ich habe seit etlichen Jahren Angst was mein Herz betrifft (bin jetzt 34J alt) und die Angst ist seit Oktober November immer mehr geworden.
Viele Jahre waren es hauptsächlich nur extrasystolen, teilweise mehrere tausend am Tag aber ich war unzählige Mal beim Kardio und es wurde alles ausgeschlossen.
Im Oktober war ich dann Nachts im Krankenhaus. Ich hatte etwas neues! Ich bin in der einschlafphase immer wieder durch ein herzstolpern und das Gefühl, als würde mein Herz stehen bleiben, wachgeworden. Nach 1-2 std hatte ich dann Panik und bin ins Krankenhaus, natürlich war da nichts mehr zu sehen und sonst war auch alles gut.
Im Dezember wollte ich meine Kids von der Schule holen und dann fing es an komisch zu werden. Herzstolpern, komisches Gefühl in der Brust. Plötzlich starker Puls Anstieg, richtig oft herhstolpern, hoher Blutdruck, Puls teilweise 150. ich habe es noch zu meiner Mutter mit den Kids geschafft und wir haben 5min später den Krankenwagen gerufen. Sie waren auch schnell da, aber ich könnte gut Panik Angst, Druck in der Brust gar nicht ruhig sitzen. Die hatten dadurch Mühe ein ekg zuschreiben. Wir sind also dann nach ca 10min richtig Krankenhaus. Im Krankenwagen konnte ich nur sitzen, wegen diesem druckgefühl im liegen. Als wir dann im Krankenhaus ankamen, war plötzlich alles weg. Druckgefühl weg, Puls bei ca 80 usw. Ich wurde entlassen und hatte noch ca 1 Tag einen höheren Ruhe Puls. Nun ja seitdem habe ich trotzdem folgende Symptome:
-Herzstolpern (stört mich nicht, gewöhnt) -dieses aufschrecken beim einschlafen stört mich enorm. Kennt ihr das? Das ist für mich völlig neu und schwer einzuordnen. -oft so ein komisches Gefühl am Herzen. Fast als wurde das Herz fallen oder nicht intensiv pumpen. -dazu ein ständiges druckgefühl in der Brust
Ich hatte letztes Jahr im April zuletzt ein Herzecho und im Januar diesen Jahres ein Langzeit ekg. Dazu viele ekgs, blutfettwerte usw! Alles in Ordnung.
Hallo zusammen, ich habe seit etlichen Jahren Angst was mein Herz betrifft (bin jetzt 34J alt) und die Angst ist seit Oktober November immer mehr ...
Ja genau die selben Symptome hatte ich ganz am Angang mal. Das dämliche Aufschrecken beim Einschlafen, dauerndes Herzstolpern, Panikatacken, Palpitationen...... Sogar Herzrasen in Ruhe 120 Schläge pro Minute und Blutdruck 160.