Pfeil rechts
1

Tommygun1984
Frage...muss die sauerstoffsättigung bei atemnot sinken?...meine Sättigung liegt so zwischen 96 und 99%...bekomme heute aber schon den ganzen Tag schwer Luft...so als ob sich der Hals zuschnürt.

15.10.2018 18:04 • 15.10.2018 #1


4 Antworten ↓


laribum
96 - 99% ist super. Sag jetzt bitte nicht du hast ein messgerät zu hause

15.10.2018 18:08 • #2


A


Sauerstoffsättigung und Atemnot

x 3


Schlaflose
Zitat von Tommygun1984:
Frage...muss die sauerstoffsättigung bei atemnot sinken?


Eigentlich schon, denn wenn echte Atemnot vorliegt, gelangt nicht genug Sauerstoff ins Blut.
Bei dir wird es wohl nur eine gefühlte Atemnot sein. Es ist ein typisches psychisches Symptom, das Gefühl zu haben, dass der Hals wie zugeschnürt ist und man nicht genug Luft bekommt.

15.10.2018 18:11 • #3


Tommygun1984
Zitat von laribum:
Sag jetzt bitte nicht du hast ein messgerät zu hause

Erstmal danke für die Antwort....naja,nicht direkt...am Handy kann man das ja heutzutage mit dem lichtsensor auf der Rückseite messen...ob das nun genau ist weiß ich nicht aber beim Puls klappt es ja auch

15.10.2018 18:19 • x 1 #4


Tommygun1984
Zitat von Schlaflose:
Bei dir wird es wohl nur eine gefühlte Atemnot sein.

Gibt es eine Möglichkeit das zu testen ob es psychisch oder körperlich ist?...ich hatte das die letzten ein zwei Tage schon immer mal kurzzeitig, ging aber wieder weg...heute hab ich es aber schon den ganzen Tag...
Danke für deine Antwort!

15.10.2018 18:28 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel