..denke dann das es keiner List ....

Es ist doch schön das du jetzt weißt woher es kommt. Ich war so verspannt als ich mot der KG begonnen habe wurde meine Panikattaken weniger. Ich habe Tage da denk ich oh jetzt hast du das und das. Und dann hab ich Tage da gehts mir super aber erst seit dem ich die KG bekomme. Vielleicht kommt es bei mir auch daher

Ja schön schon zu wissen aber versteh es nicht das es sowas auslösen kann ...und kann es irgendwie nicht annehmen .weißt was ich meine ?freut mich sehr das es bei dir besser wird.mein neuer orthopäde hat mich auch echt ernst genommen und sagte auch das mal alles als eins sehen muss und nicht nur brustwirbel oder hws ...Bei mir ist es ja ab atlas bis runter ...Er meinte auch was Jahre si war kann nicht gleich wieder gut sein. ..will das aber

Deine hws hat eine laut deiner Beschreibung eine sogenannte kyphose, das ist sozusagen die falsche Biegung. Wenn du nichts dagegen tust sind bandscheibenvorfälle eventuell die Folge. Davor brauchst du null Angst haben, das kann man gut in den Griff kriegen durch spezielle Übungen. Hast du davor Angst oder glaubst du diese Diagnose nicht?
Was genau kannst du nicht annehmen ?

Habe bereits vorwöllbungen in der hws ...angst habe ich davor das ich wieder schmerzen im Gesicht bekomme und die Lähmung die ich letztes jahr hatte .er meinte auch das es wohl die hws der Auslöser war....Mir ging es echt schlecht ....

Das glaube ich dir. Bei mir ist eher die BWS hatte schon schmerzen vorne über der Brust. Und wenn man Angst hat denkt man sofort an das schlimmste. Aber seit freitag weiß ich das an meinem Herz nichts ist. Bekommst du denn jetzt weiter Physio oder Mass.?

Bekomme Mass. und geh einmal die Woche ins Thermalbad. Möchte auch wieder Spot machen ..trau mich da aber noch nicht wirklich dran.hoffe aber das ich den dreh finde und die Angst vor schmerzen überwinde ...Die beste krankheit taugt nix...kennst den vagus nerv ?Und schau mal bei atlasVerschiebung ....Als das hatte ich .und zum Teil noch

Natürlich tut das weh - ich kann davon ein Lied singen hatte bereits mehrere bandscheibenvorfälle in der hws. Und das sind wahrlich höllenschmerzen . Aber du kannst was dagegen tun! Mass. bringen eher wenig in deinem Fall, du musst trainieren. Konsequent und im Prinzip lebenslang. Damit kannst du es jedenfalls rauszögern, vielleicht verhindert. Will nur leider niemand hören aber du wirst um tägliches oder mind. 4-5 mal pro Woche Training nicht rumkommen. Sobald du da erste Erfolge siehst wird deine Angst weniger werden.

Sorry Thermalbad und Mass. sind süß bringt aber null. Sollte dir dein Orthopäde aber gesagt haben. Und auch dass schonung nur in akutphasrn teilweise sinnvoll ist. Welche schmerzmedikatuon hast du ?

Danke für den Tip mit dem Atlas. Bei der KG wurde mir gesagt das ich Muskelaufbau brauche da wird auch mal massiert wenn ich sage da tuts weh oder da. Aber es wurde mir auch gesagt das ich da dran bleiben muss
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Jetzt hab ich mega viel geschrieben und der Bericht ist weg .ich werde mich sobald es besser wird mit dem Schmerz mich im Fitness anmelden.es brennt überall ...

Das hab ich mir auch vorgenommen. Hab schon einige KG bekommen und immer noch Muskelkater ohne ende. Aber wenn es uns hilft dann beissen wir die zähne zusammen. Zur zeit mache ich nur die übungen die ich zuhause machen soll.

Das schaffen wir ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore