Pfeil rechts

A
Guten Abend ihr lieben, seit einiger Zeit habe ich beim Essen mit meiner Familie Aufeinmal Schluck Blockaden . Ganz komisch. Dan war ich am Samstag Mit meinem Freund essen U ich konnte nichtmehr runter schlucken und je mehr ich mich darauf konzentrieren wollte hat es blockiert essen sowie trinken nix ging U Dan die Panik komm ich konzentriere mich aber was ist wenn ich ersticke naja also seit Samstag ist das Gefühl 24std am Tag egal ob Speichel essen oder trinken muss ich mich jetzt konzentrieren ablenken habe Angst das ich m Tumor oder ähnliches hab is auch schwerer beim Schlucken keine Ahnung . Vor 3 Wochen habe ich ein großes Blutbild machen lassen weil meine 2 leisten Lymphknoten angeschwollen waren sind jetzt weg war auch im Blut leicht erhöht habe ich Krebs im Hals ? Hätte man das im Blut gesehen. Oder sieht man sowas nur im Ultraschall hab solche Angst kann mit niemand reden Dan kommt nur Schluck halt joa wenn's so einfach wäre . Was ist das kennt das jemand von euch was ist wenn das nie mehr weg geht

16.10.2023 22:27 • 17.10.2023 #1


2 Antworten ↓


Elif
Hallo
Ich bin kein Arzt kann natürlich auch keine Diagnose stellen oder was ausschließen.

Ich hatte das im Januar zwei Wochen lang.
Ich konnte kein Essen runterschlucken, keine Tablette mir kam es so vor, als würde da irgendwas den Weg versperren. Natürlich habe ich an eine tumor gedacht. Nach Doktor googel.
Weil ich auch seit Jahren Sodbrennen habe
Und meine letzte Magenspiegelung vier Jahre zurück lag.
Ich hatte panische Angst und habe mir so vorwürfe gemacht, warum ich in den vier Jahren zur Spiegelung gegangen bin.

Essen war nicht möglich. Nur mit ganz viel Wasser irgendwie.
Tja, und dann kam meine Magenspiegelung
Und weißt du was rauskam? Gott sei Dank nichts. Weder eine Entzündung, geschweige den ein Tumor. Es war höchst wahrscheinlich psychisch bei mir. Ich hab das immer noch ab und zu ein widerliches Gefühl. Also mach dir keine Sorgen.
Und dann ein starkes Globus Gefühl, als würde mir jemand die Kehle zu drücken‍

16.10.2023 23:21 • #2


Butterfly-8539
Zitat von AngstHase96:
Guten Abend ihr lieben, seit einiger Zeit habe ich beim Essen mit meiner Familie Aufeinmal Schluck Blockaden . Ganz komisch. Dan war ich am Samstag Mit meinem Freund essen U ich konnte nichtmehr runter schlucken und je mehr ich mich darauf konzentrieren wollte hat es blockiert essen sowie trinken nix ging U Dan die ...

Kenne diese Schluckstörungen.
Habe darüber auch schon bei einem gleichen Beitrag vor ca. 4 Wochen geantwortet.

17.10.2023 01:22 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel