Pfeil rechts

Hallo ihr lieben . Heute ist es mal wieder ganz stark der Kopf und mein Nacken . Ich hab sogar schmerzen beim Kauen da fühlt sich alles so schwer bei mir an , dann ständig Schnupfen Schwindel und stechen im Kopf.. Und totale nackenschmerzen . Also wenn ich meinen Nacken abtaste tut alles weh . An was liegt das ?

11.06.2017 10:56 • 11.06.2017 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von 060117_:
An was liegt das ?


An Verspannungen.

11.06.2017 14:22 • #2


A


Schmerzen im Nacken beim Kauen kennt das jemand ?

x 3


W
Ja, hört sich nach Verspannungen an. Und noch nach Erkältung/Nebenhöhlen? Oder wie fühlt sich das an, Schnupfen und Stechen im Kopf haben dann wahrscheinlich eher andere Gründe.

Sag mal, knirschst du nachts mit den Zähnen ? Oder sowas in der Richtung (Zunge-/Kieferpressen?)

11.06.2017 15:20 • #3


Mindhead
Hört sich, wie die anderen schon sagten, sehr nach Verspannungen an.
Du kannst dir den Nacken vielleicht selber Massieren. Oder du suchst nach Punkten, die schmerzen und drückst diese etwas. Das sorgt zwar erst für noch mehr Schmerzen, doch die werden dann durch das Drücken besser, bis es schließlich weniger wird.
Außerdem ist es dann auch oft ein angenehmer Schmerz. Das heißt, es sollte nicht unerträglich sein, sondern eher auf eine gute Art. So ein ziehendes Brennen. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben könnte...
Du kannst dich auch gut auf den Boden hinlegen. Also ganz gerade hinlegen.
Dann verspürst du vermutlich erst auch Ziehen und Kopfschmerzen etc., aber das wird dann auch besser. So bekomme ich meine Verspannungen häufig in den Griff

Ansonsten geh zum Arzt und lass dir eine Überweisung zur Physiotherapie gehen. Das ist auch sehr gut und auch besser.

Wo hast du denn Kopfschmerzen?

11.06.2017 15:32 • #4


Ich hab Schnupfen schon seit 2 Jahren ununterbrochen mir läuft einfach die Nase . Hab manchmal auch einen komischen Druck auf der Nase . Ich Presse immer meine Zunge an den Gaumen .. Ich hab erst Hinterkopf schmerzen und die wandern dann mal links mal rechts mal zur Stirn .

11.06.2017 15:40 • #5


Mindhead
Vielleicht solltest du dich mal auf Allergien testen lassen (falls du das noch nicht getan hast) und auch wenn nichts rauskommt mal ein Heuschnupf-Nasenspray ausprobieren. Das kann wirklich helfen, ich kenne das Gefühl.

Und wegen deinen Kopfschmerzen, das hört sich für mich wirklich nach Verspannungen an. Die habe ich zumindest zum Teil auch.
Du kennst doch die Stelle am Hinterkopf in der Mitte direkt unter deinem Schädel? Drück da mal drauf und gehe dann mit deinen Fingern mit etwas Druck nach rechts unten am Schädel lang und mache das gleiche links.
Hast du da dann Schmerzen?

11.06.2017 15:50 • #6


Ja habe überall schmerzen leider .

11.06.2017 16:41 • #7


Mindhead
Hast du es versucht schon dich auf den Boden zu legen? Oder auf den Stellen etwas Druck auszuüben und zu halten?
Ansonsten versuch es noch mit Wärme

11.06.2017 17:01 • #8


Ja aber leider bringt das nichts ich hab am 26 erst meinen Termin beim Orthopäden..mal sehen was der sagt

11.06.2017 17:07 • #9


Mindhead
Oh das dauert ja noch ein wenig :/
Dann nimm mal eine Ibuprofen. Solange du die nicht regelmäßig und zu oft nimmst, ist das kein Problem

11.06.2017 17:10 • #10


A


x 4






Dr. Matthias Nagel