App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo. Vielleicht kennt das jemand
Ich weiß momentan noch absolut nicht was das ist.

Seit drei Wochen hab ich beim Auftreten mit dem linken Bein im Oberschenkel zur Leiste zu stechende schmerzen. Gelegentlich zucke ich dann richtig zusammen.
Bei meiner Allgemein Ärztin war ich schon nach 5 Tagen als es begann.
Ich hatte da einen Krankenschein bekommen für eine Woche und eine Überweisung zum Orthopäden.
Termin aber erst Mitte Juni
In der einen Woche kaum Belastung war dann der Schmerz auch kaum da.
Durch die Feiertage, Brückentage und einer Firmen bedingte Schließung musste ich die letzten zwei Wochen nicht voll arbeiten. Diese Woche gerade mal drei Tage. Die reichen auch zu.
Gesten hab ich mich etwas ausgeruht um heute was im Haushalt zu machen.
So viel ist nicht geworden und mein Oberschenkel spielt wieder verrückt.
Treppen steigen ist momentan kein Spaß.
Aus Verzweiflung hab ich jetzt mal die Fazienrolle ausprobiert. Keine Ahnung ob das nun richtig oder falsch ist. Da ich nicht weiß wo es so richtig her kommt.

Vor Ostern die Woche hatte ich eine Darmspiegelung incl. Polypen Entfernung. Eigentlich hatte ich danach keine Schmerzen. Zwischen der Entfernung und dem Auftreten der Schmerzen im Bein liegen ca 2 1/2 Wochen.
Meine Angst ist eben auch das irgendwas vom Darm durchgebrochen ist. Oder ein Leistenbruch. Da der schmerzt auch im linken Unterbauch ab und an ist.
Genauso kann es sein das es von meiner Lenden Wirbelsäule kommt( durch einen Unfall vor vielen Jahren hat meine Wirbelsäule eine Fehlstellung)
Der Schmerz im Oberschenkel ist innen zur Leiste zu. Manchmal zieht es aber auch bist in Knie und Fuß. Die Lendenwirbelsäule an sich tut aber momentan nicht weh. Das spielt sich alles vorne irgendwie ab.

Vielleicht hatte das schon mal jemand
Weiß momentan auch nicht ob einige Übungen die ich noch von der Physio kenne gut oder schlecht sind für den Rücken.
Und wie gesagt im Hinterkopf schwebt die Angst ich klemme mir irgendwie den Darm ein

30.05.2025 18:51 • 30.05.2025 #1

1 Antwort ↓

Das kann der Ischias sein.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore