Pfeil rechts
5

danny85
Hi ihr lieben....ich habe ein neues handy und da ist wieder so eine blöde spielerei drauf wo man sein Sauerstoff gehalt im körper messen kann ....und natürlich messe ich jetzt alle paar Minuten und mache mich wahnsinnig damit, weil er zum Beispiel nach dem rauchen nur 92 ist oder auch 90 dann wieder 98 Prozent....kennt sich da wer mit aus vielleicht ?:huhu:

16.07.2016 16:30 • 16.07.2016 #1


5 Antworten ↓


Zitat von danny85:
Hi ihr lieben....ich habe ein neues handy und da ist wieder so eine blöde spielerei drauf wo man sein Sauerstoff gehalt im körper messen kann ....und natürlich messe ich jetzt alle paar Minuten und mache mich wahnsinnig damit, weil er zum Beispiel nach dem rauchen nur 92 ist oder auch 90 dann wieder 98 Prozent....kennt sich da wer mit aus vielleicht ?:huhu:


Der Normalwert von der Sauerstoffsättigung liegt zw 92% und 98%. Alles alles im grünen Bereich, kann natürlich auch leicht gelegentlich darunter liegen. Wenn du wirklich Angst haben willst, sollte es Angst vor den Auswirkungen des Rauchens sein, dann ist die Angst begründet

16.07.2016 16:35 • x 1 #2



Sauerstoff gehalt lm körper

x 3


Mondkatze
Am besten lässt du das sein
Um den O 2 Gehalt im Blut messen zu können brauchst du ein pulsoxymeter
Das funktioniert anders als dein Handy
Du kannst keine richtigen Werte mit dem Handy bekommen

16.07.2016 16:36 • x 2 #3


Zitat von Mondkatze:
Am besten lässt du das sein
Um den O 2 Gehalt im Blut messen zu können brauchst du ein pulsoxymeter
Das funktioniert anders als dein Handy
Du kannst keine richtigen Werte mit dem Handy bekommen


Ein Fingerclip arbeitet technisch grundsätzlich gleich, hat aber den Vorteil den Finger zu durchstrahlen.
Mit dem Smartphone wird durch das Umgebungslicht und durch Verunreinigungen kein korrekter Wert erzielbar sein.

16.07.2016 16:44 • x 1 #4


danny85
Also meint ihr runter schmeißen vom Handy?

16.07.2016 16:47 • #5


Zitat von danny85:
Also meint ihr runter schmeißen vom Handy?

Eine medizinische Relevanz würde ich dem nicht beimessen

16.07.2016 16:48 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel