App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,
heute war irgendwie der schlimmste Tag in meinem Leben aber irgendwie hat er auch was gutes.

Es fing an dass ich auf der Arbeit leichte Atemnot bekam und Schmerzen in der Brust. Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen mich doch untersuchen zu lassen. Also bin ich ins örtliche Krankenhaus.

Dort angekommen wurde ich aufgerufen um eben Blutabnahme zu machen, EKG usw was immer als erstes gemacht wird. Und ihr solltet noch wissen dass in meiner Hyperchondrie immer die meiste Angst vor einem Schlaganfall war bzw ist. Jedenfalls wurde ich wegen diesen Sachen in einen Raum gebeten und da passierte es. Neben mir wurde ein Mann hereingeschoben der einen Schlaganfall hatte. Die Ärzte fragten ihn welches Jahr wir haben, oder wie er hieß, er wusste keine Antworten. Sie sagten auch er solle probieren zu lächeln aber nichts konnte er.

Die andere Ärztin die mich untersuchen wollte, redete die ganze Zeit mir mit aber ich konnte mich nichtmehr konzentrieren. Ich war geschockt und so sehr ich es wollte die Ohren gingen nichtmehr von dem weg was neben mir passierte.

Das komische an der Sache für mich war aber dass 1. wie die Ärzte arbeiteten, redeten und handelten , es für sie so normal war , was der Patient hat und man ihnen richtig anmerken konnte dass sie keine Angst vor dem hatten. Und 2. nachdem Blut abgenommen wurde und ich zum Lungenröngten gebeten wurde und von dort zurück kam war die Angst irgendwie weg. Ich dachte nichtmal mehr daran obwohl es kurz davor passierte. Irgendwie fühlte ich mich sicher und glücklich.

Achja zur Diagnose von mit: Natürlich wurde nichts gefunden. Binanscheinend kern gesund und wurde als Muskelkater im Brustbereich betitelt. Die Atemnot war wohl eine Panikattacke was ich zum ersten mal hatte.

Wie auch immer irgendwie hat es mich bewogen heute mit dem Rauchen aufzuhören, erstens weil ich merkte wie wichtig Luft und die Lunge ist und zweitens weil es dumm ist wenn man Angst hat vor einem Schlaganfall zu rauchen. Das widerspricht sich ja.

Also hat der Tag irgendwie durch sehr sehr viel negatives auch was positives hat mich aber auf jeden Fall umgehauen. Ich bin mir nochmal sehr bewusst geworden dass ich in meinem Leben etwas ändern muss denn noch bin ich gesund und habe eben Angst diese Gesundheit zu verlieren und bilde mir zu viel selber ein in das ich mich dann hineinsteigere. Huch tat das gut mal alles von der Seele zu reden. Sorry für den Roman aber dafür gibs jetzt eine Umarmung *ganz fest drück*

17.03.2017 23:24 • 17.03.2017 x 3 #1


1 Antwort ↓

Hast einen schönen Beitrag geschrieben.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore