Pfeil rechts

Surreal
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit kurzem (hatte jetzt vier Sitzungen) manuelle Therapie wegen Schmerzen in den Adduktoren und am Schambein wohl durch Sehnenreizung und Muskelverhärtung. MRT war unauffällig. Die Schmerzen strahlen auch immer wieder mal in die Hüfte, das Becken etc.

Jetzt gestern hab ich angedeutet, dass ich immer wieder mal, nicht oft ein Ziehen in der Gesäßmuskulatur habe und er hat dann auch darüber einen Punkt gefunden an der Hüfte, wo es richtig druckempfindlich war. Dort hat er der Therapeut dann länger Druck ausgeübt und er meinte, ich darf das ruhig spüren, also das kann schon schmerzen.
Ich hab es aber nicht als soooo unangenehm empfunden, aber schon schmerzhaft.

Die Therapie war gestern früh und seit gestern Mittag hab ich Schmerzen im kompletten Gesäßbereich. Hatte gehofft, dass es heute Morgen vorbei ist. Ich konnte auch fast gar nicht schlafen. Es ist so ein Dehungsschmerz, wie ein sehr, sehr starker Muskelkater. Merke es vor allem wenn ich die Beine anwinkel oder mich mit den Händen zu den Beinen runterbeuge (. oder aufm Klo . ). Heute Nacht wusste ich gar nicht, wie ich liegen soll und hab deshalb schlecht geschlafen. Normalerweise schlafe ich nicht ganz ausgestreckt, sondern seitlich mit angewinkelten Beinen. Aber das ging irgendwie gar nicht.

Kann das von der Physio / Manuellen Therapie kommen? Mich wundert es halt, dass es beidseitig ist, obwohl er da nur an der linken Seite rumgedrückt hat. Sonst haben wir noch Dehnung auf den Adduktoren ausgeübt mit Querdruck. Das vor allem links und ein bisschen rechts.
Ich bin schon wieder in Sorge, dass es sonst was ist oder dass mich jetzt die Schmerzen das ganze Pfingstwochenende quälen und ich fahr heute endlich seit Jahresanfang mal wieder zu meinen Eltern und ich fühl mich immer komisch, wenn die Ärzte länger zu haben (Wochenende + Feiertag).

Ich meine es war ja meine vierte Sitzung, aber das kam noch nicht vor. Aber er hat diese eine Stelle da hinten auch noch nie bearbeitet. Ich bin ein bisschen verunsichert.

Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen!

29.05.2020 08:50 • 29.05.2020 #1


1 Antwort ↓

j_1411
Hallo,
ich habe das nach der physio immer. Teilweise habe ich richtig blaue Flecken dadurch. Nach meinen Erfahrungen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Schmerzen davon kommen und das auch beidseitig. Das braucht ein paar Tage, bis sich das wieder beruhigt und der Körper sich dran gewöhnt hat, dass die Muskeln, sehnen usw dort sitzen, wo sie hingehören, da sie vorher verschoben waren und deinen Schmerz ausgelöst haben. Wenn es sich wie ein Muskelkater anfühlt, würde ich jetzt erstmal noch 1-2 Tage warten. Pack ein bisschen Wärme drauf oder leg dich in die Badewanne, wenn du eine hast, damit sich die Muskeln entspannen können.
Ich hoffe, dass es dir bald besser geht

29.05.2020 22:05 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel