Pfeil rechts

Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen an der rechten Rippe unten,a ber ich weiß absolut nicht, woher das kommen kann. Was sitzt denn da, dass mir Schmerzen machen könnte? Also direkt wenn man auf die Rippe drückt tut es weh!! Ich dachte erst das kommt vom Magen, aber der ist ja mehr mitte/links.
Oh man, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Mache mich wieder ganz verrückt! Und es tut auch zwischendurch einfach so weh, so dass ich dann wieder rumdrücke um zu finden, was das sein könnte!

15.03.2010 20:46 • 17.03.2010 #1


3 Antworten ↓


Ich hatte das auch mal ,war dann beim Orthopäde ,der mir gesagt hat das kommt von der Brustwirbelsäule .vielleicht hast du Dich einfach nur verhalten das kann dann schon mal etwas anhalten !




LG.Tini

16.03.2010 16:45 • #2



Schmerzen an der rechten Rippenseite

x 3


Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich mich verhoben habe oder so. Aber das beängstigt mich total... Heute z. B. gehts mit dieser Stelle.
Hab trotzdem immer was!
Seit drei Tagen am Hals rechts da kommt es mir vor, dass da was geschwollen ist u ich merke so ein " Schmerz ".. Aber hab schon alles abgetastet, weiß nicht ob es vielleicht doch der Lymphknoten ist. Wenn ja, dann weiß ich nicht warum an der rechten Seite... Hab keine Zahnentzündung oder so... Voll komisch. Aber ich will nicht schon wieder wegen was zum Arzt. Die würde eh keinen Ultraschall machen, sondern mir sagen, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen soll, denn der Körper arbeitet nun mal u dann hat man das schon mal...
Das finde ich echt beunruhigend!!

16.03.2010 21:04 • #3


Nachts wenn wir schlafen, am Tage wenn wir uns bewegen, es kann immer wieder mal dazu kommen, das wir ungewollt einen Nerv einklemmen. Dann sendet der Sofort Alarm und alles tut weh. Dann denkt man an alles nur nicht an den Nerv.
Man rennt zum Arzt der nichts finden kann. Dann hört es meist wieder auf und alles ist wieder gut.

Manchmal kommt es auch zu Phantom Schmerzen, wenn Nerven immer wieder gereizt werden speichern sie das und senden Alarm wenn eigentlich nichts ist. Weil sie sich eine falsche Info gemerkt haben. Das Nervt dann und man denkt das schlimmste.

Immer ganz ruhig bleiben und entspannen, in der Apotheke gibt es salben für den Fall.

17.03.2010 10:04 • #4




Prof. Dr. Heuser-Collier