Pfeil rechts

Walküre
Hallo zusammen
Habe seid gestern Abend so komische Schmerzen im Kiefergelenk bzw im Hals schwer zu beschreiben. Es ist genau da wo die Ohrläppchen aufhören. Es fühlt sich an als ob jemand dauerhaft einen heißen Finger drauf drückt. So komisch irgend wie
Da hier im Moment eh alles krank ist mit Grippe hoffe ich das es die ist oder kann es auch Verspannung sein. Weil wenn ich den Mund auf mache knackt es sich links jedes Mal. Habe keine Angst deswegen, aber unsere Ärzte sind alle so überfüllt, wegen der Grippe welle hier, das sie keinen mehr dran nehmen heute! Und extra zum ärztlichen Notdienst will ich nicht noch nicht vielleicht kennt das ja einer von euch

06.02.2015 15:18 • 06.02.2015 #1


3 Antworten ↓


rosebud42
das könnte die ohrspeicheldrüse sein. damit hab ich öfter zu tun und die wird dann auch oft heiss.
tut es beim essen mehr weh und schwillt es evtl. auch an ?
das wäre ein indiz dafür.. dann würd ich dir raten mal ne ibuprofen 400er oder 600er zu nehmen. die sind auch
entzündungshemmend.
ansonsten, wenn es eher nur knackt, hast du vielleicht im schlaf zu sehr die zähne zusammengepresst und
das kiefergelenk strapaziert ?
viele menschen machen das ja, sind sich dessen aber gar nicht bewusst und wundern sich am nächsten morgen
über kieferschmerzen..

06.02.2015 16:01 • #2


A


Schmerzen im Kiefergelenk

x 3


Walküre
Beim Essen tut es leicht weh. Ibu darf ich nicht nehmen, bin ss und nehme sie auch sonst nicht weil es eins der zwar beliebtesten Schmerzmittel ist aber mit am gefährlichsten und da ich unter herzangst leide garnicht gut
Ob ich Presse weiss ich garnicht, wenn ich schlafe dann schlafe ich weil das immer nur Etappen sind bei mir, aber wenn dann tief. Kann man das testen ob man das macht?
Aber schon mal danke für deine antwort

06.02.2015 16:10 • #3


rosebud42
also, wenn es die ohrspeicheldrüse wäre, die genau da im kieferwinkel sitzt und auch vor dem ohr in der wange, dann würde sie beim essen, besonders bei sauren sachen, anschwellen und weh tun. das würde für eine akute entzündung sprechen. das dauert aber manchmal auch ein paar tage bis sich das richtig zeigt. erst mal ist es oft nur ein ziehen.

das mit dem knirschen und pressen kann dir oft nur jemand beantworten der mit dir im selben raum schläft und drauf achtet. mir hat das mal meine schwester gesagt, die mich knirschen hörte als wir uns im urlaub ein zimmer geteilt haben.
ansonsten kann man es wohl auch daran merken, dass morgens beim aufwachen die gesichtsmuskeln an den wangen weh tun und sich angespannt anfühlen.

ich wünsche dir auf alle fälle schonmal gute besserung..

06.02.2015 16:25 • #4





Dr. Matthias Nagel