✔ Bereits empfohlene Antwort
ja genau da liegt der hund doch begraben, nicht?
ich will das nicht haben, ich kanns nicht akzeptieren, ich wehre mich dagegen und suche und recherchiere, ob ich nicht vielleicht doch etwas finde, eine andere erklärung, einen "AUS-knopf" für die symptome.
aber es wird wohl genau darauf rauslaufen, dass wir das mit uns selber ausmachen müssen! kein schalter, kein wundermittel, keine wunderheilung. wir müssen das als teil von uns akzeptieren.
ich halte sonst nichts von dieser "anderen geht es viel schlechter" einstellung aber ich würd gern kurz folgende geschichte anbringen:
meine mama hat eine freundin, mit der sie schon aufgewachsen ist. sie heißt edith und gehört inzwischen als ein art anadoptierte tante zur familie. vor zwei jahren ist ihr mann an prostatakrebs gestorben, nachdem sie ihn jahrelang zuhause unter aufopferung ihres gesamten eigenen lebens gepflegt hatte. er war noch nichtmal anständig unter der erde, als ihre zwei gemeinsamen erwachsenen kinder anfingen, einen streit um die "erbschaft" vom zaun zu brechen. es ging dabei um vielleicht insgesamt 5000 euro, die sowieso für das begräbnis draufgegangen sind. im lauf der letzten zwei jahre haben die beiden sich als charakterlose, geldgeile ungeheuer ohne anstand und schamgefühl entpuppt und ihre verwitwete mutter total fertig gemacht. ihr einziger trost ist ein jugendfreund, mit dem sie inzwischen eine beziehung führt (ihr sohn hat sie deswegen als "*beep*" beschimpft) und der alles für sie tun würde. heute hat dieser lebensgefährte die diagnose bauchspeicheldrüsenkrebs gekriegt.
die tochter hat den kontakt zu ihr abgebrochen und lässt sie auch ihre einzige enkelin nicht sehen, der sohn hat sie wegen dem bisschen geld vor gericht gezerrt (!!) und jetzt das.
ich weiß, das machts für keinen von uns lecihter. aber erstens musste ich es mir von der seele schreiben, weils mich sehr mitnimmt. und zweitens denke ich mir, dass jeder mensch sein päckchen zu tragen hat. und wenn es menschen gibt, die solche schicksale annehmen können, dann packen wir das auch! und keiner von uns ist allein damit !
glg