Pfeil rechts
6

10.05.2016 21:36 • 21.04.2021 #1


40 Antworten ↓


Hast du dir vielleicht beim hinlegen einen Nerv im Rücken eingeklemmt? Wenn mein Brustwirbel blockiert ist, bekomme ich auch ein brennen, Herzrasen und Schnappatmung.

10.05.2016 21:44 • #2



Schmerzen in der Brust Mitte - es brennt

x 3


Und dieses klopfen oder rumpeln ? Das auch ? Ich weiß das meine bws sehr verspannt ist

10.05.2016 21:45 • #3


Ja, ich habe dann auch Herzstolpern. Hast du eine Wärmflasche da? Lege die dir auf die BWS und Wärme es erstmal. Dann nach einer weile setze dich gerade hin und drehe deinen Oberkörper seitlich LANGSAM nach hinten. Also als wenn du nach hinten guckst, aber die Knie bleiben nach vorne ausgerichtet. Bleibe dabei aufrecht sitzen. Ein mal nach links und dann nach rechts. Wenn es dann Leicht knackt ist es mit sicherer Wahrscheinlichkeit eine Blockade.

10.05.2016 21:50 • #4


Es hat geknackt als der Arzt vor 2 Wochen versucht hat mich einzurenken , ich versuche das später mal , ich hab jetzt doch eine Panik Attacke bekommen

10.05.2016 21:51 • #5


Bleib bitte ruhig. Wenn es dein Herz wäre, würdest du nicht in der Lage sein, hier zu schreiben. Es liegt an deiner Wirbelsäule. Glaube mir, ich habe auch lange gebraucht das raus zu finden.

10.05.2016 21:54 • x 1 #6


Ich Versuch es irgendwie aber das eben war richtig heftig man noch eine Woche
Sieht man Herzprobleme am kurzen ekg abhören und Blut abnehmen ?

10.05.2016 21:55 • #7


Carcass
Bleib nicht ruhig und lass es raus und schreib jedes Weh Wehchen auf und beschreibe es hier, auch seitenlang. Es wird nichts sein und das was da drin bumpert, das ist tatsächlich dein Herz, aber wenn es schlägt ist es doch gut

10.05.2016 21:55 • x 1 #8


Okay nach dem klopfen oder was auch immer fing direkt mein Brustkorb an zu brennen bis in die beiden Ober arme und bis zum
Hals hoch

10.05.2016 22:00 • #9


Zitat von Carcass:
Bleib nicht ruhig und lass es raus und schreib jedes Weh Wehchen auf und beschreibe es hier, auch seitenlang. Es wird nichts sein und das was da drin bumpert, das ist tatsächlich dein Herz, aber wenn es schlägt ist es doch gut


Was soll das denn bitte? Sie hat gerade Angst und du hast nix anderes zu tun, als sowas zu schreiben?

10.05.2016 22:02 • #10


Carcass
Richtig Fluffy, sie hat Angst und was kann man bei Angst nicht? Richtig, ruhig bleiben, genau deswegen schrieb ich das. Daher soll sie alles aufschreiben und das Brennen und hochsteigen von Angst über Arme bis Hals und Brustenge gehört einfach dazu bei einer satten PA. Sonst wäre es ja nix. Einen Herzinfarkt haste nicht, einen Herzschock auch nicht, es ist lediglich der Kopf, davon kann man ausgehen wenn man in dem Moment des Schreibens noch schreiben kann^^

10.05.2016 22:06 • x 1 #11


Lese dir bitte deinen Beitrag nochmal durch. Da steht "bleibe NICHT" ruhig. Das klang nach Ironie. ^^

10.05.2016 22:09 • #12


christian17
Ich hab das auch oft wenn ich Blockaden im Brustwirbel habe. Ich habe eine wirbelsäulenkrümmung in der BWS und dadurch oft Blockaden und Verspannungen. Ich habe dann auch Herzklopfen , erhöhten Puls, Nervenzuckungen usw.. Manchmal auch einen richtigen Druck und kribbeln in der Brust. Ist sehr unangenehm, kommt aber nur vom Rücken.
Versuch ruhig zu bleiben.

10.05.2016 22:12 • #13


Und das brennt dann auch wie Feuer ? Es brennt wirklich arg im Brustkorb

Jetzt Merk ich aber auch die Haut ist auch ganz heiß ist das nicht so wenn ein Nerv betroffen ist ?

10.05.2016 22:28 • #14


Carcass
Zitat von Fluffy:
Lese dir bitte deinen Beitrag nochmal durch. Da steht "bleibe NICHT" ruhig. Das klang nach Ironie. ^^


Nein, das soll keine Ironie sein, das meine ich ernst. Wenn ich Angst habe dann renne ich umher, je mehr man ruht umso schlimmer kann es werden

10.05.2016 22:30 • x 1 #15


christian17
Zitat von CindyR:
Und das brennt dann auch wie Feuer ? Es brennt wirklich arg im Brustkorb

Jetzt Merk ich aber auch die Haut ist auch ganz heiß ist das nicht so wenn ein Nerv betroffen ist ?

Das kann sein das da ein Nerv eingeklemmt ist. Das kann solche Symptome auslösen.
Ich habe schon alles mögliche gehabt. Ich hab auch schon mal Symptome vom Herzinfarkt gehabt mit Brennen und Stechen in der Brust und Atemnot. Wird es denn im sitzen oder liegen besser? Hast du ein Wärmekissen? Wärme ist gut bei Rückenbeschwerden.

10.05.2016 22:50 • #16


Zitat von CindyR:
Und das brennt dann auch wie Feuer ? Es brennt wirklich arg im Brustkorb

Jetzt Merk ich aber auch die Haut ist auch ganz heiß ist das nicht so wenn ein Nerv betroffen ist ?


Es ist zwar Jahre her bei mir aber ich hatte mal eine BWS Blockade und das hat Schmerzen verursacht die mich Nachts aufgeweckt haben. Es war wirklich perv.. Ich hatte zu dieser Zeit noch garkeine Probleme mit Panik und bin dann leicht beunruhigt wie normalsterbliche zum Arzt. Dort wurde die Blockade mit Röntgenbild festgestellt und dann mit ein paar Handgriffen gelöst.

Kurz: Ja Blockaden können sau wehtun und du hast das Gefühl dein Herz/Brustkorb schmerzt.

10.05.2016 22:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ok ich lege mir ein wärmkissen auf die Brust und versuche mich zu beruhigen , hey wäre es das Herz wäre ich schon umgefallen xD

10.05.2016 23:13 • #18


Zitat von CindyR:
Ok ich lege mir ein wärmkissen auf die Brust und versuche mich zu beruhigen , hey wäre es das Herz wäre ich schon umgefallen xD


Haha du hast jetzt ja schon seit 2-3 Stunden den plötzlichen Herztod ;D

Ich glaube manchmal wir Angstpatienten haben vergessen was die Medizin mit dem Wort "plötzlich" versucht hat auszudrücken.

10.05.2016 23:15 • x 1 #19


Guten Morgen alle,

Cindy geht's dir wieder besser? Was macht der Rücken?

11.05.2016 06:58 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel