Pfeil rechts
11

Mia00
Hallo an Alle,

in meinem letzten Beitrag ging es noch um meine Angst vor Knochenkrebs - diese hat sich aber schnell wieder gelegt.

Seit einiger Zeit habe ich wieder verstärkt Panikattacken und extrem Angst.
Dazu kam jetzt der Zwang mich zu räuspern weil mir vorkommt mir steckt etwas im Hals und ich bekomme schwer Luft.
Mir kommt auch vor das ich nicht richtig Schlucken kann.

Jetzt habe ich wieder enorme Angst an ALS erkrankt zu sein.

18.10.2022 08:21 • 18.10.2022 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Zitat von Mia00:
vorkommt mir steckt etwas im Hals


Das entsteht, weil sich die Muskulatur im Halsbereich verkrampft. Geschieht immer bei Stress, und dann kommen diese komischen Halsgefühle, wenn sonst kein Arzt etwas diagnostiziert, aber der Patient wird beinahe wahnsinnig. Ich kenne das selbst und, da ich beim HNO arbeite, von unseren Patienten.

Alles, das du beschreibst gehört da dazu. Kannst mal Klossgefühl googeln, oder Globusgefühl, da findest du auch Übungen und Infos dazu.

Ist nichts schlimmes , nur unendlich nervig.

18.10.2022 09:14 • x 3 #2


A


Schluckbeschwerden und Räusperzwang

x 3


E
Hallo duIch kenne dass zu gut, bei mir liegt es daran wenn ich extrem angespannt bin. Dann räuspere ich mich wie blöde.

18.10.2022 09:15 • x 3 #3


Mia00
Dann sollte ich mir vielleicht einfach keine Gedanken mehr machen
Ich danke euch für eure Antworten

18.10.2022 09:55 • x 2 #4


Icefalki
Zitat von Mia00:
Dann sollte ich mir vielleicht einfach keine Gedanken mehr machen Ich danke euch für eure Antworten

Ja, ignoriere es. Hab ich immer gemacht und irgendwann war es vorbei. Allerdings wusste ich definitiv, dass das nichts schlimmes ist. Und immer in extremen Stresssituationen habe ich das.

18.10.2022 10:15 • x 3 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel