Pfeil rechts
1

V
Hallo,
Ich habe für meine Nacken und bws verspannungen manuelle Therapie und fango bekommen, war jetzt das dritte mal da und hat auch erst immer gut getan aber gestern war anders. Er hat oberarm, achselhöhle bis obere rippen am brustbein bearbeitet .... Tat da schon weh beim drücken...aber heute ! Boa das fühlt sich an den ganzen Stellen so an, als hätte ich blaue flecken , selbst das drüber streichen merk ich. Voll unangenehm . Kennt ihr das? Ist das normal nach der Mass. ?

23.10.2015 21:37 • 25.10.2015 #1


6 Antworten ↓


AngstGedanke
Hallo,

Ich würde es als normal beurteilen, ist bei mir auch jedes mal so.
Ist doch auch irgendwie logisch wenn Stellen bearbeitet werden, die Verspannungen haben.

23.10.2015 21:47 • #2


A


Schmerzen nach Mass.

x 3


X
Hallo,

ja, das ist normal. Ich war auch Mal zur manuellen Therapie, ebenfalls mit Fango. Am nächsten Tag brauchte ich Schmerzmittel um mich bewegen zu können. Das habe ich bei der nächsten Mass. angesprochen und mein Masseur hat daraufhin weniger Druck ausgeübt. Dadurch trat das Problem nicht mehr so stark auf. Ein bisschen merkt man es aber immer.

23.10.2015 21:58 • x 1 #3


schnatterschnat
Hallo,

War bei mir auch so nach der manuellen Therapie der brustwirbelsäule. Konnte danach nicht 5 Minuten laufen, ohne mich zu setzen, weil es so geschmerzt hatte.

Habe es auch gesagt und es wurde mit weniger Druck weiter gemacht. Dann ging es auch.



Lg

23.10.2015 22:01 • #4


S
Hallo.
Die Schwester meiner Freundin ist Physiotherapeuten und hat mir bei meinen starken Verspannungen auch schon geholfen. Sie sagt, dass man nach einer richtigen Mass. was merken muss! Schmerzen oder Muskelkater ist also vollkommen normal.

Viele Grüße!

23.10.2015 22:09 • #5


V
Danke für eure antworten, na dann bin ich ja beruhigt

23.10.2015 22:13 • #6


Cornélsen
Hallo
Ich habe ebenfalls manuelle Therapie und fango.
Ich bin mittlerweilebei dem 5. Rezept habe also über 40x schon gehabt. Dieses Gefühl mitbder blauen Flecken habe ich heute noch. Vorallem weil sie immer noch immer wieder neue Verspannungen findet die richtig aua sind. Aber danach geht's mir besser. Viel unangenehmer sind die müllablagerungen der Muskeln. Die tun weh und knacken so unangenehm.

Also keine Sorge. Das ist alles wie man so schön sagt voll normal.

25.10.2015 22:39 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel