Pfeil rechts
11

M
Das ist ja ein interessanter Gedanke mit der Statistik. Daran werd ich in Zukunft denken. Danke
Wenn ich wüsste, dass ich in 60 Jahren als Oma sterbe, dann hätte ich endlich wieder Ruhe

29.03.2016 16:56 • #21


igel
Wenn Du Oma werden willst, brauchst Du aber Kids, die Dich zur Oma machen

29.03.2016 16:58 • #22


A


Schlechte Nachrichten in der Presse

x 3


M
Warum? Eine Großmutter hat Enkel. Oma heißt für mich einfach nur alte Frau.

29.03.2016 17:00 • #23


igel
Davon bist Du aber noch Lichtjahre weit entfernt.

29.03.2016 17:01 • #24


Uropanoel
Zitat von Molly69:
Meine Frage an euch ist: wie schafft ihr es, bei schlechten Nachrichten von Menschen, die an Krankheiten verstorben sind, nicht zu denken siehst du, es kann doch was passieren und noch mehr Angst zu bekommen.
Mir geht es aktuell so mit der neuesten Meldung über Roger Cicero (RIP). Hirnschlag. Ich bekomme dann total die Angst.
Ganz schlimm war es auch mit dem Schlaganfall von Gabi Köster. Da kann ich nicht mal alte Sendungen von Ihr sehen oder neue Auftritte ohne gleich Angst zu bekommen, weil ich an das Thema erinnert werde.



Was denke ich über schlechte Nachrichten von Menschen, die an Krankheiten verstorben sind?
Ganz einfach, das das Leben vergänglich ist und es auch mich treffen könnte. Was wollen wir dagegen machen? Wenn es passiert dann passiert es.
Wenn jemand stirbt, ist es immer sehr trauchig, aber damit muss man lernen umzugehen, oder es wenigstens versuchen.
Und wenn wir in einer Angstspirale gefangen sind, wird uns jede Todesnachricht Angst machen.

29.03.2016 17:16 • x 1 #25


Angstmaus29
Mir machen diese Schlagzeilen auch immer solche Angst hab die Nacht kaum ein Auge zubekommen weil ich immer wieder daran denken musste

30.03.2016 12:27 • #26


laribum
Das es irgendwann vorbei sein wird sollte jedem bewusst sein. Die Frage ist nur wie man damit um geht. Ich hab vom Beruf her schon viele Menschen sterben sehen und auch begleitet und es ist immer wieder etwas trauriges, anderseits auch schönes schon deswegen weil man ganz zum Schluss keine angst mehr hat. Der Körper steuert den sterbeprozess und setzt Endorphine frei. . Es gehört zum Leben dazu, niemand kann es verhindern nur hinauszögern und das Leid einer Krankheit noch verschlimmern. Ok das war jetzt mal allgemein passt nicht zu nem 45 jährigen aber wenns so ist dann isses so.

30.03.2016 12:59 • x 2 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel