Pfeil rechts
17

petrus57
Zitat von Gerd1965:
Bei Ziehen unter der Achsel ohne weitere Symptome war nichts anderes zu erwarten, wie ich es vermutet habe.


Wie gesagt, fand ich es nur komisch, dass auf dem EKG ein alter Septuminfarkt erkannt wurde. Habe seit dem auch eine T -Negativierung in Avl.

Obwohl das die Ärzte erkannt haben, ist keiner darauf eingegangen. Ich denke, die wissen selbst nicht wo das herkommt.

Müsste man einen alten Infarkt beim Herzecho erkennen? Es gibt ja auch stumme Infarkte.

25.11.2018 15:40 • #21


E
Ich meine schon das man das erkennt

Ich hatte in den letzen 7 Jahren
7 herzultraschall
4 Belastungs ekg
6 Langzeitekg
Hunderte kurze
Es wurde nie was gefunden

25.11.2018 16:02 • x 1 #22


A


Schmerzen 10 cm unter Achsel

x 3


BellaM85
Hi!
Das ziehen unter den Achseln kenn ich. Habe das sogar manchmal beidseitig, bei mir kommt das definitiv vom vielen Tragen der Kinder usw. Ich denke das es bei dir auch durch Verspannungen etc kommt.
Das wird nichts schlimmes sein


LG

25.11.2018 16:08 • x 4 #23


S

06.06.2023 14:32 • #24


Patrick
Hallo,

das höre ich zum ersten mal und es kann damit eigentlich nichts zu tun haben. Ich würde mich darauf nicht mehr fokussieren.

Grüße

06.06.2023 15:18 • #25


S
@patrick hallo, also meinst du es wäre nichts schlimmes ? Habe auch schon überlegt ob ich mir evtl. Was eingeklemmt oder verspannt habe.

06.06.2023 15:30 • #26


Afraid1992
@Sam08 ja, ich. Habe auch immer Angst, dass es das Herz sein könnte und habe anfangs oft dadurch panikattacken bekommen. Aber ich habe es jetzt schon seit knapp einem Jahr immer mal wieder und mittlerweile ist es meistens eher nervig als beängstigend. Beim Kardiologen kam nichts ernstes raus außer ES und deshalb versuche ich diesem stechen keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken. Klappt mal mehr, mal weniger

Ich tippe stark auf Verspannungen.. die man bei einer angststörung ja quasi dauerhaft hat

06.06.2023 15:37 • #27


S
@Afraid1992 okay , ja mein EKG und meine Bluttest waren auch alle gut.

06.06.2023 15:40 • x 1 #28


R
@Sam08 ich habe das, seit meine Schultern und meine Brustwirbelsäule durch starke Verspannungen schmerzen. Am Anfang dachte ich, das sei vielleicht Brustkrebs oder Lymphknoten oder ein Herzinfarkt.

Aber mein Arzt hat alles abgetastet und ein EKG gemacht und da war nichts. Er sagt auch, es sei die Schulter.

Ich spüre den Schmerz vorallem beim darauf drücken wenn ich mich wasche. Hast du das auch? Und ab und zu kommt auch so rin krampfhafter Schmerz, der sticht und aber nur kurz anhält ‍️ zieht dann quasi bis in die Herzgegend..

06.06.2023 17:29 • #29


S
@Rachelsarah ja genau so habe ich das auch mehr beim drauf drücken und manchmal krampfartiges stechen oder brennen zieht auch in die brust / herzgegend

06.06.2023 17:36 • #30


R
@Sam08 hast du denn Verspannungen in den Schultern oder dem Nacken?

06.06.2023 17:46 • #31


S
@Rachelsarah eigentlich nicht, aber die schmerzen habe ich auch

06.06.2023 19:58 • #32


S
@Rachelsarah was ich sagen kann ist, das mir die linke schulter auch etwas weh tut vieleicht gibts ja doch einen zusammenhang.

06.06.2023 21:30 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel