App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

J

jennylein181
Mitglied

28
Danke erhalten:
28

Vielleicht kann mich jemand beruhigen. Ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder dumpfe Schmerzen im rechten Rippenbereich eher hinten auf BH Höhe. Es zieht und ist dumpf.
Meine Galle ist seit 8 Jahren raus.
Ich mache seit ein paar Wochen Rehasport hauptsächlich wird der obere Körper trainiert habe vorher kaum.was gemacht. Arbeite in einer Kita und sitze oft auf kleinen Stühlen.
Das sind alles Punkte die gerade aktuell sind . Ich habe voll Angst das es was an den Gallengängen ist etc.
Nachts habe ich gar keine Schmerzen sobald ich aufstehe merke ich es auch manchmal nach normalen Mahlzeiten also nichts fettiges.
Vor 4 Wochen wurde ein Ultraschall gemacht da waren keine Steine im Gallenweg gesehen bzw der Gallenweg war nicht verengt. Blut wurde nicht abgenommen.
Ich mach mir so nen Kopf . Meine Angst kickt gerade wieder. Habe mir für nächste Woche ein Termin beim Arzt gemacht

06.06.2026 #1

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore