App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo,
Ich komm mir zwar etwas blöd vor das hier zu schreiben aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll.
Also ich hab grade mit so einem Gummiband was man auch für Sportübungen benutz rumgespielt weil mir langweilig war. Jedenfalls hab ichs geschafft mir das Ding voll gegen meinen Hals zu schnalzen (Ich weiß ich bin echt dumm). Es tat nicht mal so arg weh aber ich hab dann direkt Panik bekommen. Mein Hals hat sich heiß angefühlt, ich hab angefangen zu schwitzen, alles hat angefangen zu pochen und ich hab das Gefühl weniger Luft zu bekommen. Ich hab keine richtige Atemnot, es fühlt sich mehr so an als wäre ich richtig mies erkältet und hätte schleim in meinem Hals. Husten bringt aber nix.
Ich hab jetzt ziemlich Angst dass ich irgendwas kaputt gemacht hab weil der Kehlkopf ja recht empfindlich ist. Bin grade auch allein zu Hause also seid ihr grad meine einzigen Ansprechpartner.
Sollte ich mir wirklich sorgen machen oder reagier ich über?

06.08.2019 15:15 • 06.08.2019 #1


6 Antworten ↓


Geht's mittlerweile besser ? kaputt ist da sicher nichts ^^ so oft wie ich schon was gegen die Kehle bekommen habe (auch stark) müsste ich ja dann schon innerlich verblutet sein mach dir keine Sorgen, der Körper hält mehr aus , als man meint : )

A


Schlag gegen Kehle bekommen

x 3


Ja es ist ein bisschen besser aber so richtig weg geht es nicht ):
Aber deine Antwort beruhigt mich schon etwas.
Danke (:

Welche Farbe hatte das Gymnastikband: Rot (leicht), Grün (medium), Blau (streng)? Und aus welcher Richtung kam es angeschnalzt - von oben, unten oder direkt von vorne?
Hast Du Schluckbeschwerden, z. B. beim Trinken?

Es war rot und ich glaub es kam ziemlich von vorne. Schluckbeschwerden hatte ich direkt danach ein bisschen aber jetzt gehts wieder relativ gut.

Dann ist alles gut, mach dir keine Sorgen.

Guten Julia, passt. Wenn es in 2 Tagen noch schmerzt, geh zum Hausarzt.
Lg




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore