Pfeil rechts
18

Angor
Zitat von Aequitas:
Korrekt. Aber ne Ischialgie kann vom fulminanten Bandscheibenvorfall bis zur Entzündung theoretisch alles sein. Ischialgie ist grundsätzlich erstmal keine Diagnose und somit gibts kein direkten Aktionsleitfaden

Ischialgie ist eine Diagnose, war bei mir auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Ischialgie

17.05.2020 17:59 • x 1 #21


Lottaluft
Stimme Angor da absolut zu

17.05.2020 18:01 • x 1 #22


A


Schmerzen an der LWS / Po links - Ischias Nerv?

x 3


Christian17
Ich kenne das auch. Hab ja oft eine ISG-Blockade und manchmal drückt die auf den Ischias.
Das sind heftige Schmerzen die manchmal bis ins Bein ziehen. Mittlerweile kann ich die ISG-Blockade selber lösen.

Zitat von Liara:
Ich wollte nur wissen ob ein .ischias so weh tun kann und die Frage wurde mir beantwortet.

Ischias kann so schmerzhaft sein, dass man nicht mehr laufen kann.

17.05.2020 18:02 • x 3 #23


Aequitas
Tatsache Punkt für euch

Ändert aber allgemein nix dran, dass Ischias nicht gleich Ischias is.
Wer mit ner kleinen Entzündung mal paar Tage liegt ist anders Behandlungsbedürftig als jemand, der mit einem vollen Bandscheibenvorfall und sämtlichen Ausfällen liegt. Letztendlich wollt ich drauf raus, das man ohne genauere Diagnostik auch einfach nicht weit kommt, sollten die Probleme längere Zeit bestehen

17.05.2020 18:03 • #24


Liara
Ich war beim Arzt...in der Klinik.
Keine Ausfallerscheinungen also nach Hause und Schmerzmittel Rezept bekommen.
Mehr wurde nicht gemacht.
Ibuprofen probiert und hat gegen den Nervenschmerz nichts gebracht. Mir war nur dann übel und am nächsten Tag Kopfschmerzen davon.
Hab noch Muskelrelaxans verschrieben bekommen aber da traue ich mich gar nicht dran. Wie gesagt...ich vertrage Medikamente nur extrem schlecht.

Ich soll schonen und mich Gedulden.
Was auch immer es ist...die Therapie ist hier immer gleich wenn akut. Dehnen oder sonstiges geht leider nicht.
Die Schmerzen im Bein vom ischias sind ekelhaft.

24.05.2020 21:31 • #25


Liara
Hallo. Es scheint ein Bandscheibenvorfall zu sein aber mehr weiß ich erst nächste Woche.
Habe ein MRT Termin.

Ich habe kribbeln und eine leichte Taubheit seitlich am Bein. Der Schmerz ist minimal zurück gegangen.

Ich habe Todesangst davor.
Schmerzmittel habe ich versucht aber ging gar nicht gut

03.06.2020 09:34 • #26


Liara
Hallo
Mrt hatte ich und es ist ein Bandscheibenvorfall.
Ich ließ mich auf eine Spritze ein aber natürlich nicht vertragen.
Leicht ist es schon besser geworden aber man sagt mir...das brauch Zeit.
Ich mache Übungen und werde noch zur Physio gehen wenn mein Arzt da ist und ich hin kann.
Ich habe so ein Drang spazieren zu gehen aber viel geht noch nicht. Immerhin kann ich ab und zu etwas sitzen. Wenn ich mich überanstrengt habe dann geht das schlechter.
Muss auf mich gut achten.
Schmerzen sind etwas womit ich sehr schlecht umgehen kann, weil es mich sehr triggert.

Hoffe es wird weiter langsam besser.

Liebe Grüße

11.06.2020 02:46 • #27


klaus-willi
Zitat von Liara:
Die Schmerzen im Bein vom ischias sind ekelhaft.

Die Schmerzen sollten aber behandelt werden ,denn sonnst besteht die Gefahr das man zum Schmerzpatienten wird.
Habe Fibromyalgie und weiß wovon ich schreibe.

12.06.2020 01:45 • #28


Liara
Hallo zusammen
Es sind jetzt nun 11 Wochen und ich kann inzwischen wieder fast normal laufen und manchmal auch ganz ohne Schmerzen. Ich habe nie Medikamente genommen außer eine Ibuprofen am Anfang und eine Spritze bei einem ganzheitlichen Orthopäden aber die hat nicht gewirkt. Die Ibuprofen habe ich nicht vertragen. Ich habe Dehnungsübungen gemacht nach Liebscher und Bracht und mache das nach wie vor immer wieder mal. Zudem bin ich immer wieder mal spazieren gegangen und wenn es nur 300 m waren und ich achte auf verträgliche Ernährung um den Nerv nicht zu reizen. Denn das wirkt sich auch auf Muskeln aus. Nervensystem...
Leichte Rückenschmerzen habe ich noch und den Ischias merke ich auch noch bei Dehnung aber sowas dauert ja. Besonders was den Nerv angeht.
Es wird aber weiter besser und das reicht mir. Bin vor ein paar Tagen ca 12 km an einem Tag gelaufen..nicht an einem Stück. Das war doch etwas viel wie ich merkte aber mit Hund spazieren geht schon gut.

28.07.2020 21:39 • x 1 #29


Evelin
@Aequitas
Wo her sind sie sich denn so sicher ?
Und werfen mit Fachausdrücken um sich..die zum Teil gar nicht so stimmen.

26.02.2022 16:34 • #30


Kareen
das habe ich auch mit unterschiedlicher Intensität und was mir hilft sind Wärmflasche, Mobilat salbe, leichte Bewegung, Liegen und Physiotherapie mit einer Faszienpistole----das Rütteln entspannt, da alles verkrampft ist... vom Sitzen . Und es weniger beachten und nicht in den Mittelpunkt stellen ,sich ablenken hilft...wünsch Dir gute Besserung

27.04.2022 16:09 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel