Pfeil rechts

L
Ich weiss gar nicht recht wo ich anfangen soll,...

....in mir herrscht Leere und Chaos zugleich...

Ich weiss nicht mehr was ich denken soll,geschweige denn machen soll....

So viel körperliche Symptomatik,so viele Untersuchungen,Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte und noch immer keine eindeutige Diagnose....

...viele Vermutungen,aber bisher kein eindeutiger Befund...

Weitere Termine bei Ärzten zu den ich überwiesen wurde mit noch mehr Untersuchungen stehen an,doch ob ich danach Klarheit haben werde?!

Diesmal wird es auch nicht wie so oft auf meine Psyche geschoben,was mich zwar erfreut,da man mich ernst nimmt,doch andererseits bedeutet dies das ich wohl wirklich ernsthaft krank bin und wenn man nun nichts findet bleibe ich ratlos...

Ich hatte bzw habe inzwischen noch immer aber recht geringfügig starke wirklich sehr starke Schmerzen im Steißbein bekommen und im Lendenbereich...konnte mich kaum bewegen...hier liegt der Verdacht auf Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule laut Krankenhaus oder auf Spinalkanalstenoe meines Hausarztes...MRT am 20.Januar wird es zeigen,ob es eins von beiden ist oder was ganz anderes.
Dann ausserdem reissende schmerzen in den beinen und auch der hintern tut mit weh samt rücken unten halt....diagnose hierfür lautet lumboischialgie.

Nun geht es weiter wie ich es schon mal vor einem Jahr hatte habe ich es nun wieder....taubheitsgefühl diesmal jedoch mit kribbeln in der linken gesichtshälfte teilweise auch in der rechte im linken arm der linken hand dem linken bein und linker rückenbereich auch teilweise....manchmal auch in der zunge...für ein moment sah ich auch alles einmal kurz unscharf vor den augen und es flackerte alles für paar sekunden...
ansonsten habe ich inzwischen auch noch starke schmerzen im linken arm und abends wenn ich mich hinlege werde hände eklig warm taub sind aber eiskalt wenn ich fühle werden leicht bläulich und füße sind auch eiskalt....das hat ich das letzte mal nicht als ich taubheit in den extremitäten hatte für etwa 3monate lang.

Jetzt frage ich mich was is das?

Die Ärzte sagen Verdacht auf Multiple Sklerose oder anderen entzündliche Prozessen im Zentralen Nervensystem oder evtl ein Tumor ...doch letztes Jahr hat ich deswegen weil sie den gleichen Verdacht hegten bereits ein MRTG gehabt und laut MRT wurde das wohl ausgeschlossen weil das MRT nichts dementsprechendes aufwies....Ich frage immer wieder ob das nicht evtl ein orthopädisches Problem ist doch das wird immer verneint...Schlaganfall würde es nicht ganz passen und laut minitestungen wäre es das nicht und letztes jahr im mrt war nix dergleichen zu sehen....

aber was soll es sein ?

Also ich denk nicht das dies psychisch ist wirklich nicht...hat irgendjemand von euch irgendwas in der Art oder so oder weiss jemand Rat?
Egal ich freu mich einfach über jede Antwort...

Inzwischen leide ich auch mehr und mehr wieder unter Angstzuständen und Panikattacken seit ich das nun habe...

Ich habe echt große Angst und bin täglich allein und trage die Verantwortung für ein Kind,führe mein Haushalt und arbeite weiterhin...bin einsam und allein sehr beunruhigt und ängstlich...
Meine nächtlichen Atemaussetzer die ich habe wurden bi heute nicht aufgeklärt weshalb ich diese habe....

Und so war das alle auch mal bei meinem Bruder mit seinen Beschwerden nie fand man was und dann passierte es ganz plötzlich er kam als Notfall ins Krankenhaus und wurde noch gerade gerette...waren jedoch ganz andere symptome sprich er war unentdeckt schwer herzkrank usw...lange geschichte....

09.01.2014 15:25 • 23.01.2014 #1


4 Antworten ↓


C
Hallo ich habe fast die gleichen Symptome wie du
Letztes Jahr hatte ich heftige Schmerzen in meinem Bein reißende Schmerzen mein Gedanke Thrombose nach langen Ärzte hin und her dann Mrt der lendenwirbelsäule
Und da kam raus Bandscheibenvorfall mit beidseitigen nerveneinquetschung

Dann im Dezember hab ich ein Mrt vom Kopf gemacht auch wegen komischen Kribbeln auf den Backen und heftigen schwindel.
Hier kam zum Glück nichts raus
Leider hab ich jetzt angst vor Epilepsie dreh auch fast durch vor angst
Bin allein mit 3 Kindern

09.01.2014 16:04 • #2


A


Scheinbar doch nicht alles eingebildet oder psychisch

x 3


M
Taubheitsgefühle und Kribbeln in Armen und Händen könnten auf ein Carpaltunnelsyndrom hinweisen, ist nicht schlimm, nur unangenehm, stellt der Neurologe fest.
Wenn eine zu große Belastung, kann der betreffende Nerv in einer kleinen OP durchtrennt werden.

Die Beschwerden (Schmerzen, Taubheit, Kribbeln usw.) in den Beinen kommen ziemlich sicher vom Ischias- Nerve, also wohl eingeklemmter, geklemmter oder auch nur gereizter Nerv.
Physio- Therapie und Schmerzmittel, um die Schonhaltung aufzulösen und sich wieder normal bewegen zu können, wären das geeignete Mittel zur Behandlung, möglicherweise auch Wärme oder Kälte (Arzt fragen!), zudem, wenn es ganz arg ist, vielleicht auch ein oder zweimal Spritzen in den betroffenen Gelenkbereich.

Wenn Du bereits MRT vom Kopf hattest, kann es auf keinen Fall MS oder ein Schlaganfall sein, denn beides sieht man deutlich auf den Aufnahmen!

09.01.2014 16:25 • #3


Dubist
oh mann tut mir voll leid, weiß nicht was ich dazu sagen soll.
War deine Kindheit denn schön, manchmal sind es auch verdrängte Sachen?
Natürlich kann man auch krank werden, wenn es einem scheinbar super im Leben geht, nur mal so erwähnt. Davor ist keiner versichert .

23.01.2014 16:15 • #4


U
Wurden rheumatische Erkrankungen bereits ausgeschlossen, eventuell auch Fibromyalgie? Ansonsten wäre das noch ein Ansatzpunkt beim Rheumatologen.

Ansonsten würde ich insgesamt auch eher auf die harmloseren Ursachen tippen, hier muss noch lange keine schwere Krankheit vorliegen. Ein bandscheibenvorfall kann so viele Symptome mit sich bringen, unter anderem Schmerzen in Armen und/oder Beinen, Taubheitsgefühle, Muskelausfälle usw. das keann eine verdammt komplexe Angelegenheit sein.

23.01.2014 17:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel