Pfeil rechts

J
Hallo zusammen, gestern gab es selbst gebackenes frisches Brot.
Als ich dann Abends noch mal in die Küche gegangen bin, habe ich das Endstück vom Brot da liegen sehen.. (Ich liebe die Endstücke)
Ich habe mir ein Stück abgebrochen und genüsslich vor dem TV gegessen..
Leider wohl etwas zu hektisch, da ich das letzte Stück wohl nicht richtig gekaut, runtergeschluckt habe.
Ich hatte ein pieksen im Hals als ob es in Hals stecken geblieben ist.
Das Stück war nicht sehr groß, aber halt nicht richtig gekaut (Kruste)
Ich habe sofort eine größere Menge nachgetrunken und ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl gehabt das es noch im Hals hängt.. Es scheint wohl nur in der Speiseröhre dran vorbei geschrabbt zu sein. Ähnlich wie eine Schürfwunde. Es ist unmittelbar hinten im Rachen in dem knick passiert sein.
Beim trinken dann merke ich in etwa 1-2 Sekunden Verzögerung ein leichtes Pieksen, Kratzen besonders bei Saft oder Kakao. Es hält nur kurz an und ist ziemlich genau an einer Stelle auf der linken Seite...
Ich gehe ja selber davon aus das es nur an der Schleimhaut vorbei geschrabbt ist und es deshalb zu einer Reizung kommt.
Nun mach ich mir aber trotzdem einen Kopf.
Da es ja im Körper ist, weiß ich nicht ob es blutet. Und man weiß ja bekanntlich das wunden besser an der frischen Luft heilen.
Nun befürchte ich das ich innerlich blute und es nicht merke da es ja unbewusst beim schlucken runtergespült wird.
Außer beim Trinken habe ich nur ein leichtes kratzendes Gefühl im Hals ähnlich wenn ich zu viel gesprochen habe und beim Trinken ist es ein kurzes Piecksen das höchstens für 1 Sekunde anhält. Ansonsten geht es mir gut. Also keine Schmerzen wegen denen ich mich krümmen müsste.
Aber wie kann ich sichergehen das es nicht blutet. Wie würde ich es merken wenn ich zuviel Blut verliere.

Ausserdem frage ich mich ob ich bestimmt Lebensmittel jetzt meiden sollte, die das noch mehr reizen oder sogar eine Entzündung fördern.

Hatte von euch jemand soetwas schon einmal? Was habt ihr gemacht, wann ging es weg..
Ich freue mich auf eure Antworten!
Gruß

25.01.2016 12:27 • 25.01.2016 #1


2 Antworten ↓


Angstmaus29
Ich glaube nicht das da etwas schlimmes passiert ist...das kratzen im Hals kann auch andere Ursachen haben vielleicht ein Infekt der sich bemerkbar macht oder so
Würde es jetzt nicht direkt auf das Stück Brot beziehen wir sind eigentlich dazu gemacht das da nicht gleich was passiert wenn mal ein Stück nicht direkt dahin rutscht wo es hin soll
Würde erstmal kucken ob es nach ein paar Tagen besser ist wenn nicht einfach mal zum Arzt gehen

Ich kenne diese Angst selbst ganz gut sobald bei mir etwas zwickt oder komisch ist bekomme ich direkt Panik und Angst es ist was schlimmes

25.01.2016 12:35 • #2


Xeonr
Ich denke nicht das ein stück Brot so scharf ist das es irgendwas aufgekratzt hat und du daran verblutest. Es wird wohl in 1-2 Tagen wieder alleine weg gehen.

Mfg Xeonr

25.01.2016 13:02 • #3





Dr. Matthias Nagel