App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

T

Ttl23
Mitglied

13
Danke erhalten:
41
Hey, ich bin es mal wieder…hab hab seit ca einen Monat wieder vermehrt mit Brustschmerzen zukämpfen…habe vor 2 Jahren mein Herz beim Kardiologen untersucht und alles ohne Befund…meine Schmerzen waren seit über nen Jahr so schnell weg wie sie gekommen waren, seit einen Monat fing es dann aber wieder an mit Druck auf der Brust, hyperventilieren etc. habe aber gemerkt das es wohl viel mit Verspannungen auf sic hatte da ich auch wenn ich leichten Druck auf die Brust übe, Schmerzen hatte. Seit heute allerdings habe ich wieder einen Schmerz der mich vor 2 Jahren als meine Ärzte Odyssee anfing getriggert hat…und zwar am Solar Plexus…es fühlt sich anfangs an als ob ein Blitz durch meinen Körper schießt (manchmal spüre ich aber auch nur den lokalen schmerz) und nach ein paar Sekunden ist es wieder weg…meistens hatte ich das in Ruhe zb beim sitzen…eben allerdings bei den letzten Minuten meiner Fahrradtour…war ne gemütliche Tour über eine Stunde…aber das verunsichert mich jetzt wieder…Ich mache auch gym und boxen und bei beiden Sportarten hatte ich das noch nicht gehabt…hatte auch keine Atemnot oder Schmerzen im Arm, Kiefer etc. es war wieder anfangs beschrieben der kurze Blitz und sonst punktuell. Weiß jemand wie ich das dauerhaft in Griff bekomme? Habe das Gefühl das es mit den Fahrradfahren auf sich hatte, weil ich auch damals als es anfing viel mit dem Fahrrad unterwegs war

25.07.2026 #1

3 Antworten ↓

M
Hallo, lässt sich der Schmerz durch irgendetwas verbessern oder verschlechtern? Hast du Vorerkrankungen? Atemabhängig? Druckschmerzhaft wenn du es abtastest?
Im Zweifel zum Arzt

A

Wieder Schmerzen in der Brust

x 3

T
Hab das Gefühl das es beim Drücken etwas schlimmer wird, aber bin mir immer unsicher, aufjedenfall keine Atemnot, Schwindel oder ausstrahlende schmerzen (außer wie beschrieben) ne keine Vorerkrankungen…wie schon gesagt wurde vor 2 Jahren alles abgeklärt (ekg, belastungs ekg, langzeit Blutdruck,Ultraschall, Blut untersucht, Nieren) hatte noch eine Vermutung wurde beim Boxen beim sparring leicht in den Bereich getroffen…ich weiß aber auch nicht ob das etwas damit zutun hat

M
Wenn du hustest, tut es dann in dem Bereich weh? Dann ist es gut möglich das es ein Schlag war.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore