App im Playstore
Pfeil rechts

Ja hallo was soll ich sagen ich weiß das es kein infarkt ist aber heute zb hatte ich am Frühstückstisch so ein kurzes aber sehr starkes unangenehmes ziehen in der brust und natürlich kam glei die angst und mein puls war bei über 140 und mit dem schnellen puls schmerzen in schulter und im linken arm...was macht ihr in solchn Situationen...zum arzt geh ich sehr ungern da ich mich von ihm ne für ernst genommen fühle...

Freue mich über jede nachricht...

04.12.2014 23:08 • 09.12.2014 #1

2 Antworten ↓

Hallo...ih kenne das zu gut.l..Hatte eben sowas.
bei mir sind es extrasystholen und sollen harmlois sein. Habe es schon mehrfach untersuchen lassen. Hat dein Arzt denn schon EKG gemacht usw?
Warst du mal bei einem Kardiologen? Herzultraschall, belastungs EKG und 24 Stunden EKG?
Ich versuche mich dann selbst zu beruhigen...klappt bedingt...aber wenn ich Panik schiebe wird es ja nicht besser. Wenn was wäre, würde ich es sicher deutllicher merken. Mein Arzt sagte, wenn ein Infarkt da ist, habe ich heftige schmerzen und falle ggf. um.
Ich habe einfach nur Angst. Jetzt gerade bin ich allein zu Hause und JA ich habe Angst.

Hallo zusammen, das kenne ich auch nur zu gut, habe seit 5 Jahren Extrasystolen, bzw. ich bemerke sie seitdem. Im Moment ist wieder eine blöde Phase, wo ich sie ständig spüre und mich auch wieder reinsteigere. Bei mir klappt das Selbstberuhigen auch nur bedingt, natürlich ist mir noch nie was passiert, aber diese ES verderben einem stets die Laune. Panikattacken hatte ich anfänglich auch, aber habe sie irgendwie in den griff bekommen. Ich kann auch nicht sagen, woher die ES kommen, ich habe sie vermehrt im Ruhezustand.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore