Pfeil rechts
5

alca
Einen wunderschönen Tag ihr Lieben,

lange ist es her dass ich hier aktiv war, den Gott sei Dank war ich lange Beschwerdefrei.

Aber jetzt geht es wieder los Ständige Panikattacken und Krankheitsängste begleiten mich wieder fast jeden Tag.

Aktuell - wie im Titel zu lesen - habe ich so ein "Schwank Schwindel" starkes Herzklopfen, krasse Hitzewallungen und eben oft so ein rotes Gesicht als hätte ich mir einen leichten Sonnenbrand geholt. Was auch keine gute Idee war, mir ein Blutdruckmessgerät gekauft zu haben. Ständig werte von 145/85 und gestern mal 166/97

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination von Symptomen? Ich danke euch herzlichst und freue mich auf eure Antworten. Viele liebe Grüße

19.02.2022 16:39 • 19.02.2022 #1


5 Antworten ↓


petrus57
Hast du vielleicht eine Histaminintoleranz? Vom Blutdruck kommt das nicht. Der ist eigentlich ganz normal. Unter Stress geht der Blutdruck eben mal ein bisschen höher.

Ich hatte letztens auch auf einmal einen roten Kopf bekommen. Das kam bei mir nach dem ich Stremellachs gegessen hatte. Das hielt gut 2 Stunden an.

19.02.2022 16:46 • x 1 #2


A


Rotes Gesicht und Schwindel

x 3


alca
Zitat von petrus57:
Hast du vielleicht eine Histaminintoleranz?


Hi Petrus57, das weiß ich leider nicht. Ich bin heute Morgen z.B. mit Hitzewallungen und rotem Gesicht schon wach geworden.

19.02.2022 16:57 • #3


M
Hallo Alca!

Nun ja, du bist fast gleich alt wie ich und auch männlich und ebenso etwas psychisch vorbelastet.

Ohne dich jetzt genauer auszufragen, gehe ich mal davon aus, dass du einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit nachgehst und viel Zeit am PC verbringst. Das kenne ich von mir aus früheren Tagen auch nur zu gut. Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen: Steh auf und mach draußen reichlich Bewegung an der frischen Luft. Dann geht der Puls und Blutdruck auch wieder runter. Lässt sich natürlich auch mit deinem Messgerät beobachten.

Ich hatte solche Zustände wie du. Nachdem ich meinen Tagesablauf angepasst hatte, lag der Blutdruck in Ruhe wieder bei 120/72 , Puls bei 69. Das kriegst du auch hin.

LG Mathias

19.02.2022 17:12 • x 1 #4


alca
@MathiasT Vielen Dank für deine Rückmeldung. Tatsächlich arbeite ich im sitzen, also am PC. Werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen, vielen Dank

19.02.2022 17:18 • x 1 #5


M
Ich kann dir noch kurz erklären, was da so los ist. Durch die Schwerkraft sackt das Blut in die Beine ab. Die Beine tun nach einiger Zeit auch weh. Das Herz muss das Blut entgegen die Schwerkraft hochpumpen. Und das ist natürlich anstrengend. Langes Sitzen ist schlecht für den Kreislauf und für sämtliche Organe. Ich habe durch langes Sitzen sogar mein Gehör geschädigt. Durch schlechte Durchblutung beidseitig 35% Hörminderung. Also bitte, steh regelmäßig auf und bewege dich.

lg

19.02.2022 17:22 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel