Pfeil rechts
7

Halo,
ich bin Pete und 17 Jahre.

Ich habe mehrere symptome, die mir verdammt Angst machen.

Ich höre ständig meinen Puls im Ohr, spüre wenn ich liege, dass mein Körper dich im takt meines Pulses le7cht hin und her bewegt. Zudem habe ich seit über einem Monat durchgängig hinten rechts Kopfschmerzen und meine Hände und Arme tuen gelegentluch weh. Außerdem ist mir morgens Kotzübel und wenn ich auf meinen Bauch drücke schmerzt es. Zu guter letzt, habe 8ch seit neuestem gelegentlich ein kribbeln in der linken Gesichtshälfte und im rechten Arm.

Kennt vielleicht jemand meine Probleme und kann mir Helfen?

Ich war nun schon häufig beim Hausarzt, EKG zweimal ohne befund, Blutsauerstoff bei 99% und auch sonst ist mein Blutbild gut.

Diese symptome lassen mich einfach nichtmehr klar denken!

Danke für eure Hilfe, LG Pete.

14.04.2021 09:55 • 19.04.2021 #1


11 Antworten ↓


Calima
Klingt nach Verspannungen, zu viel Gucken aufs Handy und zu wenig körperlicher Bewegung.

14.04.2021 10:02 • x 2 #2



Schmerzen am ganzen Körper und Angst

x 3


Zitat von Calima:
Klingt nach Verspannungen, zu viel Gucken aufs Handy und zu wenig körperlicher Bewegung.


Danke für die schnelle antwort!

Ich bewege mich eigentlich sehr viel, nur seit ich die beschwerden habe nicht mehr, weil ich dann sofort Kopfschnerzen bekomme. Aber ja ich bin leider sehr verspannt, aber können diese ganzen symptome damit zusammenhängen?

14.04.2021 10:07 • #3


Filou
Ich bin auch sehr verspannt und deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Psychische Belastung lässt uns auch verspannen. Wenn du dannn noch die Bewegung einstellt.... Willkommen im Club. Hab mich auch immer viel bewegt. Dann wurden die Symptome mehr, meine Angst nahm zu. Ich hab mich nur verkrochen.
Du hast dich ja untersuchen lassen.
Das ist ein Teufelskreis.

14.04.2021 10:12 • x 2 #4


Schnubbi75
Zitat von Pete1:
Danke für die schnelle antwort! Ich bewege mich eigentlich sehr viel, nur seit ich die beschwerden habe nicht mehr, weil ich dann sofort ...
ja das kann durchaus sein

14.04.2021 10:12 • x 1 #5


Schnubbi75
Zitat von Filou:
Ich bin auch sehr verspannt und deine Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Psychische Belastung lässt uns auch verspannen. Wenn du dannn noch die ...
Ich bin dadurch dauer verspannt sozusagen ne Schildkröten Haltung

14.04.2021 10:13 • #6


Filou
Zitat von Schnubbi75 :
Ich bin dadurch dauer verspannt sozusagen ne Schildkröten Haltung

Ja, ganz genau. Der Körper geht in eine Schutzhaltung um die empfindlichen Stellen zu schützen. Ist ja auch gut, nur heute an sich nicht mehr oft notwendig. Und wenn es durch die psyche kommt, bleiben wir in der Haltung, weil sich die "Gefahr" ja nicht auflöst.
Kann man nur versuchen aktiv immer und immer wieder gegen zu arbeiten

14.04.2021 10:17 • x 1 #7


Schnubbi75
Es kann unheimlich viel durch Verspannungen ausgelöst werden das glaubt man garnicht das ein Teufelskreis Angst -Verspannungen -Symptome

14.04.2021 10:18 • x 1 #8


18.04.2021 20:45 • #9


Liisa
Deine Bauchprobleme könnten vielleicht eine Gastritis sein. Ich habe selber eine und habe auch ständig Übelkeit und Stechen im Oberbauch. Dazu hab ich noch Sodbrennen und nach dem Essen ein Volle - und Druckgefühl.. gefolgt von häufigem Luft aufstoßen.
Oder hast du vielleicht Blutdruck Probleme? Zu hoch oder zu niedrig? Davon können auch starke Kopfschmerzen und Übelkeit kommen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

18.04.2021 21:00 • #10


Hallo2020
Also prinzipiell gilt eigentlich immer , wenn du paar Tage komplett schmerzfrei bist kann schon mal nichts allzu schlimmes sein , also Krebs oder sonstiges kannst du direkt ausm Kopf streichen ^^

Zu deinen Bauchschmerzen würde ich als erstes auf ne Magenverstimmung, Reizmagen/Darm oder eine Gastritis tippen.

18.04.2021 21:01 • #11


Angor
Hallo Deine Kopfschmerzen können auf ein Problem mit Deinem Nacken hindeuten. Bist Du dort verspannt? Nutzt Du oft Dein Smartphone? Das ist eine häufige Ursache für solche Mißempfindungen, das nennt sich Handynacken.

Während der Kopf die HWS normalerweise nur mit 5 Kg belastet, sind es bei der typischen Haltung beim Handy mit nach vorne geneigtem Kopf bis zu 27 kg, die auf der HWS lasten.

Die Übelkeit und das Stechen im Bauch können auf eine akute Gastritis hinweisen, da pflichte ich Liisa und Hallo bei.

LG Angor

19.04.2021 04:07 • x 1 #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel