App im Playstore
Pfeil rechts
2

Die rötung an meiner Wade ist schon blasser geworden nun also geht wohl weg und war nur 1/2 Tage da. Aber was war das? Der übliche Farbverlauf eines Hämatoms fehlt und petechien ist das auch nicht. Wie kommt es zu so einer einzelnen rötung die 1/2 Tage bestehen bleibt?

22.09.2025 21:09 • 30.09.2025 #1

10 Antworten ↓

Ich habe auch so etwas ähnliches, seit längerem mittlerweile. Wird wohl trockene Haut sein. Wann holst du dir endlich Hilfe? Du hast 29 Themen eröffnet, 29 verschiedene Ängste. Wie lange kann ein Mensch das noch mitmachen?

A

Rötung auf der Haut

x 3

Bin demnächst in behandlung

@Clown ja ich trinke zu wenig vermutlich

Ich habe immer mal wieder ganz ähnliche Stellen am Schienbein. Der Hautarzt sagte, es ist ein harmloses Trockenheitsekzem. Du könntest mal eine intensive Feuchtigkeitscreme verwenden, das hilft vielleicht schon.

@Waldträumerin aber ein ekzem würde doch jucken und erhaben sein? Bei mir eher wie ein blauer fleck ohne das er eben blau ist

@Kevinhart Ein bisschen gejuckt hat es, aber es war bei mir nicht erhaben.

@Waldträumerin ok danke, ja ka was das ist, verblasst schon

@Waldträumerin ist immer noch da leider ?

Also in meinen Augen sieht das völlig bedeutungslos aus . Jeder hat doch mal rote Flecken auf der haut .. was denkst du denn das was es sein soll ?
Mir fällt als starker Hypochonder nichts ein was hinter so einem kleinen roten Fleck stehen könnte und ich hab eine ganz blühende Fantasie.

@KiraStuttgart26 eben drum, ich will wissen was es ist. Ich mag diese ungewissheit nicht es quält mich seit vielen tagen nun schon

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore