Pfeil rechts
2

B
@Vielen dank thysen für diesen oberen beitrag.
hab auch immer diese Symptome mit kribbeln taubheit, ameisenlaufen überall.
denk dann auch immer oje jetzt ist es vorbei!
hab seitdem ich mit meinem sohn schwanger war vr 13 jahren,immer wieder mal beschwerden mit ischias gehabt.
seitdem ich jetzt als reinigungskraft arbeite hören die schmerzen gar nicht mehr auf. naja hab ende april termin beim orthopäden.

07.03.2014 07:48 • #61


M
Zitat von fortune7:
Hey, hab seit eben extrem unangenehme Schmerzen im Kopf. Mein Auge ist leicht taub, die Taubheit zieht mir durch die linke Gesichtshälfte bis hoch auf den Kopf. Leicht Kopfschmerzen, extrem müde (die Nacht wenig geschlafen) und totale Schwäche. Heut morgen gings noch. Meint ihr des is Migräne oder sowas? Hab nahc wie vor Angst vor nem Schlaganfall, auch wenn ich 18 (bald 19) bin .


Mit 18 bekommst du keinen Schlaganfall. Jetzt komm mal wieder runter. Du machst dir um jedes Gefühl was dein Körper aussendet Gedanken und stirbst sofort. Was meinst du wieviel Stress im Körper deine Angst auslöst. Du verspannst dich total und da kommen deine Symptome her. Meinst du nicht du solltest einfach mal anfangen zu leben. Ein Körper ist keine Maschine.
Meiner Meinung nach leidest du an einer Somatisierungsstörung mit Wahrnehmungsstörung. Alles was du wahrnimmst, nimmst du gestört war. Ein Mensch hat mal kribbeln, Kopfschmerz etc., das ist normal und nicht direkt eine tödliche Krankheit. Da deine Wahnehmung gestört ist nimmst du jedes auch nur kleine Gefühl als Bedrohung wahr. Dir kann nur eine Verhaltenstherapie helfen wenn du nicht schon in einer bist.

07.03.2014 10:53 • #62


A


Schlaganfall mit 18?

x 3


P
Ich denke auch dass das eine Somatisierungsstörung ist. Das mit der Wahrnehmungsstörung ist allerdings was anderes. Wahrnehmungsstörung bedeutet nicht dass man schmerzen oder körperempfinden zu stark warhnimmt oder interpretiert. Sondern es geht eher darum dass man seine Aussenwelt gestört wahrnimmt (verzerrt, zu groß, zu klein oder ähnliches).

07.03.2014 12:59 • #63


M
Zitat von püppi123:
Ich denke auch dass das eine Somatisierungsstörung ist. Das mit der Wahrnehmungsstörung ist allerdings was anderes. Wahrnehmungsstörung bedeutet nicht dass man schmerzen oder körperempfinden zu stark warhnimmt oder interpretiert. Sondern es geht eher darum dass man seine Aussenwelt gestört wahrnimmt (verzerrt, zu groß, zu klein oder ähnliches).


Das ist ehrlich gesagt Quatsch, deine Erklärung zur Wahrnehmungsstörung. Erkundige dich mal im Netz. Geräusche, Gefühle, Schmerzen etc. werden nicht so wie sie sind wahrgenommen. Sie werden falsch, zu intensiv, zu schwach, zu warm, zu kalt oder gar nicht wahrgenommen. Oft liegt die Wahrnehmung sogar auf Eis gerade weil das Ganze Leben auf Symptome, Angst und Panik konzentriert ist. Was du meinst zählt unter eine Depersonalisationsstörung.

07.03.2014 13:20 • #64


P
Mh, finde ich ehrlich gesagt nicht sooo nett dass du sagst es ist quatsch aaaaber gut
Erstens ist die Depersonalisierungsstörung nicht das was ich meinte (ich bezog mich ja ausserdem auf die Aussenwelt, das wäre also eine Derealisationsstörung), und zweitens IST das eine Wahrnehmungsstörung.
Das, um das es hier geht ist aber wie gesagt weder das eine noch das andere, sondern es ist ein normales Symptom bei Hypochondrie, körperbezogener Angststörung oder somatoformer Störung. Eine Wahrnehmungsstörung hingegen ist eine eigenständige Krankheit. Das ist also sehr wohl ein Unterschied, und dafür brauche ich mich nicht im Internet zu erkundigen, da ich denke dass ein Psychologiestudium reicht um das beurteilen zu können

Wie dem auch sei, mattes, ich fand deinen Wortlaut weder in meinem noch in dem beitrag von fortune ganz in ordnung. Lasst uns hier einfach vernünftig miteinander reden und nicht so nach dem Motto jetzt komm mal wieder runter. Wir sind alle aus dem gleichen grund hier und wissen deshalb dass uns dieser Tip nicht hilft und dass man sich manchmal einfach reinsteigert und krankheitstypisch oft alles überinterpretiert.

VG und ein sonniges Wochenende,

Eure Püppi

07.03.2014 14:16 • x 1 #65


M
Da kann ich mich nur entschuldigen für das Wort Quatsch und die Redewendung ...Komm mal runter. Ich dachte nicht das das so schlimm sei in der heutigen Zeit. So gut wie du als studierte Psychologin kann ich das natürlich nicht erklären. Ich bin ja selbst nur Betroffener und habe mir das was ich weiß selber angeeignet oder erfahren. Ich habe das mit der Wahrnehmungsstörung anders verstanden. Wie dem auch sei, du hast es dann ja richtig gestellt.

07.03.2014 15:41 • #66


R
Ich bin mir ziemlich sicher, dass für den Threaderöffner eine Therapie nicht in Frage kommt.
Er möchte sich lieber weiter ausschließlich mit seinen Symptomen beschäftigen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich euch raten würde, gar nicht erst zu versuchen, ihm zu einer Therapie zu raten...
da kann man auch gleich seine Energie in die Tonne schmeißen...
(PS.: bevor einer ausflippt... Insider!)

08.03.2014 09:54 • #67


M
Zitat von Rockabella 84:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass für den Threaderöffner eine Therapie nicht in Frage kommt.
Er möchte sich lieber weiter ausschließlich mit seinen Symptomen beschäftigen.
Das ist auch der Grund, weshalb ich euch raten würde, gar nicht erst zu versuchen, ihm zu einer Therapie zu raten...
da kann man auch gleich seine Energie in die Tonne schmeißen...
(PS.: bevor einer ausflippt... Insider!)


Sehe ich mitlerweile genau so. Wenn ich alles nochmal so lese dann macht sich die Vermutung in mir breit das er aufgeht in seinen Symptomen, überhaupt nicht auf Ratschläge eingeht, man kann es sich sparen. Runter kommen war doch die richtige Redewendung.

08.03.2014 10:39 • #68


T
Hallo,

also ein Schlaganfall kann jeden treffen. Ich hatte mit 20 einen. So einfach abtun würde ich es nicht, bloß weil jemand noch nicht in die Statistik passt vom Alter. Einfach abklären lassen und gut.......

LG

07.05.2014 11:14 • #69


mauque
Das sehe ich genauso, ein Schlaganfall kann jeden treffen !
Allerdings finde ich nicht, dass deine Symptome auf einen Schlaganfall hinweisen.
Mach dir da mal nicht so viele Gedanken, achte nicht zu sehr auf deine Symptome.
Mach eine Therapie, das wird dir helfen.
Alles gute.

07.05.2014 11:24 • #70


T
Schlaganfälle kommen ohne große Vorwarnung weil es ein Schlagartiges verstopfen einer Blutbahn ist.

07.05.2014 12:02 • #71


fortune7
Bin mittlerweile 19, aber mal wieder Angst vor nem Schlaganfall... Hab seit zwei Tagen seltsame Stiche in der linken Kopfseite. Kann sowas auch von Zahnproblemen/Wirbelsäule kommen? Hab ja ne Schiene für die Zähne und ja... Die Stiche sind sehr unangenehm und sind links, etwas über der Schläfe...

26.09.2014 18:02 • #72


W
Können auch Verspannungen sein....

L.G. Waage

26.09.2014 18:56 • #73


fortune7
Du würdest also nicht sofort ins Krankenhaus oder so rennen? Diese Stiche machen mich etwas verrückt, weils eben keine normalen Kopfschmerzen sind sondern kurzzeitig auftritt... Hab zurzeit auch etwas Zahnschmerzen und Stress. Würde ja passen zu den Verspannungen, aber diese Schlaganfallgeschichte macht mich noch irre . Denke immer an das Schlimmste.

26.09.2014 19:01 • #74


W
Zahnschmerzen und Stress, da sind Verspannungen ja passend.
Versuche es mal mit Wärme....Rotlicht.

Ansonsten abklären lassen durch den Zahnarzt, wenn es nicht besser wird.
Und für deine schlechten Gedanken viel ablenken und das Leben geniessen.

Gute Besserung

L.G. Waage

26.09.2014 19:06 • #75


fortune7
Du denkst also Schlanganfall ist eher Unsinn/unwahrscheinlich? Ich hab Angst dass es schlimmer wird

26.09.2014 19:09 • #76


W
Eher unwahrscheinlich.....aber das Problem hast du schon länger ja?

Bist du in Therapie?

26.09.2014 19:13 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

fortune7
Kopfschmerzen wegen Wirbelsäule und Zähnen ja, aber dieses Stechen hatte ich in letzter Zeit nicht. Gabs auch schonmal aber lange her und weiß nicht ob das vergleichbar ist. Aber dieses Stechen kann schon ein Symptom aus harmlosem Ursprung sein? ...

26.09.2014 19:15 • #78


W
Wenn es Verspannungen sind , die ich auch oft habe durch die HWS, können diese Stiche daher kommen.

Ich denke du steigerst dich da rein......versuche dich zu entspannen.
Vielleicht nimmst du mal eine Tablette...

26.09.2014 19:22 • #79


W
Hallo,

wie geht es Dir heute?

L.G. Waage

27.09.2014 13:54 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel