Pfeil rechts
4

Hilfe ich schon wieder
Es nimmt kein ende... meine angst vor krebs
Ich hab an der rechten zungenseite einen roten kreis
Innen geht die zungenfarbe normal weiter und auch drum herum siehts normal aus

Google sagt direkt krebs. Gutartige veränderungen scheint es gar nicht zu geben.... hilfe?!

14.12.2017 19:18 • 21.12.2017 #1


29 Antworten ↓


Aber sicher kann das gutartig sein, keine Panik! Ich habe schon seit jeher links und rechts solche roten, "*beep*" Halbkreise, also Stellen ganz ohne Belag, die etwas entzündet aussehen. Vielleicht knirschst du auch mit den Zähnen? Ich glaube, bei mir kommt das von daher.

14.12.2017 22:21 • #2



Roter kreis an der seite der zunge

x 3


Bestimmt nachts, da kann schon sein das ich knirsche... ich mach mir richtig gedanken
Bilder hochladen kann man hier nicht oder?
Ich mach mich immer direkt total bekloppt... und googel trotzdem obwohl ich weiss das es nicht gut ist

14.12.2017 22:36 • #3


Feemama
Ich habe vor 1 Monat auch Angst gehabt wegen Zungekrebs. War sogar beim Hausarzt, HNO und Zahnarzt. Es war nix. Hast vor kurzem ein Baby bekommen? Es kann vom Hormone kommen oder auch Stress. Die Zunge kann auch vom psychisch beeinflussen. Du kannst zum Hausarzt gehen ich denke es ist nix schlimmes bei dir.

14.12.2017 23:18 • #4


Der zahnarzt sagt es wär ne reizung am zahn her. Das die zunge da rankam
Komig das es dann wie ein kreis aussieht und innen normale zungenfarbe hat... er sagt es sieht erstmal nicht nach krebs aus aber man kann sowas nie 100 pro ausschliessen
Das macht mir nun wieder panik und sorgen...

15.12.2017 13:23 • #5


kopfloseshuhn
Ichhatte kürzlich so eine Schwellung in der Wange. Hab ewig oft draufgebissen und wiusste nicht ob ich draufbeiße weil da was ist oder ob das vom draufbeißen ist.
Meine Zahndoc hat gesagt, dass man gerade Krebs im Mund sehr sehr gut erkennt und von der Schleimhaut unterscheiden kann.
Lass dir keinen Bären aufbinden !

15.12.2017 13:31 • #6


Zitat von Piret23:
Hilfe ich schon wieder
Es nimmt kein ende... meine angst vor krebs
Ich hab an der rechten zungenseite einen roten kreis
Innen geht die zungenfarbe normal weiter und auch drum herum siehts normal aus

Google sagt direkt krebs. Gutartige veränderungen scheint es gar nicht zu geben.... hilfe?!


Der Onkel Google liebt es den Krebs auszuspucken.
Du warst doch schon bei diversen Ärzten, und alle haben Dir bestätigt es wäre nichts schlimmes. Das man etwas schlimmes nicht ausschließen kann, das sagen sie gerne, um sich abzusichern. Steigere Dich da nicht rein, zumindest versuche es.

15.12.2017 13:40 • #7


Also wenn ich das Google kommt bei mir nicht "direkt Krebs"

15.12.2017 13:53 • #8


Schlaflose
Zitat von püppi123:
Also wenn ich das Google kommt bei mir nicht "direkt Krebs"


Krebs kommt meist erst, wenn man lange genug googelt und die seitenweise harmlosen Erklärungen überliest

15.12.2017 14:52 • x 1 #9


Feemama
Ich denke du hast bestimmt kein Krebs. Wenn du dich trotzdem nicht sicher fühlst, kannst du auch zum HNO gehen. HNO kann Zunge gut erkennen.

15.12.2017 15:52 • #10


Das ding ist immernoch da
Heute morgen hab ich mir eingebildet das es schwacher wird und mich gefreut
Eben hab ich mochmal genauer geguckt und ich finde es ist sogar vielleicht leicht grösser...

16.12.2017 19:47 • #11


Hab das ding jetzt als profilbild...

16.12.2017 20:15 • #12


kl Schnecke
lecker

16.12.2017 20:18 • x 1 #13


@ Piret23 nix für ungut, aber willst Du es als Ava echt behalten? Man kann in die Galerie ein Bild hochladen. Aber, natürlich ist es Dein B.i.er.
Hier kann Dir ja sowieso keiner Diagnose stellen. Wenn Du nicht mal deinem Arzt vertraust, hol Dir ein paar andere Meinungen von den mehreren Ärzten,mach Abstrich oder Biopsie von der Gewebe um ganz sicher zu gehen. Aber, was können wir, Laien, schon zu diesem Bild sagen?

16.12.2017 20:27 • x 1 #14


Ich habe öfter mal schlimme Stellen am Zungenrand. Bin immer davon ausgegangen, dass es vom Kiefer zusammenpressen und Zähne knirschen kommt.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was bösartiges ist.

16.12.2017 20:41 • #15


Feemama
Kann dein Orofilbild nicht sehen?!

16.12.2017 20:58 • #16


WhiteTiger
Seit einigen Jahren habe ich an meiner Zunge solche Stellen, die ganz ohne Belag und Papillen ist. Diese Stellen werden immer größer und dann wachsen die Papillen wieder nach. Diese roten Stellen sind immer in unterschiedlichen Bereichen der Zunge. Ich vermute, dass das eine Landkartenzunge in abgeschwächter Form ist, da dieser komische Saum um die Stellen bei mir nicht da ist und weil ich zum Glück normal essen kann. Also mich stört das gar nicht.
Hast du schon mal nach dem Begriff "Landkartenzunge" gesucht? Das ist harmlos. Nur wenn die Zunge beim Essen brennt, solltest du zum Arzt gehen, aber das ist auch nicht lebensgefährlich, Piret23.

16.12.2017 21:00 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Der rote kreis geht langsam weg!
Nun hab ich aber schon das nächste
Hinten wo die weisheitszähne wären(meine sind unten weg) hab ich nun ne weisse blase...
Was ist das? Die war gestern definitiv noch nicht da, habe mich gründlich kontrolliert...

17.12.2017 23:06 • #18


Vielleicht eine Aphte?

17.12.2017 23:07 • #19


kopfloseshuhn
Von was lenkst du dich ab?
Von was lenkt die Suche, das absuchen und die Angst vor dies das uns jenen eigentlich ab?
Wenn du wirklich nonstop etwas findest um dir große Ängste zu machen brauchst du das vermutlich um irgendetwas anders nichtzu sehen.
Eine andere große Angst, ein anderes Problem mit dem du dich bewusst oder unbewusst nicht beschäftigen willst.

Was ist das?
Was ist das wahre Problem?

18.12.2017 08:35 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel