Pfeil rechts
3

A
Guten Morgen
ich habe seit gut zwei Wochen ein echt nerviges Symptom und da es jetzt heute morgen mehr geworden ist, wollte ichmal fragen ob das jemand kennt.
Dieses Gefühl so ein flattern im Ohr zu haben kenne ich ja schon immer mal und es ist nervig, aber eigentlich geht das immer recht schnell wieder weg. So ähnlich wie Lidzucken halt, nur im Ohr.

Jetzt habe ich dieses Gefühl wie so ein flattern auch, aber stärker und nur dann, wenn ich trinke, bzw heute morgen auch beim kauen auf der rechten Seite. Es ist wie als wäre kurz Watte da, aber wie gesagt nur beim kauen. Kiefergelenk? Da habe ich ziemlich Probleme und bin auch in Behandlung.

Ich war ja erst letzte Woche beim HNO, hatte es da aber leider vergessen zu erwähnen. Sie hat in die Ohren geguckt, Hörtest gemacht und so einen anderen Test, bei dem glaube ich... der Druckausgleich gemessen wird? Man bekommt etwas ins Ohr gesteckt und dann werden kurz Töne mit mehreren Frequenzen abgespielt.
Jedenfalls war alles ok.

Wenn ich Nasenspray benutze, ist es etwas besser und Druckausgleich kann ich auch machen, nutzt bloß gar nichts.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee... sonst sitz ich es halt aus, bis es irgendwann hoffentlich weg ist...

Ach ja, wenn ich das Wasser oder was ich auch trinke direkt schaffe in den Rachen zu schlucken, also nicht noch groß im Mund behalte, dann habe ich nichts....echt seltsam

19.04.2018 09:16 • 20.04.2018 #1


6 Antworten ↓


A
wollte noch ergänzen, dass ohr zuhalten hilft. dann flattert nichts und es ist angenehm. aber sich dauernd beim essen das ohr zuzuhalten ist halt nicht so praktisch

19.04.2018 20:33 • #2


A


Ohr flattern beim schlucken und kauen nerv

x 3


D
Hallo,

ich kenne das auch.
Hat mir meine HNO auch mal erklärt, weiß aber die Erklärung leider nicht mehr, außer dass es zwar nervig ist, aber völlig harmlos.

LG

19.04.2018 20:45 • x 1 #3


A
Ich denke auch, dass es harmlos sein müßte, da ich ja beim HNO war, obwohl ich das bei dem Termin nicht erwähnt hatte...
weißt du noch, was du gemacht hast damit es weg ging? es ist echt super super nervig.

19.04.2018 22:47 • #4


D
Hallo,

machen kann man da wohl leide gar nichts. Es verschwindet irgendwann wieder von selbst.

20.04.2018 07:02 • x 1 #5


kopfloseshuhn
Klingt das in etwa wie ein Hubschrauber im Ohr?
Dann weiß ich was du meinst. Das habe ich gern bei Stress. Geht von allein wieder wenn man sich ein bisschen beruhigt. Liebe Grüße

20.04.2018 08:52 • x 1 #6


A
Danke ihr beide. Ja so eine Art Hubschrauber, das könnte man so beschreiben. Auch vom Druck her. Ist nicht schlimm, aber einfach störend.
Na ich warts wohl dann mal ab

20.04.2018 14:26 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel