Pfeil rechts
2

funny86
Bei mir hatte meine Tante damals GehirnTumor dann ist die Mutter einer Freundin an Herzinfarkt gestorben das hat das alles bei mir ausgelöst... Ich weiss das das ich gesund bin aber das macht meine Angst und die Symptome nicht besser.die Angst zulassen ist ein HorrorGedanke für mich...und Medikamente würde ich persönlich niemals nehmen 1 hab ich Angst vor nebenwirkungen und 2 soll es danach noch schlimmer werden wenn man die Dinger absetzt...

15.12.2013 21:00 • #21


S
Ich wäre ohne Medis gar nicht threapiefähig. Mir haben sie das Leben gerettet.
Wie auch immer, ich weiß, dass dieser Gedanke schlimm ist, denn zulassen heisst erstmal dem Tod ins Auge blicken, weil man ja denkt man stirbt. Ich fürchte aber, dass auf lange Sicht kein Weg daran vorbeiführt ... oft ergreift man jeden Strohhalm, wenn es einem so richtig sch... geht.

16.12.2013 11:56 • #22


A


Schlaganfall mit 18?

x 3


fortune7
Hey, heute gehts mir total seltsam. Hab wieder Panik und ich hab wieder Krämpfe. Kennt jemand das? Lag eben im Bett, war wieder müde und dann hab ich mich etwas gestreckt und gedreht und hab wieder nen Krampf bekommen, diesmal in der Wade (rechtes Bein). Warn richtig ordentlicher ._. Die Wade tut jetz noch weh davon. Dann gedreht und im linken Fuß nen kleineren Krampf bekommen. Wovon kann das kommen? Ich bin heut auch total komisch drauf. Taubheitsgefühle wie so oft und Unruhe. Diese Krämpfe krieg ich meistens im Liegen. Könnts sein, dass ich zu wenig Sport mache und viel sitze? (mach sehr wenig weil ich Knieprobleme hab). Oft sitz ich auch auf meinen Beinen (keine Ahnung wie man diese Sitzhaltung nennt). Mach mir grad wieder Sorgen, weil mein Arm sich auch so seltsam anfühlt und meine Schulter schmerzt. Sehr schwer und leicht taub und wieder unterkühlt. Reagier auch wieder höchst empfindlich auf kleinste Veränderungen der Wahrnehmung. Mach mir wieder Sorgen vor nem Schlaganfall. Könnten die Krämpfe damit auch zusammenhängen? :S Will nich googlen.

PS: Dazu hab ich den ganzen Tag schon ein leichtes Taubheitsgefühl in der linken Hand. Als wär da was eingeklemmt (aber denk natürlich wieder erstrangig an Schlaganfall usw -.-)

20.12.2013 21:02 • #23


M
@ fortune,
wie kommst du bitte bei einem Wadenkrampf auf die Idee eines Schlaganfalls?
Trink Magnesium und gut ist....

20.12.2013 21:06 • #24


fortune7
Zitat von MitSouKo63:
@ fortune,
wie kommst du bitte bei einem Wadenkrampf auf die Idee eines Schlaganfalls?
Trink Magnesium und gut ist....


Das is Paranoia :S War auch vielleicht der Schock eben. Und du bist dir sicher, dass das damit kaum zusammenhängen könnte? Biste kein Hypochonder?

20.12.2013 21:09 • #25


schwan
Mach dir da nicht so viele Sorgen, die Wahrscheinlichkeit mit 18 einen Schlaganfall zu bekommen ist bei 3 % und ich glaube kaum das du so ein Pechvogel bist...

20.12.2013 21:15 • #26


M
Zitat von fortune7:
Zitat von MitSouKo63:
@ fortune,
wie kommst du bitte bei einem Wadenkrampf auf die Idee eines Schlaganfalls?
Trink Magnesium und gut ist....


Das is Paranoia :S War auch vielleicht der Schock eben. Und du bist dir sicher, dass das damit kaum zusammenhängen könnte? Biste kein Hypochonder?


Ich hab zwar eine Angsterkrankung,aber auf keinen Fall Hypochondrie (zumindest schon ewig nicht mehr )
wenn man Wadenkrämpfe,Herzrhytmusstörungen oder so hat,
dann liegt das meist an Magnesiummangel.
Schlaganfall kannst du dir generell abschminken,glaub es mir!
Du kannst dich auf was Anderes stürzen...

20.12.2013 21:21 • #27


fortune7
Zitat von MitSouKo63:
Zitat von fortune7:
Zitat von MitSouKo63:
@ fortune,
wie kommst du bitte bei einem Wadenkrampf auf die Idee eines Schlaganfalls?
Trink Magnesium und gut ist....


Das is Paranoia :S War auch vielleicht der Schock eben. Und du bist dir sicher, dass das damit kaum zusammenhängen könnte? Biste kein Hypochonder?


Ich hab zwar eine Angsterkrankung,aber auf keinen Fall Hypochondrie (zumindest schon ewig nicht mehr )
wenn man Wadenkrämpfe,Herzrhytmusstörungen oder so hat,
dann liegt das meist an Magnesiummangel.
Schlaganfall kannst du dir generell abschminken,glaub es mir!
Du kannst dich auf was Anderes stürzen...


Gott, ich hoffe Komm über die Feiertage auch nur schwerlichst zu einem Arzt. Danach gehts zu einem Neurologen/Psychologen. Hoffe, dass nichts passiert :l

20.12.2013 21:34 • #28


M
Man kann sich auch in was reinsteigern....so wie du im Moment!
Wieso solltest du einen Arzt brauchen,du bist doch nicht krank,
es sind nur deine Gedanken,die dir das einreden,das musst du versuchen
dir klar zu machen!
Genieß doch lieber die Feiertage mit etwas Schönem....Weihnachten z.B.

20.12.2013 21:40 • #29


fortune7
Zitat von MitSouKo63:
Man kann sich auch in was reinsteigern....so wie du im Moment!
Wieso solltest du einen Arzt brauchen,du bist doch nicht krank,
es sind nur deine Gedanken,die dir das einreden,das musst du versuchen
dir klar zu machen!
Genieß doch lieber die Feiertage mit etwas Schönem....Weihnachten z.B.


Denke mal, gerade das macht die Hypochondrie so schaurig: Das fehlende Vermögen der Einschätzung was echt und was Angst ist. Deshalb mach ich mir Gedanken, ob die Symptome auf einer echten schlimmen körperlichen Erkrankung beruhen Ich versuch es irgendwie

20.12.2013 21:42 • #30


C
Was die Hypochondrie so schaurig macht,ist ihre mögliche Berechtigung.
Der kleinste Pickel an der Nase kann der Beginn eines endlosen Martyriums sein,an dessen Ende ein Gesicht steht,von dem die Hälfte amputiert werden mußte.

Und welche Beruhigung verschafft schon Statistik?Nur 3 Prozent der 18 jährigen sterben an einem Schlaganfall?Also jeder dreiunddreissigste etwa?Also soooo unwahrscheinlich finde ich das jetzt nicht,da muß ich fortune7 recht geben.Wer kann mir denn schon garantieren,daß ich nicht genau derjenige bin?

20.12.2013 21:58 • #31


R
Zitat von Chingachgook:
Was die Hypochondrie so schaurig macht,ist ihre mögliche Berechtigung.

Aber eben auch nur, weil man dies glaubt.

20.12.2013 22:32 • #32


R
hallo

du bist 18 also 20 jahre jünger wie ich in Deinem alter hatte ich es auch , llerdings auch erblich vorbelastet. Aber deine sympthome sind rene nervlich bedingte Schlaganfall 100 pro nicht bei dir. sorry meine Tastatur spinnt. ebensowürdest du nie bemerken die vorboten eines schlaganfalles . deine Kopfweh dieses druck undefenierbar wird von zähne und Halswirbelsäule kommen , hws durch deine angst verkrampmpfste dich so sehr das sowas kommt.alls erstes null googeln Krankheiten , dann was amchst du gerne dann mache es. du wirst doch nicht alleine sein weihnachten , erfreue dich deine Familie oder mit deinem freund oder freunden feiern . ich kann dir noch einen rat geben wegen deiner Anspannung hast bestimmt irgendwo ein wald oder wo man alleine in der Natur ist , gehe hin und dann schreie mal raus was dich sowas von nervt heule auch rum und du wirst sehen es geht dir besser danach tief ein und ausatmen und versuche selbst einem zu sagen so der dreck ist raus jetzt aber. man kann das jeden tag machen. Glöaube mi das befreit. aber bitte googel nicht.

20.12.2013 23:52 • #33


fortune7
Naja hoffentlich habt ihr recht. Was mir Angst macht, ist diese sporadische Taubheit in der linken Kopf/Gesichtshälfte. Kennt ihr das bzw. kennts jemand? Ist das hypochondrisch bedingt?

21.12.2013 17:58 • #34


fortune7
Hey Leute, hab geahnt, dass 2013 nicht ruhig ausklingen wird. Gestern nacht hatte ich wieder keine Sekunde Schlaf. War den ganzen Tag müde und kaputt (wie sollte es anders sein, die zwei Vornächte hatte ich auch kaum geschlafen) und da kam wieder die Angst. Es lag gestern vorallem an seltsamen Empfindungen. Mein Arm schmerzte aber vorallem meine Beine. Hab Knieprobleme (Osgood Schlatter) und deshalb generell wenig Bewegung. Gestern bin ich um die 5-8 km gegangen über den Tag hinweg. Ist nich soviel, aber weitaus! mehr als sonst. Meine Beine/Füße taten nachts höllisch weh (was mich ziemlich verwundert - klar einem tun die Beine mal weh aber so heftig in meinem Alter...), das hatte mich schonmal wach gehalten und dann kamen wieder Taubheitsgefühle im linken Arm. Er fühlte sich schwer an, schwitzig, unterkühlt und Taubheit und Kribbeln in manchen Fingern (besonders dem Kleinen) hat mich aus der Fassung gebracht. Hab mich total darauf fixiert mich gedanklich abzulenken, die Angst saß ziemlich tief im Bauch und diese Schmerzen machten es nich besser. Dazu hab ich in letzter Zeit vermehrt Gelenk und starke Rückenschmerzen. Es fing dann auch an mit leichtem Schwindel und einem Druck- Stichgefühl auf der linken Kopfhälfte (ganz unangenehm). Denke gerade erneut, dass ein Schlaganfall jeden Moment zuschlagen könnte Diese ganzen Symptome (besonders dieser benebelte Zustand und die Taubheitsempfindungen und unangenehmen Kopfschmerzen/Druckgefühle). Mein linker Arm fühl sich auch richtig seltsam an. Auch nachdem ich ausm Halbschlaf aufgewacht bin, fühlte er sich schwer an und die Finger haben sich unbeschreiblich (komisch) angefühlt. Jetzt tut der Arm leicht weh und fühlt sich noch minimal schwerer an. Hab auch seit 3 Tagen kaum Schlaf gefunden. Ich weiß ich bin erst 18 aber das Schlaganfallthema kam gestern zurück und ich kann mir diese Symptome nicht erklären. Sie unterscheiden sich auch etwas zu den sonstigen. Ärzte haben alle geschlossen und ins Krankenhaus als Notfallpatient will ich nun auch nicht wieder, wenns dann hinterher wieder nichts ist. Aber ich mach mir Sorgen, zumal sich die gesundheitlichen Schmerz und Problemempfindungen auch ohne Schlaganfall gerade häufen. Kennt jemand der Schlaganfallängstigen ähnliche Verläufe? Was denkt ihr könnte das sein?

31.12.2013 11:47 • #35


S
Zitat von Chingachgook:
Was die Hypochondrie so schaurig macht,ist ihre mögliche Berechtigung.
Der kleinste Pickel an der Nase kann der Beginn eines endlosen Martyriums sein,an dessen Ende ein Gesicht steht,von dem die Hälfte amputiert werden mußte.

Und welche Beruhigung verschafft schon Statistik?Nur 3 Prozent der 18 jährigen sterben an einem Schlaganfall?Also jeder dreiunddreissigste etwa?Also soooo unwahrscheinlich finde ich das jetzt nicht,da muß ich fortune7 recht geben.Wer kann mir denn schon garantieren,daß ich nicht genau derjenige bin?


Das Problem ist auch, dass man dem Unterbewußtsein nicht einfach einreden kann, ach es ist nichts, kann nicht sein. Weil es eben doch sein kann.
Man muss lernen zu akzeptieren, dass jederzeit was sein kann und man das Hier und Jetzt genießen sollte. Ich kenne diese Angst. Sie macht das ganze Leben kaputt.

31.12.2013 11:53 • #36


fortune7
Klar, aber was denkste steckt dahinter? Wünschte die Feiertage wären auch endlich mal vorbei. Es is auch immer diese Frage: Soll man jetz ins Kh und wieder mit nichts da antanzen oder ist es vllt wirklich ernst diesmal? Vorallem wenn man schon öfter als Notfallpatient da war und nichts hatte.

31.12.2013 12:17 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

fortune7
Würdet ihr dafür vllt mal ins kh? War eben schon das ein oder andere mal dort ohne was drastisches zu haben.

31.12.2013 14:03 • #38


fortune7
Hab mich nun entschieden morgen früh mal ins krankenhaus zu gehen. Hoffe, das war kein Fehler :/ Hab gerade ein seltsames Gefühl auf dem Kopf (eine Art Taubheit/Ziehen und Kribbeln) und hoffe dass die Nacht nich wieder die Hölle wird. Hab auch mittlerweile beachtlichen Schlafentzug und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen einschlafen zu können. Wie übersteh ich die Nacht wenn nix körperliches passiert psychisch?

31.12.2013 19:57 • #39


S
Wenn es ganz schlimm ist, dann geh doch heute noch zum Doc. Dann hast du vllt. die Sicherheit, dass nichts ist und die Nacht wird besser ... ich weiß es ist immer so furchtbar peinlich, wenn man mal wieder wegen nichts beim Arzt war

31.12.2013 20:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel